PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Crumpler-Fans...


Teddy
10.01.2004, 14:37
Ich habe heute die Next Venue erhalten, nachdem ich sie bei ebay für 86,- € ersteigert hatte.
Die Tasche ist ja ganz nett und super verarbeitet, aber:

1) Wofür nutzt man den 3rd-Leg-Riemen?
(Für um die Hüfte (vor allem meine ;) ) ist er definitiv viel zu kurz.)

2) Woran erkennt man, dass es sich tatsächlich um die Next Venue handelt und nicht um die nächstkleinere?
(Ich habe die Höhe des oberen Fachs mal an der Vorderkante gemessen und komme lediglich auf ca. 15cm.
Laut Prospekt soll die Tasche 29x21x14cm groß sein. Wird da der Darkroom bei der Höhe mitgerechnet???

Ich wäre Euch und vor allem Tina (da ich weiss, dass sie eine Next Venue hat) dankbar für eine schnelle
Antwort, damit ich ggf. zügig reklamieren kann.

Balda
10.01.2004, 17:27
1) Wofür nutzt man den 3rd-Leg-Riemen?


der ist halt nur für männer! ;)

ISO-Star
10.01.2004, 19:39
Teddy, Du hast 'ne PN!

Bluesky

Teddy
10.01.2004, 19:46
Ich überlege noch stark, ob ich die Tasche behalte!

Die A1 mit BP400 passt ja super rein...der WCon08B und so gerade (von der Höhe her) auch noch der 5600er,
aber der TCon17 geht nicht mehr. Und ich möchte mir die Möglichkeit offen lassen, auch mal alles in eine Tasche
zu kriegen.

Dimagier_Horst
10.01.2004, 19:47
Hallo Teddy,
ad1) Ich vermute, Du hast ihn falsch genutzt....und fehlen mir die Fähigkeiten einer vernünftigen Beschreibung
ad2) In der Tasche ist in einem der Ränder ein Etikett eingepaspelt, auf dem steht der Typ der Tasche.

Dimagier_Horst
10.01.2004, 19:48
Ich überlege noch stark, ob ich die Tasche behalte!
Hast Du das untere versteckte Fach schon entdeckt?

Teddy
10.01.2004, 19:59
Hast Du das untere versteckte Fach schon entdeckt?
Ja hab ich.
FÜr den TCon ist der Darkroom zu flach. Der WCon würde wohl rein passen, aber ich trau
dem Braten nicht wirklich. Um den Wcon bei einer etwas unsanfter auf den Boden gesetzten
Tasche zu ruinieren war er mir dann doch zu teuer. :roll:

Teddy
10.01.2004, 20:02
Hallo Teddy,
ad1) Ich vermute, Du hast ihn falsch genutzt....und fehlen mir die Fähigkeiten einer vernünftigen Beschreibung

Vielleicht könntest du mir ein Foto von korrekt angelegtem Gurt mailen.
Eventuell hast du ja auch einen Probanten zur "Anprobe" griffbereit?

Dimagier_Horst
10.01.2004, 20:26
Hallo Teddy,
schau mal hier (http://www.altvordern.de/web_foto/loesch04/PICT6888.JPG) unter meinem linken Arm.

Teddy
10.01.2004, 20:42
Danke Horst!

Jetzt hab auch ich es durchschaut :oops:

Musst aber zugeben, dass man darauf erst mal kommen muss, oder? ;)

Dimagier_Horst
10.01.2004, 21:49
Teddy, mach Dir nichts draus. Ich habe erst einmal den ganzen Laden durchwühlt, um sicherzustellen, dass da keine Teile verschütt gegangen waren. :lol: Dann hatte ich beim deutschen Distributor angerufen und jemanden an die Strippe bekommen, der mir erklärte, wozu das taugt. Dann hat er mir am Telefon beschrieben, welche Bewegung ich wie machen muss, um zum Erfolg zu kommen...dann hat es auch bei mir geklingelt, wie genial das ist! :P

Tina
11.01.2004, 11:40
hm, bei mir passt der TCON17 problemlos in den dark room :roll:

zum Thema 3rd leg hat Horst ja schon etwas gesagt. Wenn es immer noch Probleme gibt, könnten wir Mittwoch ja mal ein paar aussagekräftigere Bildchen dazu machen ;)

Viele Grüße
Tina

ISO-Star
11.01.2004, 16:02
@ Tina und Horst

Aaahaaa - also wenn ich das jetzt richtig kapiert habe, soll die Tasche im "Ich-lauf-so-durch-die-Gegend-und-schau-nach-Motiven"-Fall schräg hinten auf der Hüfte getragen werden. Und damit die Tasche nicht nach vorne rutscht, kommt der dritte Gurt zum Zuge.

Ach so!

