PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo München Seminar am 13.12.2003


Seiten : [1] 2

Fritzchen
12.09.2003, 12:42
Wenn ich so nachdenke .müßte in München anfang Dezember noch einmal ein großes Seminar laufen ,Bis jetzt waren es nur Treffen .

Dat Ei
12.09.2003, 12:48
Anfang Dezember bin ich leider krank... :lol:

Dat Ei

PS: "So wie immer!" werden einige spotten...

Fritzchen
12.09.2003, 13:06
Faules Ei !

Dat Ei
12.09.2003, 13:08
Welches Seminar schwebt Dir denn vor?

Dat Ei

Fritzchen
12.09.2003, 13:18
Das neue aus Berlin ! Bildaufbau und Linieführung in Verbindung mit EBV .

Basti
12.09.2003, 14:16
Hei Fritzlein,

wär riesig! schlag mal nen Termin vor, das größte Prob in München sind immer passende Räumlichkeiten...


Basti

Roadie
12.09.2003, 14:19
Also Interesse wäre sicher da. Ich hoffe nur das das auch zeitlich dann passt ... so der übliche Vorweihnachtsstress und dann droht ein Kunde bei uns noch mit Auftrag .. der is dann meist recht nervig -> Überstunden :?

Terminvorsclhlag ?

-Dirk

Jornada
13.09.2003, 22:16
@Fritzchen.
Ist das auch was für fast-Anfänger?

Dat Ei
13.09.2003, 22:39
Hey Peter,

bei den Workshops ist jeder willkommen und von einem Workshop kann jeder profitieren - es sei denn, er hat es eh schon voll drauf.

Dat Ei

Jornada
13.09.2003, 23:28
Hallo Frank.
Melde mich hiermit an.
By the way, was kostet das Seminar und wie lange dauert es?

edit
Habe heute meine beiden Foto-Bücher von Feininger geliefert bekommen.
Das wird jetzt eine lange Lese-Nacht.

cu, Frank

Roadie
13.09.2003, 23:34
Hey Peter,

bei den Workshops ist jeder willkommen und von einem Workshop kann jeder profitieren - es sei denn, er hat es eh schon voll drauf.

Dat Ei

Ebent :!: Und dafür das hier doch einige in und um München aktiv sind finde ich das noch relativ wenig Feedback. :?

Vor allem wo Fritzchens Seminare doch einen sher guten Ruf haben, was man hier so im Forum liest. :!:

Was mich noch interessieren würde:

Gibts bei dem Seminar auch Negativ-Beispiele zu sehen ? Wie man es nicht machen soll ? In den Büchern über die Photografie sieht man ja meist nur die guten Fotos. Ich denke aber der Vergleich wäre manchmal auch ganz sinnvoll.
Für schlechte Beispiele könnte ich sicher auch sorgen :evil:

-Dirk

Cougarman
13.09.2003, 23:34
Ein von Fritzchen geleiteter Workshop wäre schon mal was.
Aber leider ist das ja immer so weit weg.

Roadie
13.09.2003, 23:37
Ein von Fritzchen geleiteter Workshop wäre schon mal was.
Aber leider ist das ja immer so weit weg.

Fritzchen hat doch angedeutet damit auf Tour zu gehen. Sollte also nur eine Frage der Zeit sein, wenn es genug Interesennten gibt.

Fritzchens Einsatz finde ich einzigartig :!: :!:

-Dirk

LF
14.09.2003, 12:00
Hallo Forum, Hallo Münchner :lol:

ich bin schon sehr lange heimlicher Leser im D7Forum (alt/neu) und steh kurz davor mir die A1 zu kaufen. (war eine lange Überlegung)

Ich würde gerne mal an einen Workshop oder Treffen hier in München teilnehmen.

Viele Grüße
Leo

erich_k
14.09.2003, 15:21
Hallo zusammen

Natürlich habe ich auch großes Interesse am Wokshop und möchte mich damit auch gleich anmelden, bevor die Liste zu lang wird.

lucky
14.09.2003, 16:59
hey fritzchen,

von meiner seite aus besteht auch interesse.
sag doch mal was für ein termin dir vorschwebt.

Fritzchen
14.09.2003, 17:12
Ich denke am 13.12 so kann man zu Weihnachten noch gut einsteigen !

Jornada
14.09.2003, 17:14
Hallo Fritzchen.
Der Termin passt.
Was kostet denn das Seminar, und wo ist es genau?

lucky
14.09.2003, 17:16
Ich denke am 13.12

da muss ich erst meinen chef fragen. :(

Fritzchen
14.09.2003, 17:38
Jurdana ,normal sind sie Seminare unsonst .wenn allerdings ein paar Sonderkosten auftreten dann Max 15€ also .da kann man mit leben .

Jornada
14.09.2003, 17:44
dann Max 15€ also .da kann man mit leben .

Allerdings, ist ja billiger als ne neue Unterhose.
Ich freuh mich schon drauf.

Basti
15.09.2003, 08:39
DAnn sollten wir uns mal Gedanken machen über das wo :?:

Basti, der auch dabei sein wird!

talmida
16.09.2003, 01:15
hallo,
mal eine leise Nachfrage: ich wäre an einem Seminar sehr interessiert, aber ich hab eine G 3 (Canon). Dürfte ich da trotzdem kommen, oder ist das kameraspezifisch?

liebe Grüße
talmida

Fritzchen
16.09.2003, 06:11
Nein bei den Seminar geht es um fotografieren und Bildbearbeitung mit Photoshop .

talmida
16.09.2003, 08:56
... also dann würde ich auch gerne kommen!

Fritzchen, du kannst mich also schon mal zu den Teilnehmern zählen.

liebe Grüße
talmida

mrrmuc
18.09.2003, 16:14
München anfang Dezember noch einmal ein großes Seminar laufen .

Hallo Fritzchen,

gerne :lol: möchte ich mich zu diesem Seminar anmelden.

Gruß
Michael

lucky
18.09.2003, 22:06
hey fritzchen,

melde mich mal mit ? an. urlaub ist an dem tag beantragt.
kommt halt auf die auftragslage im betrieb drauf an ob ich frei bekomme.

Stefan
19.09.2003, 17:24
Hi Fritzchen,

ich würde mir den 13.12. auch mal frei halten. Und wenn für mich noch ein Plätzchen frei ist, wäre ich auch dabei.

Find ich echt klasse, dass es das Seminar auch in München gibt. 8) Ich dachte schon das in Berlin wäre das einzigste.

Fritzchen
19.09.2003, 20:39
Nein es kommt nach Berlin,Hamburgoder Lübeck .Witten und Schweiz .
Und wo genug Zusammenkommen ,damit es sich lohnt .

digi-daddler
23.09.2003, 23:38
da ich mich momentan sehr viel mehr in münchen als in dortmund aufhalte wäre ich auch gern dabei, wenn es noch einen platz gibt...

grüße.
wolfgang

Allgaier123
24.09.2003, 19:00
Hallo Fritzchen,

wenn noch ein Plätzchen frei sein sollte würde ich auch gerne teilnehmen.

Viele Grüße

Robert

Fritzchen
24.09.2003, 20:41
Wir werden sehen wer Alles kommt ,danach wird der Raum gesucht .

Ditmar
28.09.2003, 13:04
Ein von Fritzchen geleiteter Workshop wäre schon mal was.
Aber leider ist das ja immer so weit weg.

Wie währe es denn wenn es endlich einmal klappt mit einem Nordtreffen, und Du bringst dann Deine D300 mit, damit wir etwas Neues kennen lernen können!

Fritzchen
28.09.2003, 13:11
Ditmar man lernt von einer 300 nichts ,es ist eine Maschine ,es geht bei dem Seminar um Fotografieren und Bildbearbeitung ,außerdem findet das Seminar auch im Hamburg statt .

Beff
28.09.2003, 20:44
13. Dezember ??? Fritzchen in MUC ???

NEIN, NEIN, NEIN - was muss ich da lesen ?

Jetzt wo ich vor 2 Wochen am zweiten Dez. Wochenende meinen Skiurlaub geplant habe....Sch... nochmal...

Ohje, ohje...irgendwas muss ich absagen.

@Fritzchen: Vielleicht kannst Du mich ja mal als Interessenten vormerken, der wahnsinnig gerne kommen möchte...denn vielleicht verschiebt sich einer der Termine ja noch !?

Jerry
30.09.2003, 14:02
Hallo Fritzchen ,

hier ist noch einer, der gerne teilnehmen würde, falls möglich.

bjoern
20.10.2003, 16:52
würd mich sehr interessieren.

Wie müssten die Eäumlichkeiten denn aussehen für so ein Seminar?

Beste Grüsse,
Bjoern

Dat Ei
20.10.2003, 19:36
Hallo Björn,

ideal wäre, wenn wir einen Raum mit Tisch für geschätzte 15-20 Leute hätten. Einen Beamer könnte ich organisieren. Was noch fehlen würde, wäre eine entsprechende Leinwand.

Dat Ei

Fritzchen
20.10.2003, 19:45
150 -250 finde ich auch ganz gut !

Dat Ei
20.10.2003, 19:54
Die Olympia-Halle ist leider an dem Termin belegt... Das neue Stadion ist bis dahin auch noch nicht fertig...

