PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur mal so ....


AndreasTV
01.09.2006, 21:52
`n Abend zusammen!

Sitze nun schon `ne geraume Zeit auf meinem Balkon und da kam mir der Gedanke, doch mal das SIGMA 55 - 200 / f4 - 5.6 auf das Stativ zu packen :roll: . Klar , abends bzw. nachts ist hier nichts los - aber war ja auch nur " ... einfach mal so ... ":
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1026/Testschu.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=31324)

und
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1026/..nachts_vom_Balkon_...jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=31323)

So, Das war`s mal wieder :cool: .....

Wünsche Allen eine angenehme Nachtruhe - aber ein bischen stöbern werde ich hier im Forum noch :top:

Grüße

Andreas

Kleiner Nachtrag:
Vorhin nach einem ordentlichen Regenschauer; der Himmel sieht danach immer "Göttlich" aus :oops: :
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/835/Abendhimmel.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=31409)

topaxx
02.09.2006, 07:26
Guten Morgen Andreas ;)

Was mir aufgefallen ist: Das Objektiv zaubert auffallend große und fein konturierte "Blendensterne" um punktförmige Lichtquellen. War da eventuell ein entsprechender Filter im Einsatz?

Gruß
Udo

AndreasTV
02.09.2006, 08:53
Guten Morgen Udo.

zu Deiner Frage: Nein - es war / ist kein Filter auf dem Objektiv. Habe mich hinterher auch gewundert - aber ehrlich gesagt find ich es sogar ganz schön :oops: . Ist aber schon merkwürdig; oder es kommt daher, daß das SIGMA 8 Blendenlamellen hat (haben "KoMis" nicht ur 7 - manche wohl auch mehr :roll: )? Vielleicht meldet sich noch Jemand, der uns da weiterhelfen kann. Habe das Objektiv von meinem Bruder "abgestaubt" - paßt zu meinem kürzlich für 60 Euronen verramschten SIGMA 18 - 50 DC (D) /f3.5 - 5.6 :top:
Für meine bescheidenen Ansprüche bezüglich der Bildqualität reicht so ein Billig - Zoom allemal.
Ach ja - die Bilder sollten eigentlich mal DRI`s werden - aber ich bin einfach zu "blöd" für die nötigen EBV - Schritte :oops: .Andererseits waren diese beiden Pics auch nur so eine "Ausgeburt" einer spontanen Idee; leider nicht vernünftig umgesetzt .....

Grüße

Andreas