PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzspannung Sony DSC-F828


Roger
10.01.2004, 12:54
Hallo,

ich recherchiere noch immer nach der idealen neuen Kamera für mich. Weiß jemand von euch DSC-F828- Besitzern, welche Spannung man dauerhaft an den Blitzschuh der Kamera anlegen kann, ohne sie zu grillen? Im Web fand ich keine Informationen dazu und Handbuch habe ich nicht.

Roger

-Linus-
10.01.2004, 13:50
Sollte man die alten Blitze mit Hochspannungszündkreis nicht evtl. doch einmotten.
Ansonsten Multimeter an die Kontakte des Blitzes und die Spannung messen. Liegt Sie deutlich über der Betriebsspannung wird's wohl ein alter Blitz sein. Bei meinem alten 32CT3 Mit dem Std. SCA 300 Adapter sind es 13 Volt. Die Modereneren werden wohl mit TTL-Pegel von 5 Volt arbeiten.
Ein Uralt Teil aus Anfang der 70'er hatte rund 200 Volt und das will ich keiner modernen Kamera zumuten.
Bei Blitzen mit einer Glimmlampe zur Bereitschaftsanzeige wäre ich vorsichtig.
-Linus-

Roger
11.01.2004, 11:19
Hallo,

danke für den gut gemeinten Rat, eine konkrete Zahlenangabe wäre jedoch hilfreicher. Ich möchte nicht meine tadellos funktionierenden Blitze einfach so wegwerfen, wenn ich das vermeiden kann.

Roger