Dat Ei

Basti
20.10.2003, 20:03
Für Fritzchen werden sie in der Allianz Arena bestimmt ne Sonderschicht einlegen! :D

Basti

erich_k
20.10.2003, 20:20
Nun aber konkrete Vorschläge wenigstens der Münchner oder auch derer die in München und Umgebung wohnen.

Jornada
21.10.2003, 15:00
Hallo erich_k
Wie ich eben gelesen habe, willst Du am 13.12.03 auch nach München zu Fritchen's Seminar. Cool, dann lernen wir uns fast-Nachbarn ja endlich kennen. Ich wohne nämlich in Regensburg!

Musi
21.10.2003, 19:41
Ich möchte auch gerne mitmachen!!
Ich brauche noch jedemenge Input!!
Aber München ist ziehmlich weit entfernt von Wuppertal.
Das werde ich wohl nicht schaffen.
Ich finde es auch gut wenn man ein Seminar für Fastanfänger macht.

Z.B. Zeit -und Blendeneistellung und die Auswirkung auf das Foto.

DAS BITTE ICH ALS ANREGUNG ZU VERSTEHEN.
Ich würde mich freuen.
Gruß Musi :)

Dat Ei
21.10.2003, 19:44
Hey Musi,

Fritzchen hält das Seminar auch in Witten, also bei Dir um´s Eck! Schau mal ein paar Threads tiefer...

Dat Ei

Musi
21.10.2003, 19:53
@ Dat Ei
Danke
Ich hab mich angemeldet.
Gruß Musi :)

erich_k
21.10.2003, 22:55
Hallo Peter

Hallo erich_k
Wie ich eben gelesen habe, willst Du am 13.12.03 auch nach München zu Fritchen's Seminar. Cool, dann lernen wir uns fast-Nachbarn ja endlich kennen. Ich wohne nämlich in Regensburg!

Natürlich ist das optimal, wir können dann ja auch eine Fahrgemeinschaft machen. ;)

Übrigens habe ich einige deiner Beiträge hier im neuen Forum und auch im alten mit großem Interesse verfolgt.

twolf
27.10.2003, 21:51
hallo, ich möchte auch nach münchen fahren, auch wenn ich als Franke mich dazu überwinden muß

Beff
27.10.2003, 21:57
[...] auch wenn ich als Franke mich dazu überwinden muß

Was soll DAS denn heißen ? :lol:

Dat Ei
27.10.2003, 22:05
D.h., daß er als Franke ähnliche Probleme mit Bayern hat, wie ich als Kölner. Ist das denn schon wieder so schwer zu kapieren? ;)

Dat Ei

twolf
27.10.2003, 22:13
nichts brennt so heiss, wie die Liebe zwischen franken und Bayern.
Ich ´Bin FÜR ein FREIES BUNDESLAND FRANKEN .

Fritzchen
28.10.2003, 07:01
twolf die Probleme mochte ich auch mal haben !

Dat Ei
28.10.2003, 08:42
twolf die Probleme mochte ich auch mal haben !

Kein Problem - kannste haben. An welche eMail-Adresse soll ich sie schicken? :twisted:

Dat Ei

Beff
28.10.2003, 10:01
D.h., daß er als Franke ähnliche Probleme mit Bayern hat, wie ich als Kölner. [...]
Dat Ei

Kann ich nicht nachvollziehen....wo Bayern doch das schönste an Deutschland ist ;-)

digi-daddler
28.10.2003, 14:03
Kann ich nicht nachvollziehen....wo Bayern doch das schönste an Deutschland ist ;-)
ja, genau so sind sie, die bayern...
hier in muenchen hoere ich immer wieder, dass die welt irgendwo zwischen garching und donau zu ende ist...

Dat Ei
28.10.2003, 20:48
Moin, moin,

eine kurze Wasserstandsmeldung zwischendurch: Basti (Baschtl) hat für Samstag, den 13. Dezember, einen Raum für 10 Leute + Fritzchen organisiert. Ziehen wir Basti und mich ab, so verbleiben 8 freie Teilnehmerplätze. Sollte sich jetzt zeigen, daß wir deutlich mehr als 8 Interessenten für die freien Plätze haben, müssen wir nochmals umorganisieren. Also bitte ich um kurzes Feedback, wer definitiv für den Termin zusagen kann bzw. wer ernsthaftes Interesse hat.

Dat Ei

lucky
28.10.2003, 21:14
Also bitte ich um kurzes Feedback, wer definitiv für den Termin zusagen kann bzw. wer ernsthaftes Interesse hat.

kann meine teilnahme noch nicht 100% zusagen, aber interesse besteht.

Fritzchen
29.10.2003, 06:51
Was soll den so eine klägliche Userzahl ,da lohn sich die Anfahrt garnicht .
WO SIND DIE BAYERN ????????????
In Hamburg kommer erwa 20 und in Witten 45 !
Was ist den da Unten für ein müder Haufen !

Ditmar
29.10.2003, 08:32
Die Hamburger kommen doch nur auf die Zahl, da ein Paar (2) berliner mitmachen!

Flens
29.10.2003, 16:02
Habe das ganze nicht richtig verfolgen können. Kann jemand mir einen kurzen Stand sagen?
Wann gelpant, wo geplant, was?
Hätte, wenns Zeitlich klappt durchaus interesse.

Flens

Dat Ei
29.10.2003, 16:09
Hey Flens,

Termin ist 13.12.2003. Uhrzeit wahrscheinlich sowas um 11.00 Uhr. Je nach Anzahl der Anmeldungen passen wir noch in den Konferenzraum rein, den Basti organisiert hat. Fritzchen wird ein Seminar zum Thema "Bildaufbau und Linienführung" zum Besten geben. Nebenbei gibt´s auch ein paar Tipps zur EBV sowie zur Dimage als solchen.

Dat Ei

erich_k
29.10.2003, 17:10
Hallo

Ich bin auf jeden Fall, zu 100 % und ganz sicher dabei !!

Beff
29.10.2003, 17:18
werde leider jetzt wirklich doch am besagten Termin im SkiUrlaub sein...wie befürchtet :cry:

Sollte sich kurzfristig was ändern - gebe ich bescheid.

Sunny
29.10.2003, 17:45
Moin, moin,

eine kurze Wasserstandsmeldung zwischendurch: Basti (Baschtl) hat für Samstag, den 13. Dezember, einen Raum für 10 Leute + Fritzchen organisiert. Ziehen wir Basti und mich ab, so verbleiben 8 freie Teilnehmerplätze. Sollte sich jetzt zeigen, daß wir deutlich mehr als 8 Interessenten für die freien Plätze haben, müssen wir nochmals umorganisieren. Also bitte ich um kurzes Feedback, wer definitiv für den Termin zusagen kann bzw. wer ernsthaftes Interesse hat.

Dat Ei

Wenn ich irgendwie kann, dann komme ich wg "Schalk im Nacken"

twolf
29.10.2003, 19:35
ich bin auch darbei, bitte um entgültige termin und zeit ( was soll man den mitbringen )

talmida
29.10.2003, 19:44
... also ich will immer noch auf jeden Fall kommen :D

liebe Grüße

Allgaier123
30.10.2003, 14:17
Hallo,

ich möchte auch auf jeden Fall kommen, Termin geht in Ordnung. :lol:

Wie ist denn die Erreichbarkeit der Örtlichkeit per Bahn?


Viele Grüße
Robert

Dat Ei
30.10.2003, 14:27
Momentan gehen wir von einem Raum in der Ecke Daglfing aus. Genaue Adresse hab ich gerade nicht da. Sollte aber die Nachfrage zu starkt sein, müssen wir uns um einen alternativen Raum bemühen.

Dat Ei

bjoern
30.10.2003, 16:48
also wenn bis dahin der Himmel nicht einstürzt, bin ich definitiv gerne dabei.

Beste Grüsse,
Bjoern

Jornada
31.10.2003, 17:03
Hallo Fritzchen.
Melde mich hiermit für das Seminar in München an.

Ottmar
31.10.2003, 17:20
würde auch gerne teilnehmen, wenn noch Plätze frei sind :D

Dat Ei
31.10.2003, 17:22
Kurzer Zwischenstand:

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ Dat Ei
+ erich_k
+ Fritzchen
+ Fritzchens Sohn Fabian
+ Jerichos
+ Jornada
+ Sunny
+ talmida
+ twolf

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? digi-daddler
? Jerry
? LF
? lucky
? mrrmuc
? Musi
? Roadie
? Stefan

Absagen:

- Beff



Dat Ei

Jerichos
31.10.2003, 18:53
*handheb*

Dat Ei
31.10.2003, 18:57
*handheb*

Sehr geehrtes D7User-Teammitglied,

einfach Postings editieren, ohne Bescheid zu geben... :shock: Nanana! ;)

Dat Ei

Ottmar
31.10.2003, 22:42
hm, hast du mich registriert? Bin auch dabei, und zwar sicher!!! 8)

Dat Ei
01.11.2003, 09:15
Nein Ottmar, bis dato hatte ich Dich nicht auf der Rechnung. Sollte ich in dem Thread ein Posting von Dir übersehen haben? Wenn ja, sorry! Wenn nein, dann ist das der Grund, warum Du noch nicht in der Liste stehst.

