PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altstadt einmal spanisch


D@k
10.09.2006, 18:19
Hallöchen euch allen :D

Aus dem Urlaub in Spanien zurück, habe ich etliche Bilder mitgebracht. Einige gefallen mir sehr, der Rest ist einfach Müll. Ich gestehe, fürchtend der niederschmetternden Kritik wähle ich einfach diese "Abteilung", damit die wunderschönen Erinnerungen an den Urlaub in Form von Fotokritik nicht kaputt gehen. Trotzdem möchte ich die große Gemeinde mit einigern Bildern "beglücken", vielleicht gelingt es mir einige mir diesen Fotos für kleine spanischen Städchen zu infizieren.

Dieses Bild habe ich als Schnappschuß in einer kleinen Stadt Toroella aufgenommen, keine Vorbereitungen, nichts dargestellt, keinen wunderschön blauen Himmel hinzugefügt. Natur pur wie gesehen und aufgenommen. Ein einsamer, alter Mann auf der Straße, irgendwie für Spanien in meinen Bergriffen symptomatisch und sehr prägend. Ein Zauber des Südens....

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/798/toroella.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=31581)

Schöne Grüße

Teddy
12.09.2006, 05:40
Hallo Darius,

auf den ersten Blickl eine Altstadt wie viele.
Was mir allerdings sofort auffiel: Die Strasse wirkt sehr aufgeräumt...sehr sauber.

Ich mag es sehr durch solche Gassen zu schlendern :top:

Petterson
12.09.2006, 22:11
Hallo Darius,

von diesen kleinen spanischen Städtchen (aber auch von den größeren ;) ) bin ich schon längst infiziert! :) Den charakteristischen Zauber dieser Orte hast du hier perfekt eingefangen. Das Foto gefällt mir so, wie es ist sehr gut und weckt schöne Erinnerungen an den einen oder anderen Spanienaufenthalt. :top:

D@k
16.09.2006, 08:56
Hallo Andreas und Petterson,

schönen Dank Euch. Ein wenig bekanntes und trotzdem sehr, sehr sehenswertes Städtchen ist in Spanien Pals. Von dort aus habe ich ebenso einen Haufen Bilder mitgebracht (ist ja klar :D )
Leider habe ich kein Auge für Architektur-Bilder, daher sind die Fotos nichts Besonderes. Wird jemand auf der Costa Brava seinen Urlaub verbringen, soll er unbedingt nach Pals fahren. Das Städchen ist für mich viel schöner als die berühmte Cadaques.

Schöne Grüße

Vanos
16.09.2006, 13:25
Gefällt mir, vor allem wegen der warmen Farben. So Gässchen sind was schönes, habe ich in Italien auch geliebt :)