PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Bestimmung einer Spinnenart


Backbone
10.09.2006, 18:03
Heute zum Tag des offenen Denkmals konnte man in Dresden unter anderem die Villengärten des Stadtteils Blasewitz besichtigen. Da ich hier keinen mit Fotos von alten Häusern und vielen Menschen davor langweilen will, hab ich mich in einer der Parkanlagen mal in den Busch geschlagen.

Weiß jemand zufällig was das hier für ein Tierchen ist?

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1015/Spinne_2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=31579)

Backbone

Paraphysa
10.09.2006, 18:35
Hallo,

ein wünderschönes Tierchen. Es ist eine (Araneus diadematus).
Oder auf deutsch Garten-Kreutzspinne. :top:
Schau mal hier (http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00020/MZ00020.html)

Grüße aus Köln
Lorenza

Backbone
10.09.2006, 18:37
Herzlichsten Dank!

Da sage noch einer im Fotoforum gäbs nur was übers Fotografieren zu lernen.

Backbone

Paraphysa
10.09.2006, 18:40
Bitte ! Gern geschehen! :D

Lorenza