Dat Ei

Dat Ei
01.11.2003, 09:15
Kurzer Zwischenstand:

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ Dat Ei
+ erich_k
+ Fritzchen
+ Fritzchens Sohn Fabian
+ Jerichos
+ Jornada
+ ottmar
+ Sunny
+ talmida
+ twolf

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? digi-daddler
? Jerry
? LF
? lucky
? mrrmuc
? Musi
? Roadie
? Stefan

Absagen:

- Beff



Dat Ei

Basti
01.11.2003, 10:49
Ok das macht dann schon einmal 13 feste Zusagen und damit wirds entweder sehr kuschelig in unserem Konfi oder wir suchen noch einen größeren Raum..

Basti

Stefan
02.11.2003, 10:48
Hallo Dat Ei,

Du kannst mich auch in die Liste die festen Zusagen verschieben, bin schon gespannt, was dort so alles geht...

Dat Ei
02.11.2003, 11:17
Kurzer Zwischenstand:

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ Dat Ei
+ erich_k
+ Fritzchen
+ Fritzchens Sohn Fabian
+ Jerichos
+ Jornada
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ twolf

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? digi-daddler
? Jerry
? LF
? lucky
? mrrmuc
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Beff



Dat Ei

LF
02.11.2003, 12:31
Hallo,

auch wenn ich noch keine Dimage habe würd ich gerne kommen
schiebt ihr mich auch in die Zusagen

Leo

Dat Ei
02.11.2003, 13:04
Kurzer Zwischenstand:

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ Dat Ei
+ erich_k
+ Fritzchen
+ Fritzchens Sohn Fabian
+ Jerichos
+ Jornada
+ LF
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ twolf

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? digi-daddler
? Jerry
? lucky
? mrrmuc
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Beff



Dat Ei

lens
03.11.2003, 08:46
Hallo Dat Ei,
ich würde auch gerne an dem Seminar teilnehmen.

Gruß Fritz

Dat Ei
03.11.2003, 10:33
Kurzer Zwischenstand:

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ Dat Ei
+ erich_k
+ Fritzchen
+ Fritzchens Sohn Fabian
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ twolf

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? digi-daddler
? Jerry
? lucky
? mrrmuc
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Beff



Dat Ei

digi-daddler
04.11.2003, 13:06
hallo,

hatte die letzte woche viel um die ohren und habe das fortschreiten des threads nicht mitbekommen.
ich bin dabei :)
brauchen wir dann einen vorschlaghammer um den seminarraum zu vergroessern? :lol:

gruesse,
wolfgang

p.s.: ich habe die dimage nicht hier in m, komme also mit meiner neuen...

Dat Ei
04.11.2003, 13:29
Kurzer Zwischenstand:

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fritzchen
+ Fritzchens Sohn Fabian
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ twolf

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? Jerry
? lucky
? mrrmuc
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Beff



Dat Ei

Dat Ei
04.11.2003, 13:33
Jau, jetzt brauchen wir definitiv einen größeren Raum. Also folgende Frage:

Wer kann im Raum München einen Tagungsraum zur Verfügung stellen oder organisieren, in den ca. 25 Personen passen?
Kennt jemand eine Gaststätte, wo wir unterkommen könnten?
Hat jemand Beziehungen zu einer Pfarrei oder einem Verein, wo wir einen solchen Raum mieten könnten?Einen Beamer kann ich organisieren - daran soll´s nicht scheitern. Fehlen würde noch eine Leinwand. Vielleicht hat noch jemand eine Dialeinwand, die er mitbringen kann. Die Lösung, einen professionellen tagungsraum zu mieten, mißfällt mir noch aufgrund der erheblichen Kosten, die wir auf die teilnehmer umlegen müßten.

Dat Ei

digi-daddler
04.11.2003, 13:43
ich werde mal in unserem institut anfragen; die ausstattung mit grossleinwaenden, beamern, ... waere optimal.
ich habe aber leider nur wenig hoffnung dass man das privat am wochenende nutzen kann...

gruesse,
wolfgang

Jerry
06.11.2003, 01:22
Hallo Fritzchen,
bin erst gestern gekommen, deswegen so späte Antwort.
Am Wochenende von 12. bis 14.12.2003 habe ich die Möglichkeit
am Photoshop-Seminar in Berchtesgaden teilzunehmen, was ich auch wahrnehme. Somit mache ich eventuell einen Platz frei. Auf jeden Fall
vielen Dank für Deine Arbeit.
Jarek.

Jerichos
06.11.2003, 08:47
Dialeinwand kann ich mitnehmen, vorausgesetzt die 130cm Breite reichen. ;)

mrrmuc
07.11.2003, 17:11
Hallo,

gerne melde ich mich zu dem Seminar verbindlich an.

Gruß
Michael

Dat Ei
07.11.2003, 17:15
Kurzer Zwischenstand:

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fritzchen
+ Fritzchens Sohn Fabian
+ Jerichos
+ Jornada + Anhang
+ lens
+ LF
+ metallography
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ twolf

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Beff
- Jerry



Dat Ei

Dat Ei
07.11.2003, 17:16
@metallography

Hey Wilma,

klappt das mit dem Raum?

Dat Ei

Dat Ei
11.11.2003, 18:35
Kurzer Zwischenstand:

Nachdem wir jetzt wohl einen größeren Raum buchen können, haben wir auch wieder Platz für Interessenten. Also ran an die Buletten!
Die Zusagen werte ich als verbindlich, und die Kosten werden auf die angemeldeten User umgelegt.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fritzchen
+ Fritzchens Sohn Fabian
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ twolf

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Beff
- Jerry



Dat Ei

Fred_D
15.11.2003, 19:57
Wohne 90 km von München entfernt. Steige jetzt um von der D7UG auf die A1. Habe beruflich keinerlei Stress und am 13.12.2003 jede Menge Zeit.

Warum, verdammt nochmal, soll ich an dem Seminar nicht teilnehmen?

Stamme aus Köln und will "Fritzchen" und "dat Ei" endlich mal kennnenlernen,

Feste Zusage!


MfG Fred :lol:

Fritzchen
15.11.2003, 20:13
Das ist eine gute Idee !!

Dat Ei
16.11.2003, 09:53
Kurzer Zwischenstand:

Nachdem wir jetzt wohl einen größeren Raum buchen können, haben wir auch wieder Platz für Interessenten. Also ran an die Buletten!
Die Zusagen werte ich als verbindlich, und die Kosten werden auf die angemeldeten User umgelegt.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen
+ Fritzchens Sohn Fabian
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ twolf

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Beff
- Jerry



Dat Ei

Beff
17.11.2003, 16:59
Absagen:

- Beff

[...]


:cry: Ihr seid soo gemein. Mir hat das überweisen der Anzahlung für meinen gebuchten Snowboard Urlaub im Stubaital an genau diesem Wochenende wirklich keinen Spaß gemacht, in anbetracht der Tatsache, das ich an diesem Seminar NICHT teilnehmen kann... :cry:

...zur Strafe lasse ich auch die D7i im Urlaub zuhause und fahre nur mit der S45 :twisted:

...ich hoffe solch ein Seminar in MUC findet eine Wiederholung ;-)

Dat Ei
17.11.2003, 17:52
...ich hoffe solch ein Seminar in MUC findet eine Wiederholung ;-)

Klar doch! Die Vorbereitungen für das nächste Seminar im Jahr 2007 laufen schon auf Hochtouren... ;)

Dat Ei

Sunny
17.11.2003, 17:55
...ich hoffe solch ein Seminar in MUC findet eine Wiederholung ;-)

Klar doch! Die Vorbereitungen für das nächste Seminar im Jahr 2007 laufen schon auf Hochtouren... ;)

Dat Ei

Kann ich mich jetzt dafür schon anmelden :?: :lol: :?:

erich_k
17.11.2003, 19:56
...ich hoffe solch ein Seminar in MUC findet eine Wiederholung ;-)

Klar doch! Die Vorbereitungen für das nächste Seminar im Jahr 2007 laufen schon auf Hochtouren... ;)

Dat Ei

Kann ich mich jetzt dafür schon anmelden :?: :lol: :?:

Nicht doch, sonst fällt vielleich dieses hier doch noch ins Wasser.... :idea:

Sunny
17.11.2003, 20:56
OK Erich,
dann nehme ich es auf Termin.

TronikChris
18.11.2003, 14:29
Okokok,

würde mich gerne zum Seminar anmelden. Und zwar definitiv!
Der Termin ist weiterhin der 13.12.2003 oder? Wie sieht's mit dem
Platz aus? Passe ich da noch rein? (Bin schlank)

Dat Ei
18.11.2003, 14:31
Hey Christian,

ich pack Dich mal dazu. Wegen des Raums stehe ich noch in Verhandlungen. Der Termin ist und bleibt der 13.12.

Dat Ei

Dat Ei
18.11.2003, 14:31
Kurzer Zwischenstand:

Nachdem wir jetzt wohl einen größeren Raum buchen können, haben wir auch wieder Platz für Interessenten. Also ran an die Buletten!
Die Zusagen werte ich als verbindlich, und die Kosten werden auf die angemeldeten User umgelegt.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen
+ Fritzchens Sohn Fabian
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Beff
- Jerry



Dat Ei

Fritzchen
18.11.2003, 15:01
34 Sind zu schlagen ,in Witten .
Also was macht der Nürnberger Bereich .Augsburg und was es Alles in Bayern noch gibt !

