PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollmond


nordie
07.09.2006, 23:33
Endlich gutes Wetter und Vollmond. Ich habe mein "Spielzeugtele" ausprobiert, ein Walimex 650-1300. Für den ersten Versuch gar nicht allzuschlecht. Die Aufnahmen bei 300mm und Ausschnitt mit meinem Sigma waren schlechter, als die bei 650mm mit dem Walimex. 2 Varianten hier zu sehen, ist mit unterschiedlichen Brennweiten aufgenommen und dann auf den selben Ausschnitt gebracht.

Kritik gerne willkommen, wie immer.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1026/PICT3003-1-upld7.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=31503)

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1026/PICT3014-sw-1-upld7.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=31504)

In diesem Sinne allen eine gute Nacht,

Stefan

Pikachu
08.09.2006, 08:52
Ich suche gerade den Krater wo dieser Testsatelit abgestürzt ist :)

Schöne Bilder fehlt ein wenig an schärfe oder habe ich Matsch auf den augen?

nordie
08.09.2006, 09:33
Schöne Bilder fehlt ein wenig an schärfe oder habe ich Matsch auf den augen?

Das meinte ich mit "Spielzeugobjektiv". Das 650-1300mm von Walimex habe ich mir mal gleistet um zu schauen, was sowas taugt. Naja, das Ergebnis ist vonder Größe des Bildes her beeindruckend, aber eben halt doch etwas matschig. Aber das kann auch an meinem Wackeligen Stativ liegen....

Stefan