PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktversuch


eipe59
07.09.2006, 17:23
Eine der ersten Stodioaufnahmen mit Streiflicht.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/839/Akt_Katja_03-klein.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=31496)

Anmerkungen sind erwünscht - aber zerreisst mich und das Model bitte nicht. :oops: :oops: :oops:

pansono
07.09.2006, 17:26
Eine der ersten Stodioaufnahmen mit Streiflicht.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/839/Akt_Katja_03-klein.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=0)

Anmerkungen sind erwünscht - aber zerreisst mich und das Model bitte nicht. :oops: :oops: :oops:

Geht auch nicht - der Link ist tot

ManniC
07.09.2006, 17:51
Geht auch nicht - der Link ist tot

WAR tot ;) - nu lebt er.

Bilder in der Aktgalerie müssen erst durch die Zensur :cool: und bedürfen der Freigabe durch einen Teamler. Solange steht die image_id auf 0.

Sunny
07.09.2006, 17:56
Hallo Peter,

ich finde die Aufname gelungen, sie lebt von einer gewissen Spannung,

aber mit Akt hat das aber nichts zu tun :eek:

Tobi.
07.09.2006, 18:19
Moin!

Micht stört, dass die Stirn doch etwas arg glänzt. Man kann dort sogar die Rauheiten der Schweißperlen erkennen... Außerdem empfinde ich die Aufsicht auf den Kopf als etwas unvorteilhaft - denn so sieht das aus wie eine Kugel mit Pinocchio-Nase.

Sonst finde ich das Foto sehr gelungen.

Tobi

nordie
07.09.2006, 18:39
Moin moin,

zuerst: Mein erster Kommentar zu einem Aktfoto, also mit Vorsicht geniessen bitte.

Die Bildidee ist gut, die Kombination mit dem roten Stoff ist ebenfalls (sehr) gut, das Bild insgesamt gefällt (mir). Ich hätte es niemals besser hinbekommen .... erlaube mir diese Anregungen:

1) Der rechte Arm ist nur durch einen Rest erkennbar und deshalb schwer einzuordnen, man hätte entweder etwas mehr Arm zeigen können, oder ihn ganz weglassen.

2) Die Stirn glänzt zu sehr (wurde bereits angeführt), ggf. beim nächsten mal mit Puder (?) nachhelfen.

3) Als Variante könnte man die linke Hand auf an die Seite de linken Oberschenkels legen (lassen). Einfach mal ausprobieren, das könnte ein interessantes Verlängern der Linienführeng sein und den Blick durch das Bild von vorne rechts nach links hinten leiten.

4) Die Haare sehen etwas unordentlich aus und zwar die Strähne die nach links fällt. Das könnte man beim nächsten Mal npch beachten und auch evtl. (!) etwas mehr Licht um den Kopf herum, so dass mehr Haare sichtbar werden.

5) Am linken Unterarm ist eine Art Lichthof, ein heller Saum. Woher kommt der?

Wie gesagt, ich würde es niemals besser hinbekommen, dies ist, was mir auffiel.

Stefan

eipe59
07.09.2006, 19:46
Moin moin,

zuerst: Mein erster Kommentar zu einem Aktfoto, also mit Vorsicht geniessen bitte.

Die Bildidee ist gut, die Kombination mit dem roten Stoff ist ebenfalls (sehr) gut, das Bild insgesamt gefällt (mir). Ich hätte es niemals besser hinbekommen .... erlaube mir diese Anregungen:

1) Der rechte Arm ist nur durch einen Rest erkennbar und deshalb schwer einzuordnen, man hätte entweder etwas mehr Arm zeigen können, oder ihn ganz weglassen.

2) Die Stirn glänzt zu sehr (wurde bereits angeführt), ggf. beim nächsten mal mit Puder (?) nachhelfen.

3) Als Variante könnte man die linke Hand auf an die Seite de linken Oberschenkels legen (lassen). Einfach mal ausprobieren, das könnte ein interessantes Verlängern der Linienführeng sein und den Blick durch das Bild von vorne rechts nach links hinten leiten.

4) Die Haare sehen etwas unordentlich aus und zwar die Strähne die nach links fällt. Das könnte man beim nächsten Mal npch beachten und auch evtl. (!) etwas mehr Licht um den Kopf herum, so dass mehr Haare sichtbar werden.

5) Am linken Unterarm ist eine Art Lichthof, ein heller Saum. Woher kommt der?

Wie gesagt, ich würde es niemals besser hinbekommen, dies ist, was mir auffiel.

Stefan

Danke für diese umfangreichen Anregungen. Ich hoffe, dass ich mit Katja noch mal diese Bildidee umsetzen kann. Dann werde ich versuchen, Deine Anregungen umzustezen.

Und das mit "dem niemals besser hinbekommen..." - das war einer der ersten ernsthaften Aktversuche. Ich war mir vorher auch nicht so sicher mit dem Ergebnis. Aber wie heißt es so schön - aller Anfang ist schwer (und Katja seeeeehr geduldig).

nordie
07.09.2006, 21:24
Hallo Peter,

ich habe zwischenzeitlich gefunden, was ich gesucht habe. Schaust Du mal dieses Bild an?

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/8/extra/new/display/6604677

Nun stell Dir diese Position mit Deinem Bild "verschmolzen" vor....

+ Kopf besser sichtbar (das Problem mit der Nase)
+ der Mund und die Augenbrauen werden die Wirkung des roten Tuches unterstreichen
+ Hand und Arm sichtbar, zweiter Arm unsichtbar (keine Irritationen)

Den Beschnitt hätte ich persönlich um den Kopf herum etwas weiter gewählt, aber das ist Ansichtssache.

HIH - Hope it Helps....

Stefan

P.S. Falls Du keine Zugriff hast, gib mir mal Deine eMail Adresse per PN.

ManniC
07.09.2006, 21:33
Anmerkung der Redaktion:

Der o.a. FC-Link funktioniert nur für Full Members der Fotocommunity.

Tobi.
07.09.2006, 21:36
Der o.a. FC-Link funktioniert nur für Full Members der Fotocommunity.
Ein Link direkt zum Bild würde auch für alle anderen gehen, solange referrer abgeschaltet sind, aber das darf man vermutlich nicht allzu laut sagen. ;-)

Tobi

nordie
07.09.2006, 21:42
Schade - @Peter: Lass mir mal Deine eMail zukommen. Stefan

bleibert
07.09.2006, 22:39
Eine der ersten Stodioaufnahmen mit Streiflicht.Schön. Und wo bleibt der versprochene Akt?

eipe59
08.09.2006, 07:18
Schade - @Peter: Lass mir mal Deine eMail zukommen. Stefan

Hallo nordie,

Danke für diese Anregung. Habe übrigens kein Problem, die FC-Bilder zu sehen, da selber Full-Member. Die Anregung ist gut, nur ist es von Katja so gewollt, dass das Gesicht nicht voll erkennbar ist. Muss und werde ich akzeptieren, da ich mit ihr auch weiter zusammenarbeiten will.
:top:

nordie
08.09.2006, 09:35
Danke für diese Anregung. Habe übrigens kein Problem, die FC-Bilder zu sehen, da selber Full-Member. Die Anregung ist gut, nur ist es von Katja so gewollt, dass das Gesicht nicht voll erkennbar ist. Muss und werde ich akzeptieren, da ich mit ihr auch weiter zusammenarbeiten will.

Okay, das verändert die Situation etwas. Dann schau doch mal, ob es möglich ist, die anderen Anregungen umzusetzen. Auf weitere Bilder bin ich gespannt.

Stefan