Dat Ei
18.11.2003, 15:41
Kurzer Zwischenstand:

Nachdem wir jetzt wohl einen größeren Raum buchen können, haben wir auch wieder Platz für Interessenten. Also ran an die Buletten!
Die Zusagen werte ich als verbindlich, und die Kosten werden auf die angemeldeten User umgelegt.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen
+ Fritzchens Sohn Fabian
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ metallographys Sekretärin
+ metallographys Ex-Kollege
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Beff
- Jerry



Dat Ei

Beff
23.11.2003, 11:07
@Dat Ei: Du könntest....wenn Du möchtest, mal mein - in ein ? umwandeln. Meine Freundin hat sich leider ihr Knie irgendwie kaputtgemacht und jetzt steht über dem (leider bereits angezahlten) Ski Urlaub auch ein großes ? ...ich muss jetzt mal klären ob ich das ganze noch canceln kann....und dann...hätte ich aufjedenfall Zeit & Lust ;-) für das Seminar

Danke

Dat Ei
23.11.2003, 11:10
Kurzer Zwischenstand:

Nachdem wir jetzt wohl einen größeren Raum buchen können, haben wir auch wieder Platz für Interessenten. Also ran an die Buletten!
Die Zusagen werte ich als verbindlich, und die Kosten werden auf die angemeldeten User umgelegt.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen
+ Fritzchens Sohn Fabian
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ metallographys Sekretärin
+ metallographys Ex-Kollege
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? Beff
? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry



Dat Ei

bjoern
26.11.2003, 17:58
wenn noch Platz ist, würd ich gerne meinen Freund Boris noch anmelden.

Beste Grüsse,
Bjoern

Dat Ei
26.11.2003, 19:11
Hey bjoern,

sollte hoffentlich noch passen. In den nächsten Tagen zeigt sich, ob die Buchung des Raums geklappt hat. An der Stelle schon mal vielen, lieben Dank an Wilma, die mich so tatkräftig ünterstützt!

Dat Ei

Dat Ei
26.11.2003, 19:12
Kurzer Zwischenstand:

Nachdem wir jetzt wohl einen größeren Raum buchen können, haben wir auch wieder Platz für Interessenten. Also ran an die Buletten!
Die Zusagen werte ich als verbindlich, und die Kosten werden auf die angemeldeten User umgelegt.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen
+ Fritzchens Sohn Fabian
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ metallographys Sekretärin
+ metallographys Ex-Kollege
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? Beff
? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry



Dat Ei

bjoern
26.11.2003, 21:17
Hab auch schon meine Fühler ausgestreckt wegen eines Raums, aber alle mir bekannten Möglichkeiten fallen wegen Weihnachtsfeiern flach :-(
Hoffe jemand anderes hat mehr Glück!

Beste Grüsse,
Bjoern

Dat Ei
26.11.2003, 21:20
So wie es aussieht, werden wir in Garching tagen. Der Antrag ist raus, und die Antwort dürfte auch in den nächsten 2-3 Tagen eintrudeln. Bis 15 Personen hätte ich ja noch mit einem Raum dienen können. Aber angesichts der über 20 Teilnehmer war auch bei mir "Ende Gelände".

Dat Ei

Wolfgang
27.11.2003, 01:48
Wenn feststeht, dass das Treffen tatsächlich in Garching stattfindet und nicht am anderen Ende von München (von Ulm aus betrachtet), würde ich mich gerne in die bayerische Diaspora begeben und als Neuer von den Dimage-Profis was lernen.

Viele Grüße aus Ulm
Wolfgang

P.S.: Wie sieht eigentlich der grobe Zeitplan für das Seminar aus?

Dat Ei
27.11.2003, 08:26
Hallo Wolfgang,

wie gesagt warte ich nur noch auf die Buchungsbestätigung. Die grobe Planung sieht derweil so aus, daß wir um 11.00 Uhr starten. Fritzchens Vortrag dauert so ca. 3,5h. Daher werden wir wohl dann zur Mittagszeit mal eine Pause einlegen, so daß man mal durchschnaufen und mit den anderen Teilnehmern ratschen kann. Nach der Mittagspause folgt dann der Tragödie zweiter Teil, so daß wir wohl gegen 16.00 Uhr mit dem Vortrag durch sind. Die Erfahrung zeigt, daß die Teilnehmer sich dann noch ganz gerne den einoderanderen Photoshop-Kniff zeigen lassen. Da ich den Raum bis 18.00 Uhr gebucht habe, bleibt also da auch noch ein bißchen Luft, sich auszutauschen. Nach dem offiziellen Teil wäre es vielleicht noch ganz nett, wenn man sich nach soviel Arbeit auch noch zu einem gemeinsamen Essen in der örtlichen Gastronomie aufraffen könnte. Soviel zum groben Tagesablauf. Und? Darf ich Dich mit auf die Liste parken?

Dat Ei

Wolfgang
27.11.2003, 10:32
@DatEi:
Jawoll! - Bitte auf der Liste parken.

Gruß Wolfgang :)

Dat Ei
27.11.2003, 11:11
Kurzer Zwischenstand:

Nachdem wir jetzt wohl einen größeren Raum buchen können, haben wir auch wieder Platz für Interessenten. Also ran an die Buletten!
Die Zusagen werte ich als verbindlich, und die Kosten werden auf die angemeldeten User umgelegt.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen
+ Fritzchens Sohn Fabian
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ metallographys Sekretärin
+ metallographys Ex-Kollege
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf
+ Wolfgang

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? Beff
? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry



Dat Ei

Fritzchen
29.11.2003, 21:36
Die DRI Technik werde ich jatzt auch noch mit ins Seminar nehmen .
Werde es noch verbessern ,dann kann ich es sehr gut vormachen .
Noch mal danke nach Mönchengladbach an Digi -Achim .
http://fotos-dx.de/album12/Duisburg_Dri_Test

Jornada
29.11.2003, 22:00
Hallo Fritzchen.
Klasse :D
Ich glaube, der 13.12.03 wird ein einschneidender Tag in meiner D7i-Karriere 8)

Dat Ei
02.12.2003, 09:53
Hallo München und Umgebung,

ich habe soeben von Wilma erfahren, daß unser Seminarraum an der TU klar geht. Der Vertrag geht diese Woche raus. Somit werden wir dann am Samstag, den 13.Dez. - sprich nächste Woche Samstag - an der TU in Garching ab 11.00 Uhr tagen. Wie und wo wir uns genau zusammenfinden, werde ich Euch noch wissen lassen.
Nächste Frage: Wer von den Teilnehmern hat Lust und Zeit, den Tag bei Klön, Schnack, ´ner gescheiten Mahlzeit in einer Gaststätte ausklingen zu lassen? Ich bitte um rechtzeitiges Feedback, damit wir noch entsprechend Plätze reservieren können.

Dat Ei

PS: Nochmals besten Dank an Wilma!!!

erich_k
02.12.2003, 10:14
Nächste Frage: Wer von den Teilnehmern hat Lust und Zeit, den Tag bei Klön, Schnack, ´ner gescheiten Mahlzeit in einer Gaststätte ausklingen zu lassen? Ich bitte um rechtzeitiges Feedback, damit wir noch entsprechend Plätze reservieren können.


Da habe ich natürlich Lust zu !!!

Dat Ei
02.12.2003, 10:23
Kurzer Zwischenstand:

Das Seminar findet am Sa., den 13.Dez.2003, ab 11.00 Uhr an der TU München in Garching statt. Eine Wegbeschreibung wird noch in den nächsten Tagen folgen. Ein, zwei Plätzchen haben wir noch frei. Also wer noch Lust und Zeit hat, vorbeizuschaun, bitte melden.

Nächste Frage: Wer von den Teilnehmern hat Lust und Zeit, den Tag bei Klön, Schnack, ´ner gescheiten Mahlzeit in einer Gaststätte ausklingen zu lassen? Ich bitte um rechtzeitiges Feedback, damit wir noch entsprechend Plätze reservieren können. User, die eine Zusage für ein gemeinsames Essen geben, markiere ich rot in der Liste.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ metallographys Sekretärin
+ metallographys Ex-Kollege
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf
+ Wolfgang

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? Beff
? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry



Dat Ei

Fritzchen
02.12.2003, 10:40
Mach mich mal Schwarz ,muß mich auch um meinen Sohn kümmern .Da schaue ich erst mal .

digi-daddler
02.12.2003, 10:44
ich habe leider abends keine zeit... :cry:

Sunny
02.12.2003, 10:59
Wer von den Teilnehmern hat Lust und Zeit, den Tag bei Klön, Schnack, ´ner gescheiten Mahlzeit in einer Gaststätte ausklingen zu lassen?

Hallo Dat Ei,

kanst Du mal einen Zeitrahmen abgeben, von Garching nach Aichtal (bei Stuttgart) ist es bei trockene Strasse schon ein längerer Weg.
Danke

Dat Ei
02.12.2003, 11:03
Hey Sunny,

zum groben Ablauf: Fritzchens Vortrag dauert Pi mal Daumen 3,5h. Wenn man da noch einen verspäteten Start, eine Mittagspause sowie eine abschliessende Diskussion einrechnet, sollten wir ca. 17.00 Uhr mit dem Thema durchsein, so daß ich das gemeinschaftliche Essen für 18.00 Uhr planen würde.

