PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder mit meinem neu erworbenen Ofenrohr 70-210


tesa7
31.08.2006, 20:59
Die ersten Bilder die ich mit meinem 70-210mm Ofenrohr geschossen habe... Bin fürs erste ganz zufrieden :)

Ich fotographiere analog, daher sind die Bilder nur zu Hause eingescannt, daher ein wenig schlechte Quali ;)

CLICK (http://img-a.fotocommunity.com/ram/new/6544597.jpg)

CLICK (http://img-a.fotocommunity.com/ram/new/6544601.jpg)

CLICK (http://img-a.fotocommunity.com/ram/new/6544527.jpg)

ManniC
31.08.2006, 21:24
Hi Tesa,

Bilder dieser Größe nur verlinken - nicht einbinden. Ausserdem kann es bei FC-Bildern zu 403-Error aufgrund des Referrers kommen.

Tipp: Die Galerie dieses Forums ist auch Deine ;)

Teddy
31.08.2006, 21:44
Ausserdem kann es bei FC-Bildern zu 403-Error aufgrund des Referrers kommen.

Schon passiert...bei allen dreien :cry:

Tobi.
31.08.2006, 21:48
Ausserdem kann es bei FC-Bildern zu 403-Error aufgrund des Referrers kommen.
Schon passiert...bei allen dreien
Schalt das übertragen des referrers einfach ab, dann gehts.

Tobi

Teddy
31.08.2006, 21:52
Prima Idee....äähhh...Bahnhof!?!?

Tobi.
31.08.2006, 21:59
Prima Idee....äähhh...Bahnhof!?!?
Gutes Stichwort, da muss ich gleich noch was raussuchen.

Den Referrer kannst du dir als "Absender" vorstellen. Wenn du eine Datei aufrufst, sagt dein Browser dem Server, von wo aus die Datei verlinkt war. Die FC scheint nun zu schauen, ob die Bilder auch wirklich aus einer FC-Seite verlinkt waren - wenn nicht, werden sie nicht angezeigt, sondern es kommt die 403-forbidden-Fehlermeldung.
Mein Browser schickt nun garkeinen Referrer, der Server weiss also nicht, welchem Link ich gefolgt bin - und stört sich auch nicht daran.

Tobi

ManniC
31.08.2006, 22:02
Der Eiertanz hier spricht tatsächlich für unsere Galerie :cool:

@Teddy: Der "Referrer" übermittelt dem Zielserver die Adresse des aufrufenden Servers -- und wenn dem Zielserver die nicht passt rennst Du in Error 403. Bei meinem Firefox habe ich die ausgeschaltet: klappt. Neben mir sitzt UteD mit eingeschaltetem Referrer: klappt nicht.

Was ich generell stottern will: Eigentlich besteht kein Grund, hier Fotos zu zeigen die auf anderen Servern liegen. Unsere Galerie bietet Platz genug.

Hellraider
31.08.2006, 22:15
Dann werden wir ja von Tina auch nicht mehr viel zu sehen bekommen, oder? :roll: :twisted: :cool: ;)

ManniC
31.08.2006, 22:18
Menno Stefan --- das hat nur was mit Verlinkung von JPG's auf dem FC-Server zu tun -- bei html's tritt das nicht auf. Ausserdem hat Tina ihren eigenen Space und kennt auch die Galerie dieses Forums. :cool:

Jens N.
31.08.2006, 22:56
Menno Stefan --- das hat nur was mit Verlinkung von JPG's auf dem FC-Server zu tun -- bei html's tritt das nicht auf.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/506984/display/6510199

http://img-b.fotocommunity.com/99/6510199.jpg

Geht doch?

ManniC
31.08.2006, 23:01
Jau Jens -- bei mir ja.

Skildron
01.09.2006, 10:57
Menno Stefan --- das hat nur was mit Verlinkung von JPG's auf dem FC-Server zu tun -- bei html's tritt das nicht auf.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/506984/display/6510199

http://img-b.fotocommunity.com/99/6510199.jpg

Geht doch?

Der erste Link geht, der zweite nicht :flop:

Gruß

Tobi.
01.09.2006, 11:01
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/506984/display/6510199
http://img-b.fotocommunity.com/99/6510199.jpg

Der erste Link geht, der zweite nicht
Darum gehts doch - man kann die Seiten direkt verlinken, weil dann der Browser sagt "Hey Server, schick mal das Bild rüber, das kommt da auf die FC-Seite". Wenn man das Bild direkt verlinkt, sagt der Browser aber "Hey Server, gib mal das Bild her, der Link kommt da von so 'ner dubiosen Forenseite!". Dann sagt der Server "Nö, Foren mag ich nicht, da: 403 forbidden!".

Tobi

Jens N.
03.09.2006, 12:52
Ich habe schon verstanden worum es geht, allerdings funktionieren bei mir die Links von Tesa7 nicht, mein zweiter jedoch schon, selbst wenn ich mich bei der FC abmelde, den Computer neu starte usw. (habe eine Dynamische IP). Merkwürdig...

ManniC
03.09.2006, 12:57
Moin Jens,

das hat nichts mit Deinem Compi, mit Deiner IP, mit dem Log-Status bei der FC zu tun.

Einzig und allein mit der Quell-Seite, auf der der Link steht.

Beispiel: Wir könnten theoretisch die Zugriffe auf unsere Forumsgalerie unterbinden, wenn die Verlinkung nicht aus diesem Forum erfolgt. Sprich: Nur Zugriffe über Links aus diesem Forum erlauben.

Teddy
03.09.2006, 12:58
Nur kurz: Mit Firefox geht´s, mit dem IE nicht.

Jens N.
03.09.2006, 13:08
Nur kurz: Mit Firefox geht´s, mit dem IE nicht.

Klar, beim Firefox lassen sich die Referrer abschalten. Bei meinem Browser geht das nicht und meine Firewall blockt die auch nicht soweit ich weiß. Und wenn doch, dann müsste ich die Bilder von Tesa7 ja eigentlich sehen können.