PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiderständerhaken


tobyasd
15.09.2006, 09:04
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1010/Kleiderstnder_Haken.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=31810)

Ich habe versucht, diesen unscheinbaren Gegenstand seiner Unscheinbarkeit zu entreißen. Wie findet IHR's? Gelungen oder nicht?

Zum Motiv:
Kleiderständer aus einer anderen Zeit, an dem dieselbe ihre Spuren hinterließ. Stand vereinzelt und einsam in einer großen, schummrigen Aula eines wilheminischen Schulgebäudes.

Zur Technik:
Fotografiert mit einer KoMi Dynax 5d
Bearbeitet mit PS: Frei Transformieren, Tiefen/Lichter, Filter "Weiches Licht"

Anaxaboras
15.09.2006, 09:16
Ich hätte es aber vielleicht etwas anders umgesetzt. Die Schärfe mehr in die Mitte (nach rechts) verlegt - so dass auch "vorne" Unschärfe entsteht. Und beim Ausschnitt hätte ich entweder den dunklen Balken ganz in die linke Ecke gelegt oder die unteren Haken links nicht beschnitten.

-Anaxaboras

newdimage
15.09.2006, 09:27
Hallo,

die Idee ist gut, das Motiv ist mir aber zu unruhig.
Die Kleiderhaken in Reihe hintereinander mit einem schönen Schärfeverlauf von oder nach hinten würde etwas Ruhe und einen besseren Effekt liefern.
Die grafische Wirkung des Hintergrundes könnte evtl. noch mit einbezogen werden.

Gruß
Frank