Dat Ei

talmida
02.12.2003, 11:46
hallo Dat Ei,

für Essen bin ich immer zu haben :roll: , Du kannst mich also erröten lassen..... :lol:

... und Sunny: gib Deinem Herzen einen Stoß und iß mit uns - so jung komma nimma zsamm.... ;)


liebe Grüße
talmida

Dat Ei
02.12.2003, 11:54
Kurzer Zwischenstand:

Das Seminar findet am Sa., den 13.Dez.2003, ab 11.00 Uhr an der TU München in Garching statt. Eine Wegbeschreibung wird noch in den nächsten Tagen folgen. Ein, zwei Plätzchen haben wir noch frei. Also wer noch Lust und Zeit hat, vorbeizuschaun, bitte melden.

Nächste Frage: Wer von den Teilnehmern hat Lust und Zeit, den Tag bei Klön, Schnack, ´ner gescheiten Mahlzeit in einer Gaststätte ausklingen zu lassen? Ich bitte um rechtzeitiges Feedback, damit wir noch entsprechend Plätze reservieren können. User, die eine Zusage für ein gemeinsames Essen geben, markiere ich rot in der Liste, Absagen blau.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ metallographys Sekretärin
+ metallographys Ex-Kollege
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf
+ Wolfgang

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? Beff
? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry



Dat Ei

Sunny
02.12.2003, 11:58
... und Sunny: gib Deinem Herzen einen Stoß und iß mit uns - so jung komma nimma zsamm.... ;)

Hallo talmida,
mein Herz, meine Zunge und mein Bauch sind dafür, was aber macht das Wetter?
Dat Ei soll mich umfärben, hoffen wir dass das Wetter mitspielt, ich freue mich schon auf den gemütlichen Abend http://www.my-smileys.de/visit.gif

Dat Ei
02.12.2003, 12:13
Kurzer Zwischenstand:

Das Seminar findet am Sa., den 13.Dez.2003, ab 11.00 Uhr an der TU München in Garching statt. Eine Wegbeschreibung wird noch in den nächsten Tagen folgen. Ein, zwei Plätzchen haben wir noch frei. Also wer noch Lust und Zeit hat, vorbeizuschaun, bitte melden.

Nächste Frage: Wer von den Teilnehmern hat Lust und Zeit, den Tag bei Klön, Schnack, ´ner gescheiten Mahlzeit in einer Gaststätte ausklingen zu lassen? Ich bitte um rechtzeitiges Feedback, damit wir noch entsprechend Plätze reservieren können. User, die eine Zusage für ein gemeinsames Essen geben, markiere ich rot in der Liste, Absagen blau.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ metallographys Sekretärin
+ metallographys Ex-Kollege
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf
+ Wolfgang

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? Beff
? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry



Dat Ei

lens
02.12.2003, 13:38
Kurzer Zwischenstand:

Das Seminar findet am Sa., den 13.Dez.2003, ab 11.00 Uhr an der TU München in Garching statt. Eine Wegbeschreibung wird noch in den nächsten Tagen folgen. Ein, zwei Plätzchen haben wir noch frei. Also wer noch Lust und Zeit hat, vorbeizuschaun, bitte melden.

Nächste Frage: Wer von den Teilnehmern hat Lust und Zeit, den Tag bei Klön, Schnack, ´ner gescheiten Mahlzeit in einer Gaststätte ausklingen zu lassen? Ich bitte um rechtzeitiges Feedback, damit wir noch entsprechend Plätze reservieren können. User, die eine Zusage für ein gemeinsames Essen geben, markiere ich rot in der Liste, Absagen blau.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ metallographys Sekretärin
+ metallographys Ex-Kollege
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf
+ Wolfgang

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? Beff
? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry



Dat Ei

Hallo Dat Ei,
freue mich schon auf das Seminar. Am Abendessen nehme ich nicht teil.

Gruß
Fritz

Jerichos
02.12.2003, 14:12
Da ich nicht will, dass sich wieder ein Herr Eiersalat aufregt, weil ich in seinen Postings rumeditiere, melde ich mich mal ganz offiziell per Posting für den gemütlichen Teil der Veranstaltung an. ;) :lol:

Dat Ei
02.12.2003, 14:52
Kurzer Zwischenstand:

Das Seminar findet am Sa., den 13.Dez.2003, ab 11.00 Uhr an der TU München in Garching statt. Eine Wegbeschreibung wird noch in den nächsten Tagen folgen. Ein, zwei Plätzchen haben wir noch frei. Also wer noch Lust und Zeit hat, vorbeizuschaun, bitte melden.

Nächste Frage: Wer von den Teilnehmern hat Lust und Zeit, den Tag bei Klön, Schnack, ´ner gescheiten Mahlzeit in einer Gaststätte ausklingen zu lassen? Ich bitte um rechtzeitiges Feedback, damit wir noch entsprechend Plätze reservieren können. User, die eine Zusage für ein gemeinsames Essen geben, markiere ich rot in der Liste, Absagen blau.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ metallographys Sekretärin
+ metallographys Ex-Kollege
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf
+ Wolfgang

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? Beff
? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry



Dat Ei

Allgaier123
02.12.2003, 17:45
Hallo Dat Ei,

ich kann leider nicht an der gscheiten Mahlzeit teilnehmen, muß um 20:00 noch auf einer Weihnachtsfeier erscheinen. :roll:

Wie siehts bei Anreise mit der Bahn aus, gibt es eine gute Anbindung mit S oder U Bahn an unseren Seminarraum.
Kannst Du mir auf die schnelle mitteilen an welcher Haltestelle ich aussteigen muß bzw. welche U oder S Bahn die richtige ist.

Bitte nicht böse sein über die Reisefragen, aber so ist das halt mit den Landeiern :oops: :oops:

Viele Grüße
Robert

Jornada
02.12.2003, 17:51
Hallo Dat Ei.
Ich weiß zwar nicht, was "Klön" ist, aber bei einer "gescheiten Mahlzeit" bin ich auf jeden fall dabei :D
Ähhh, "Schnack" ist sowas ähnliches wie Plauderei, oder :?:
Wasndasfürndialekt :?: :shock:
Und noch dazu in München :!: :twisted:

bjoern
02.12.2003, 18:10
ich will auch rot werden!

Grüsse,
Bjoern

Ditmar
02.12.2003, 19:13
Klön Schnack = http://www.my-smileys.de/visit.gif, fehlen nur noch die Getränke http://www.my-smileys.de/dev3.gif http://www.my-smileys.de/drink.gif.

digi-daddler
02.12.2003, 20:39
Wie siehts bei Anreise mit der Bahn aus, gibt es eine gute Anbindung mit S oder U Bahn an unseren Seminarraum.
Kannst Du mir auf die schnelle mitteilen an welcher Haltestelle ich aussteigen muß bzw. welche U oder S Bahn die richtige ist.
nachdem ich den tagungsort garching mitverantwortet habe springe ich hier in die bresche:

die oepnv-anbindung ist am wochenende leider ziemlich eingeschraenkt,
die u-bahn ist noch in bau, es fahren nur busse. zielhaltestelle ist technische universitaet.

von muenchen stadtmitte nimmt man am besten die u6 richtung garching hochbrueck, dort steigt man um in den bus 291, der samstags 40-minuetig faehrt.
wer aus dem norden kommt kann die s1 in unterschleissheim verlassen, dort in den bus 219A steigen, und an der Daimlerstrasse in den bus 291 umsteigen.

all das ist hier (http://efa.mvv-muenchen.de/mvv/XSLT_TRIP_REQUEST2?language=de) nachzulesen

viel glueck :P

Fred_D
02.12.2003, 20:49
Hallo, dat Ei,

mach mich bitte blau, sonst bin ich an dem Abend irgendwann mal blau.
Das ist dann nicht gut für`s Heimfahren.

Gruß Fred

:(

Dat Ei
02.12.2003, 21:53
Kurzer Zwischenstand:

Das Seminar findet am Sa., den 13.Dez.2003, ab 11.00 Uhr an der TU München in Garching statt. Eine Wegbeschreibung wird noch in den nächsten Tagen folgen. Ein, zwei Plätzchen haben wir noch frei. Also wer noch Lust und Zeit hat, vorbeizuschaun, bitte melden.

Nächste Frage: Wer von den Teilnehmern hat Lust und Zeit, den Tag bei Klön, Schnack, ´ner gescheiten Mahlzeit in einer Gaststätte ausklingen zu lassen? Ich bitte um rechtzeitiges Feedback, damit wir noch entsprechend Plätze reservieren können. User, die eine Zusage für ein gemeinsames Essen geben, markiere ich rot in der Liste, Absagen blau.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ metallographys Sekretärin
+ metallographys Ex-Kollege
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf
+ Wolfgang

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? Beff
? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry



Dat Ei

Beff
03.12.2003, 09:18
Hallo Dat Ei,

ich kann leider nicht an der gscheiten Mahlzeit teilnehmen, muß um 20:00 noch auf einer Weihnachtsfeier erscheinen. :roll:
[...]


DITO. DatEi.
Meine Teilnahmewahrscheinlichkeit am Treffen steigt zwar immer mehr in die Höhe...an diesem Abend jedoch müsste ich auch noch auf der Weihnachstfeier meiner Eishockeymannschafft vorbeischauen.... :?