Und wenn's Motiv da ist, Schnalle los, Tasche vor den Bauch gezogen, Kamera raus und - SCHWUPP!

Habe ich das richtig erkannt, Tina? Horst?

Viele Grüße

Bluesky

:D

Tina
11.01.2004, 16:08
Hallo Bluesky,

na jaaaaa, ansatzweise richtig ;)
Sie sitzt eigentlich dann schon richtig auf dem Rücken, kommt drauf an, wie man das Ganze dreht.
Wie gesagt, wenn es nicht klappt, kommen Mittwoch abend noch ein paar Fotos, wie es richtig aussehen muss.

Viele Grüße
Tina

ISO-Star
11.01.2004, 16:15
Hallo Bluesky,

na jaaaaa, ansatzweise richtig ;)
Sie sitzt eigentlich dann schon richtig auf dem Rücken, kommt drauf an, wie man das Ganze dreht.
Wie gesagt, wenn es nicht klappt, kommen Mittwoch abend noch ein paar Fotos, wie es richtig aussehen muss.

Viele Grüße
Tina

Ähm..hüstel... also ich würde mich für diese Mittwochs-Fotos schon brennend interessieren.

Danke, Tina, und bis Mittwoch abend ;)

Dimagier_Horst
11.01.2004, 16:40
Die Fotos machen wir aber erst nach dem Schambus :lol: , im Auto ab 70 km/h...da kenne ich auch schon eine gute Radarfotostation mit Zusendeservice

Tina
11.01.2004, 17:33
:lol:

nene, die machen wir vorschriftsmäßig in der netten Kneipe nebenan. Danach werden wir uns eine neue suchen müssen, aber das ist ja auch egal ;)

Viele Grüße
Tina

Tina
15.01.2004, 10:27
so, wie versprochen kommt hier die Anleitung (http://www.graphity.de/crumpler.jpg) zur richtigen Befestigung des 3rd leg der Crumpler Taschen in 6 Bildern. Jetzt sollte das ganze verständlich sein :)

Viele Grüße
Tina

TorstenG
15.01.2004, 10:35
Wer ist denn der alte müde Mann auf dem Bild? ;)

Tina
15.01.2004, 10:39
hab ich vergessen, das zu erwähnen ? Das ist Horst D ( Name von der Redaktion geändert ) ;)
Es war schon nach 20 Uhr, da wird man ab einem gewissen Alter eben schneller müde :lol:

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
15.01.2004, 13:00
Ich kenne den Typ, der hatte gestern wieder diesen Kindergarten zu hüten. Was sich manche Eltern trauen abzugeben..... :?

Egbert
15.01.2004, 14:00
Hallo,

um diesen Riemen anlegen zu können muß man die Tasche unbedingt auf der linken Schulter tragen. Dies halte ich jedoch ohne Schmerzen nicht stundenlang aus, so daß ich auf dieses Hilfsmittel verzichten muß und die Tasche auf der rechten Schuter trage. Dort habe ich überhaupt keine Probs.

Tina
15.01.2004, 14:17
Hallo Egbert,

stimmt leider, ist mir noch nie bewusst aufgefallen. Notfalls könnte man vielleicht die kleine Schnalle auf die andere Seite versetzen (lassen). Dann funktioniert es auch für die andere Seite.

Viele Grüße
Tina

Egbert
15.01.2004, 14:19
Hallo Tina,

an einer so hochwertigen Tasche fummle ich selber lieber nicht rum. Ist dann danach vielleicht undicht.

Tina
15.01.2004, 14:25
Hallo Egbert,

deshalb habe ich ja geschrieben : machen (lassen ) ;)
wer Dir allerdings garantiert, dass die Tasche hinterher noch dicht ist, weiss ich dann auch nicht.

Viele Grüße
Tina

Egbert
15.01.2004, 14:28
Hallo Tina,

diese Garantie übernimmt bestimmt niemand.
übrigens komme ich auch so sehr gut mit der Tasche zurecht. Habe es überhaut nicht bereut sie zu erstehen.

ISO-Star
15.01.2004, 17:18
Dank an die blutjunge Tina und den in Ehren ergrauten D-Horst (Name von Forumsmitglied mutwillig geändert)!

Nun weiß ich auch, dass Crumpler und CrumlerInnen alle Rechtshänder sein müssen!

Bluesky (das Original)

;)

Tina
15.01.2004, 17:22
Dank an die blutjunge Tina

das geht runter wie Öl :)

Nun weiß ich auch, dass Crumpler und CrumlerInnen alle Rechtshänder sein müssen!


na ja, nicht unbedingt, aber Rechtsträger ist schon Pflicht. Vielleicht sollte man bei Crumpler mal anregen, dass die Schnalle auch auf der anderen Seite anzubringen ist.

Viele Grüße
Tina