PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAW Deal


Freddy
10.01.2004, 17:19
Hi,

leider klappt der Dimage Viewer mit allen Einstellunge die ich von euch + Minolta bekommen habe mit RAW immer noch nicht. Zur Zeit habe ich das Thema DV abgeschlossen bis es einen neuen Stand gibt.
Heute habe ich durch einen Tip den RAW DEAL (kostenlose SW) installiert, wandelt auch das Bild, zeigt auch das Bild an, speichert aber nur bunte Streifen. Frage kennt eine/r dieses Programm, wenn ja, warum habe ich nur bunte Streifen nach den Speichern? :?: :shock:

http://members.optusnet.com.au/pszymitzek/Vector/graphics.htm

TorstenG
10.01.2004, 17:23
Hallo!

Das Programm "RRAW Deal" ist nur für die Dimage 5 bis 7Hi, das RAW-Format der A1 ist anders, sprich komprimiert, daher kommen auch die bunten Streifen!

Freddy
10.01.2004, 18:06
Hallo Torsten,

ich hatte gerade mal wieder ein tolles DV "Ahaerlebnis". Ich hatte eben den Hinweis Minolta-Update DV 222D gelesen und installiert, dann aufgerufen, dann sauste meine Festplatte plopp ging das Programm auf mit neuem Startbild und ... ja dann meldete sich XP und sendet eine Fehlermeldung und schwupps war alles wie von Geisterhand verschwunden. :shock:

Ich glaube bei mir kommt wieder der Frust auf :twisted:

Ditmar
10.01.2004, 18:11
Ich benutze auch mitlerweile Win XP Pro, und den DV 2.22, allerding treten bei mir diese Probleme nicht auf, alles funktioniert einwandfrei.
Ich möchte behaupten das auf Deinem Rechner irgendein Treiber oder ähnliches das ganze stört, und glaube nicht das dieses an XP oder den DV 2.22 liegt..

TorstenG
10.01.2004, 18:22
Hallo!

Ja, sowas ähnliches vermute ich auch, hatte mal was ähnliches, aber mit einem anderen Programm, nach der Neuinstallation (hatte aber einen anderen Grund) von XP ging es dann problemlos! Kommt halt leider vor!

Freddy
10.01.2004, 21:50
ich habe inzwischen DV das sechste Mal neu installiert und mit "regedit" noch ein bisschen gesäubert. Danach stürzte DV wieder ab. Ich hab noch einmal neu gestartet und beim Masken-Aufbau auf einen anderen Ordner geklickt, siehe da DV öffnete sich ganz normal. Nun hab ich noch folgendes fest gestellt, wenn ich beim Einlesen der Chip-Karte ein Bild vorher gedreht habe und anschließend mit DV öffne fängt DV an zu bocken. verrennt sich und stürtzt ab. Sonst arbeitet DV jetzt normal :shock: :roll: :?:
watt nuuu :?: :?: :?:

Big_Berny
10.01.2004, 21:53
Eine teurere aber beste Variante wäre Photoshop CS!

Big_Berny

bjoern
10.01.2004, 23:51
... ist ein Programm, das mich beim Arbeiten bevormundet.
http://www.heise.de/newsticker/data/atr-08.01.04-000/
Ich werd mich in nächster Zeit wohl intensiver mit GIMP beschäftigen müssen.

Beste Grüsse,
Bjoern