Dat Ei
03.12.2003, 09:38
Kurzer Zwischenstand:

Das Seminar findet am Sa., den 13.Dez.2003, ab 11.00 Uhr an der TU München in Garching statt. Eine Wegbeschreibung wird noch in den nächsten Tagen folgen. Ein, zwei Plätzchen haben wir noch frei. Also wer noch Lust und Zeit hat, vorbeizuschaun, bitte melden.

Nächste Frage: Wer von den Teilnehmern hat Lust und Zeit, den Tag bei Klön, Schnack, ´ner gescheiten Mahlzeit in einer Gaststätte ausklingen zu lassen? Ich bitte um rechtzeitiges Feedback, damit wir noch entsprechend Plätze reservieren können. User, die eine Zusage für ein gemeinsames Essen geben, markiere ich rot in der Liste, Absagen blau.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ metallographys Sekretärin
+ metallographys Ex-Kollege
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf
+ Wolfgang

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? Beff
? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry



Dat Ei

metallography
03.12.2003, 11:11
Hallo,

mir wurde gesagt, dass eh die meisten mit dem Auto kommen, deswegen haben wir uns für Garching entschieden, prinzipiell wäre auch Zentrum Innenstadt möglich gewesen.

Anfahrt mit dem Auto:
über die A9, Ausfahrt "Garching Nord".
(Vom Kreuz München Nord aus ist das die zweite Richtung Norden,
von Westen kommend auf der A99 unbedingt bis Kreuz Nord fahren und dann erst Richtung Nürnberg)

Genaue Beschreibung mit Anfahrts-/Wegeskizze zum/vom Parkplatz/Bushaltestelle ins Gebäude kommt noch.
Wegen Baustellen und Neubauten, die in den Plänen nicht berücksichtigt sind, muss ich da per Hand aktualisieren.

MVV-Informationen rund um Garching gibts auch hier:
http://www.garching.de/gar.verkehr.deu.html
http://www.garching.de/gar.verkehr.deu.html#Regionalbusse
http://www.garching.de/Plan/gar.mapfi.deu.html

Ich denke wir können evtl. auch einen Shuttleservice organisieren, für die, die per S8 von Ismaning oder per U6 von Hochbrück kommen.

P.S. Ich geh dann auch mit zum Essen.

Dat Ei
03.12.2003, 11:17
P.S. Ich geh dann auch mit zum Essen.

Hey Wilma,

gehen Deine Kollegen auch mit?

Dat Ei

Fritzchen
03.12.2003, 11:31
Ja Wilma, kommen die auch mit ,das würde mich jetzt auch mal interesieren ?

metallography
03.12.2003, 12:04
Hallo Fritzchen, Hallo DatEi,

zum Vortrag kommen beide.
Wegen Essen hatte ich vergessen zu fragen, hab ich nachgeholt, warte auf Antworten.

Bin die Woche nur vormittags im Büro, da bleibt leider einiges liegen.

Bis dann

Heinz
03.12.2003, 19:14
Tja, irgendwie kenne ich das Forum doch nicht so gut, hab jetzt erst mitbekommen, dass da ein Treffen in Muc läuft. Wäre durchaus interessiert daran, kann es aber im Augenblick noch nicht 100 Prozent Wasserdicht machen. Im Übrigen: vielleicht kommt ja eine Fahrgemeinschaft der "Sektion Raum Regensburg" zu stande Laaber/Regensburg? Mmmmh?

Herzliche Grüße

Heiner

Dat Ei
03.12.2003, 20:20
Kurzer Zwischenstand:

Das Seminar findet am Sa., den 13.Dez.2003, ab 11.00 Uhr an der TU München in Garching statt. Eine Wegbeschreibung wird noch in den nächsten Tagen folgen. Ein, zwei Plätzchen haben wir noch frei. Also wer noch Lust und Zeit hat, vorbeizuschaun, bitte melden.

Nächste Frage: Wer von den Teilnehmern hat Lust und Zeit, den Tag bei Klön, Schnack, ´ner gescheiten Mahlzeit in einer Gaststätte ausklingen zu lassen? Ich bitte um rechtzeitiges Feedback, damit wir noch entsprechend Plätze reservieren können. User, die eine Zusage für ein gemeinsames Essen geben, markiere ich rot in der Liste, Absagen blau.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ metallographys Sekretärin
+ metallographys Ex-Kollege
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf
+ Wolfgang

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? Beff
? Heinz
? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry



Dat Ei

Fritzchen
03.12.2003, 20:46
Da sieht ja schon richtig gut !
Ich gehe mal davon aus,das bei soviel netten Leuten ich zur Höchsrform auflaufe .

Jornada
03.12.2003, 21:01
Da sieht ja schon richtig gut !
Ich gehe mal davon aus,das bei soviel netten Leuten ich zur Höchsrform auflaufe .
Na das ist aber auch das Mindeste, was wir erwarten ;)

Ich freue mich wirklich riesig auf den 13 :D

Fritzchen
03.12.2003, 21:12
Wenn ich einmal so anfange , dann aber auch richtig !
Sonst brauch ich garnicht erst anfangen .
3 1/2 Stunden werden wie in Fluge vergehen .

Wolfgang
04.12.2003, 01:56
Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und gehe davon aus, dass das Wetter mitspielt.
Also kannst Du mich bitte rot einfärben.

Ich freue mich schon auf den besagten Samstag.

Liebe Grüße Wolfgang

Dat Ei
04.12.2003, 11:01
Kurzer Zwischenstand:

Das Seminar findet am Sa., den 13.Dez.2003, ab 11.00 Uhr an der TU München in Garching statt. Eine Wegbeschreibung wird noch in den nächsten Tagen folgen. Ein, zwei Plätzchen haben wir noch frei. Also wer noch Lust und Zeit hat, vorbeizuschaun, bitte melden.

Nächste Frage: Wer von den Teilnehmern hat Lust und Zeit, den Tag bei Klön, Schnack, ´ner gescheiten Mahlzeit in einer Gaststätte ausklingen zu lassen? Ich bitte um rechtzeitiges Feedback, damit wir noch entsprechend Plätze reservieren können. User, die eine Zusage für ein gemeinsames Essen geben, markiere ich rot in der Liste, Absagen blau.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ metallographys Sekretärin
+ metallographys Ex-Kollege
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf
+ Wolfgang

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? Beff
? Heinz
? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry



Dat Ei

Fred_D
04.12.2003, 19:58
Du, dat Ei, sach mir doch mal, ob man in der Nähe des Tagungsortes `nen Wohnwagen mit Zugfahrzeug abstellen kann.

Will Euch alle doch mal so richtig kennnen lernen.

Wenn ja, mach mich in der Liste rot, damit ich an dem Abend ein wenig blau werden kann.

Ernst gemeint!

Gruss Fred_D


:idea:

Stefan
04.12.2003, 20:34
Hallo Dat Ei,

Du kannst mich blau färben. Muss danach auch noch auf einer Weihnachtsfeier vorbei schaun.

Fritzchen
04.12.2003, 20:43
Wir FÄRBEN hier Jeden ! So wie Er will !

Dat Ei
04.12.2003, 20:48
Kurzer Zwischenstand:

Das Seminar findet am Sa., den 13.Dez.2003, ab 11.00 Uhr an der TU München in Garching statt. Eine Wegbeschreibung wird noch in den nächsten Tagen folgen. Ein, zwei Plätzchen haben wir noch frei. Also wer noch Lust und Zeit hat, vorbeizuschaun, bitte melden.

Nächste Frage: Wer von den Teilnehmern hat Lust und Zeit, den Tag bei Klön, Schnack, ´ner gescheiten Mahlzeit in einer Gaststätte ausklingen zu lassen? Ich bitte um rechtzeitiges Feedback, damit wir noch entsprechend Plätze reservieren können. User, die eine Zusage für ein gemeinsames Essen geben, markiere ich rot in der Liste, Absagen blau.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ metallographys Sekretärin
+ metallographys Ex-Kollege
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf
+ Wolfgang

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? Beff
? Heinz
? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry



Dat Ei

Fritzchen
05.12.2003, 04:30
Hallo DatEi hast Du auch schon für Alle die bunten Stempel gekauft .Dann kann man gleich, Jeden der ankommt mit der richtigen Farbe versehen ,so kommt Keiner durcheinander .
Das hat den Vorteil ,das man sich auch gleich noch über Essen unterhalten kann .Man weiß ja sofort ,welche Sorte von den Teilnehmern man vor sich hat .
So sind Sie die Deutschen (bin auch Einer) !!!!!!!!!!!!1 8) 8) :mrgreen:

erich_k
05.12.2003, 10:54
Fritzchen

Was um himmels Willen macht man noch oder schon um 4:30 Uhr am PC?? :idea: :?: :idea:

Ist das schon die Vorfreude auf das Seminar, was einen da nicht mehr schlafen lässt? :lol: :lol: :lol:

Dat Ei
05.12.2003, 10:59
Fritzchen leidet unter "präseniler Bettflucht" (Zitat Wallo).

Dat Ei

Fritzchen
05.12.2003, 12:14
Nein Es überkam mich ,das Seminar ist schon lange fertig .

Ottmar
05.12.2003, 20:58
ich dachte, keine Antwort sei auch eine Antwort
nein, leider bin ich Abends nicht dabei :(

Dat Ei
05.12.2003, 21:18
Kurzer Zwischenstand:

Das Seminar findet am Sa., den 13.Dez.2003, ab 11.00 Uhr an der TU München in Garching statt. Eine Wegbeschreibung wird noch in den nächsten Tagen folgen. Ein, zwei Plätzchen haben wir noch frei. Also wer noch Lust und Zeit hat, vorbeizuschaun, bitte melden.

Nächste Frage: Wer von den Teilnehmern hat Lust und Zeit, den Tag bei Klön, Schnack, ´ner gescheiten Mahlzeit in einer Gaststätte ausklingen zu lassen? Ich bitte um rechtzeitiges Feedback, damit wir noch entsprechend Plätze reservieren können. User, die eine Zusage für ein gemeinsames Essen geben, markiere ich rot in der Liste, Absagen blau.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ metallographys Sekretärin
+ metallographys Ex-Kollege
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf
+ Wolfgang

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? Beff
? Heinz
? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry



Dat Ei

TronikChris
05.12.2003, 23:46
Abendessen geht klar!

Dat Ei
06.12.2003, 08:42
Kurzer Zwischenstand:

Das Seminar findet am Sa., den 13.Dez.2003, ab 11.00 Uhr an der TU München in Garching statt. Eine Wegbeschreibung wird noch in den nächsten Tagen folgen. Ein, zwei Plätzchen haben wir noch frei. Also wer noch Lust und Zeit hat, vorbeizuschaun, bitte melden.

Nächste Frage: Wer von den Teilnehmern hat Lust und Zeit, den Tag bei Klön, Schnack, ´ner gescheiten Mahlzeit in einer Gaststätte ausklingen zu lassen? Ich bitte um rechtzeitiges Feedback, damit wir noch entsprechend Plätze reservieren können. User, die eine Zusage für ein gemeinsames Essen geben, markiere ich rot in der Liste, Absagen blau.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ metallographys Sekretärin
+ metallographys Ex-Kollege
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf
+ Wolfgang

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? Beff
? Heinz
? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry



Dat Ei

Dat Ei
06.12.2003, 08:52
Von folgenden Usern fehlt mir noch eine definitive Ab- oder Zusage:

? Beff
? Heinz
? lucky
? Musi
? Roadie

Von folgenden Usern hätte ich gerne noch Bescheid, ob sie am Abendessen teilnehmen möchten:

- boris
- LF
- metallographys Sekretärin
- metallographys Ex-Kollege
- mrrmuc

Da ich Anfang nächster Woche dienstlich unterwegs bin, brauche ich bis morgen Abend (So., 7.12.) eine verbindliche Aussage, um den Rest planen zu können. Ansonsten gehe ich davon aus, daß eine Teilnahme am Essen oder am Seminar nicht erwünscht ist.

Zudem wird noch die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft in oder aus Richtung Nürnberg gesucht. Wer da eine Mitfahrgelegenheit anbieten kann, möge sich bitte mit dem User twolf per Mail in Verbindung setzen. Seine Mailadresse findet ihre in diesem Thread bzw. in den Benutzerlisten.

Dat Ei

Beff
06.12.2003, 10:01
Von folgenden Usern fehlt mir noch eine definitive Ab- oder Zusage:

? Beff
? Heinz
? lucky
? Musi
? Roadie

[...]

Dat Ei


Z U S A G E :P :lol: :!:

mrrmuc
06.12.2003, 10:49
Hallo,

leider kann ich am Abendessen nicht teilnehmen. :(
Gruß
Michael

erich_k
06.12.2003, 12:04
Hallo

Ich kann eine Fahrgemeinschaft ab Regensburg anbieten. Wer will, kann mit mir fahren.

Dat Ei
06.12.2003, 12:26
Kurzer Zwischenstand:

Das Seminar findet am Sa., den 13.Dez.2003, ab 11.00 Uhr an der TU München in Garching statt. Eine Wegbeschreibung wird noch in den nächsten Tagen folgen. Ein, zwei Plätzchen haben wir noch frei. Also wer noch Lust und Zeit hat, vorbeizuschaun, bitte melden.

Nächste Frage: Wer von den Teilnehmern hat Lust und Zeit, den Tag bei Klön, Schnack, ´ner gescheiten Mahlzeit in einer Gaststätte ausklingen zu lassen? Ich bitte um rechtzeitiges Feedback, damit wir noch entsprechend Plätze reservieren können. User, die eine Zusage für ein gemeinsames Essen geben, markiere ich rot in der Liste, Absagen blau.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ Beff
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ metallographys Sekretärin
+ metallographys Ex-Kollege
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf
+ Wolfgang

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? Heinz
? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry



Dat Ei

LF
06.12.2003, 15:33
Hallo,
sorry für die späte antwort, ich war länger nicht hier

ich komm schon zum seminar, kann aber nicht am abendessen teilnehmen
also LF

danke
Leo

Dat Ei
07.12.2003, 08:39
Kurzer Zwischenstand:

Das Seminar findet am Sa., den 13.Dez.2003, ab 11.00 Uhr an der TU München in Garching statt. Eine Wegbeschreibung wird noch in den nächsten Tagen folgen. Ein, zwei Plätzchen haben wir noch frei. Also wer noch Lust und Zeit hat, vorbeizuschaun, bitte melden.

Nächste Frage: Wer von den Teilnehmern hat Lust und Zeit, den Tag bei Klön, Schnack, ´ner gescheiten Mahlzeit in einer Gaststätte ausklingen zu lassen? Ich bitte um rechtzeitiges Feedback, damit wir noch entsprechend Plätze reservieren können. User, die eine Zusage für ein gemeinsames Essen geben, markiere ich rot in der Liste, Absagen blau.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ Beff
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen (plus 2 Begleitpersonen beim Essen)
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ metallographys Sekretärin
+ metallographys Ex-Kollege
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf
+ Wolfgang

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? Heinz
? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry



Dat Ei

Stefan
07.12.2003, 10:02
Hallo,

ich wolle jetzt nur noch mal kurz nachfragen, ob es schon eine Adresse der TU in diesem Thread gibt – hat ich die irgendwie übersehen… :roll:

Falls nicht, bitte posten wenn die jemand kennt.

Vielen Dank - freu mich schon auf den 13.

Dat Ei
07.12.2003, 10:24
Hey Stefan,

nein, Du hast nichts überlesen. Ich werde Euch noch eine Wegbeschreibung zukommen lassen.

Dat Ei

Fritzchen
07.12.2003, 10:32
Ich hoffe ich find dann auch Da hin .In meinem Alter ,ist es nicht mehr so einfach !!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 8) 8) 8) 8)

Dat Ei
07.12.2003, 12:08
BTW: Gestern habe ich den Vertrag der TU München zur Anmietung des Seminarraumes erhalten. Damit ist jetzt alles in trockenen Tüchern!

@Wilma: Ich kann Dir frühestens am Mittwoch eine Kopie des Vertrages schicken, da ich 2 Tage auf Dienstreise bin.

Dat Ei

metallography
07.12.2003, 13:29
Hallo,
hier eine Zusammenfassung und weitere Angaben zur Anfahrt vorab
(die Skizze der Parkplätze/haltestellen und Eingänge ist noch nicht fertig, ich weiss auch noch nicht, ob wir nur zum Haupteingang, oder auch hinten bei denParkplätzen rein können):

Adresse ist:
Fakultät für Maschinenwesen
Boltzmannstrasse 15
85748 Garching

offizielle Anfahrtsseite der Fakutlät für Maschinenwesen:
http://www.mw.tum.de/~interred/Fakultaet/ContentFrames/Anfahrt/Auto.html
Link zum offiziellen PDF
http://www.mw.tum.de/~interred/Fakultaet/ContentFrames/Anfahrt/Anfahrtsplan.pdf

digi-daddler:
nachdem ich den tagungsort garching mitverantwortet habe springe ich hier in die bresche:
die oepnv-anbindung ist am wochenende leider ziemlich eingeschraenkt,
die u-bahn ist noch in bau, es fahren nur busse. zielhaltestelle ist technische universitaet.
von muenchen stadtmitte nimmt man am besten die u6 richtung garching hochbrueck, dort steigt man um in den bus 291, der samstags 40-minuetig faehrt.
wer aus dem norden kommt kann die s1 in unterschleissheim verlassen, dort in den bus 219A steigen, und an der Daimlerstrasse in den bus 291 umsteigen.
all das ist http://efa.mvv-muenchen.de/mvv/XSLT_TRIP_REQUEST2?language=de nachzulesen

Bushaltestelle "Forschungsreaktor" und dann dieses Gebäude:
http://www.mw.tu-muenchen.de/

metallography
Anfahrt mit dem Auto:
über die A9, Ausfahrt "Garching Nord".
(Vom Kreuz München Nord aus ist das die zweite Richtung Norden,
von Westen kommend auf der A99 unbedingt bis Kreuz Nord fahren und dann erst Richtung Nürnberg)

Genaue Beschreibung mit Anfahrts-/Wegeskizze zum/vom Parkplatz/Bushaltestelle ins Gebäude kommt noch.
Wegen Baustellen und Neubauten, die in den Plänen nicht berücksichtigt sind, muss ich da per Hand aktualisieren.

MVV-Informationen rund um Garching gibts auch hier:
http://www.garching.de/gar.verkehr.deu.html
http://www.garching.de/gar.verkehr.deu.html#Regionalbusse
http://www.garching.de/Plan/gar.mapfi.deu.html

Ich denke wir können evtl. auch einen Shuttleservice organisieren, für die, die per S8 von Ismaning oder per U6 von Hochbrück kommen.

- Ausfahrt A9 Garching Nord
- Richtung Forschungsgelände
- links auf die B11 (Freisinger Landstrasse) Richtung Freising (Norden)
- gleich wieder rechts ins Forschungsgelände (Lichtenbergstrasse)
- kleines Stück gradaus, dann rechts in den Parkplatz
Rest zu Fuß, Erklärung folgt je nach verfügbarem Eingang

Du, dat Ei, sach mir doch mal, ob man in der Nähe des Tagungsortes `nen Wohnwagen mit Zugfahrzeug abstellen kann.
Hi, also das sollte kein Problem sein, zumindest mit Wohnmobil hatte ein Kollege von mir keine Probleme.

MfG
und bis demnächst mit Anfahrtsskizze

Fritzchen
07.12.2003, 13:35
Ei Mann was ist dort für ein Lokal, ohne Haxe komm ich aber nicht .
Wenn ich schon mal in Bayern bin , dann muß auch ein halbes Schein auf den Teller !!!!!!!!!

erich_k
07.12.2003, 13:41
Ei Mann was ist dort für ein Lokal, ohne Haxe komm ich aber nicht .
Wenn ich schon mal in Bayern bin , dann muß auch ein halbes Schein auf den Teller !!!!!!!!!

Da wirst du dann wohl schon einen ganzen "Schein" brauchen!!!

Dat Ei
07.12.2003, 13:41
Ei Mann was ist dort für ein Lokal, ohne Haxe komm ich aber nicht .
Wenn ich schon mal in Bayern bin , dann muß auch ein halbes Schein auf den Teller !!!!!!!!!

Du denkst aber immer nur an´s Essen und Geld... :lol:

Dat Ei

Beff
07.12.2003, 13:58
Ei Mann was ist dort für ein Lokal, ohne Haxe komm ich aber nicht .
Wenn ich schon mal in Bayern bin , dann muß auch ein halbes Schein auf den Teller !!!!!!!!!


:lol: Aber nur wenn Du Deinen Hinkelstein mitbringst ;)

metallography
07.12.2003, 14:16
Hallo Leute,
Ihr habt auf einen Blick die Infrastruktur des "Campus Garching" der TUm und LMU, sowie MPI und ESO erkannt:

einen "eigenen" Autobahnanschluss :-)
Unter der Woche gibts inzwischen sogar an mehreren Stellen im Campus was zum Essen. :lol:

Leider waren ja alle bekannten anderen Vortragsräume wegen Weihnachtsfeiern schon belegt.
Für während des Vortrags wollte aber, wenn ich Ihn richtig verstanden hab, DatEi was "für Zwischendurch" organisieren. Es wird wohl keiner Verhungern.
EDIT: übrigens liefern die umliegenden Pizzaservice bis zur Pforte, falls doch einer Schwächeanfälle zeigen sollte :-)
(DatEi: Bitte melden, wenn ich noch was mitbringen soll).
Danach werden wir dann aber eine richtige Gaststätte aufsuchen, da sind wir grad am Aussuchen.

fast aktuelles Luftbild des Campus:
http://www.garching.de/gar.einr.bild.deu.html
fehlt nur die U-Bahngroßbaustelle, für die U-Bahn die ja eigentlich schon seit Jahren angeblich fertig ist. Wir glauben langsam, dass das was wird, der Bahnhofsbereich hat inzwischen schon einen fertigen Tunnel.

Dat Ei
07.12.2003, 16:54
Hey Wilma,

also für tagsüber organisiere ich noch ein paar Kleinigkeiten. Keine Angst - ich koche nicht - höchstens vor Wut. Basti (Baschtl) ist so nett und organisiert schon mal Getränke. Mit 4 Kästen (2mal Wasser, 2mal Fanta/Cola) sollten wir über die Zeit kommen. Fritzchen bekommt ´ne Kanne Brokkoli-Tee... :lol:
Abends geht´s dann mit ordentlich Appetit ins Lokal. Mal schaun, welches Lokal so kurzfristig noch unsere Meute aufnehmen kann. Sonst geht es zu McDreck... Ist nur ein Scherz!

Dat Ei

Dat Ei
07.12.2003, 17:16
Sodella! Es ist vollbracht! Wir werden nach unserem Seminar gegen 18 Uhr im Restaurant Rama in Ismaning erwartet. Ich habe dort 18 Plätze reservieren lassen. Das Restaurant bietet indische, aber auch italienische Spezialitäten. Es liegt etwa 7km von der TU entfernt, was aber angesichts der vielen Autofahrer kein Problem darstellen sollte.

Dat Ei

Fred_D
08.12.2003, 20:11
:oops:

Ähem, wie soll ich das formulieren ... Also, wieviele Euronen darf ich denn gemäss der momentanen Teilnehmerliste so mitbringen?

Ich meine, so über den Daumen gepeilt.

`Tschuldigung für die Frage.

Fred

Fritzchen
08.12.2003, 20:55
Das Seminar kostet 15 € und was man selber für das Esssen bezahen muß .

lucky
08.12.2003, 23:46
hey frank,

komme am samstag und werde auch mit zum essen gehen. also bitte rot markieren.

Jerichos
09.12.2003, 07:06
Da Frank ja auf Dienstreise ist, übernehm ich mal kurzerhand seinen Job hier. ;)

Kurzer Zwischenstand:

Das Seminar findet am Sa., den 13.Dez.2003, ab 11.00 Uhr an der TU München in Garching statt. Eine Wegbeschreibung wird noch in den nächsten Tagen folgen. Ein, zwei Plätzchen haben wir noch frei. Also wer noch Lust und Zeit hat, vorbeizuschaun, bitte melden.

Nächste Frage: Wer von den Teilnehmern hat Lust und Zeit, den Tag bei Klön, Schnack, ´ner gescheiten Mahlzeit in einer Gaststätte ausklingen zu lassen? Ich bitte um rechtzeitiges Feedback, damit wir noch entsprechend Plätze reservieren können. User, die eine Zusage für ein gemeinsames Essen geben, markiere ich rot in der Liste, Absagen blau.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ Beff
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen (plus 2 Begleitpersonen beim Essen)
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ lucky
+ metallography
+ metallographys Sekretärin
+ metallographys Ex-Kollege
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf
+ Wolfgang

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? Heinz
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry

Fritzchen
09.12.2003, 07:30
Das machst Du doch genau so schön .
Wie ich sehe, stehe ich ja auch dadrauf, dann komme ich natürlich ! :D

driver2
09.12.2003, 19:53
Hallo Leute
Wollte Euch fragen ob noch ein Platz für mich in Garching da ist.
Ich musste zuerst erst noch abklären ob ich am Samstag arbeiten muss.
Sonst hätte ich mich schon etwas früher gemeldet.
Klaus

Fritzchen
09.12.2003, 21:18
Platz ist noch !

driver2
09.12.2003, 21:32
Bin dann für Samstag fix dabei.
Am Abend aber leider nicht. Alles klaro bis zum Samstag Gruss Klaus

Jerichos
09.12.2003, 22:06
Kurzer Zwischenstand:

Das Seminar findet am Sa., den 13.Dez.2003, ab 11.00 Uhr an der TU München in Garching statt. Eine Wegbeschreibung wird noch in den nächsten Tagen folgen. Ein, zwei Plätzchen haben wir noch frei. Also wer noch Lust und Zeit hat, vorbeizuschaun, bitte melden.

Nächste Frage: Wer von den Teilnehmern hat Lust und Zeit, den Tag bei Klön, Schnack, ´ner gescheiten Mahlzeit in einer Gaststätte ausklingen zu lassen? Ich bitte um rechtzeitiges Feedback, damit wir noch entsprechend Plätze reservieren können. User, die eine Zusage für ein gemeinsames Essen geben, markiere ich rot in der Liste, Absagen blau.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ Beff
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ driver2
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen (plus 2 Begleitpersonen beim Essen)
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ lucky
+ metallography
+ metallographys Sekretärin
+ metallographys Ex-Kollege
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf
+ Wolfgang

Anzahl Teilnehmer: 28 + Fritzchen

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? Heinz
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry

Ottmar
09.12.2003, 22:07
solang ich mich in der Liste wiederfinde, bin ich zufrieden :D

Dat Ei
09.12.2003, 22:13
Erstmal besten Dank, Jürgen, daß Du in meiner Abwesenheit die Liste gepflegt hast. Ich bin gerade zurück aus Kassel und stehe wieder zur Verfügung.

Dat Ei

Jerichos
09.12.2003, 22:28
Erstmal besten Dank, Jürgen, daß Du in meiner Abwesenheit die Liste gepflegt hast. Ich bin gerade zurück aus Kassel und stehe wieder zur Verfügung.

Dat Ei
Kein Thema, ich werd Dich am Samstag daran erinnern! :lol:

Fritzchen
10.12.2003, 08:03
Ich wollte nur melden , das ich immer noch gesund bin und zu gro0en Taten bereit ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jerichos
10.12.2003, 10:55
Ich wollte nur melden , das ich immer noch gesund bin und zu gro0en Taten bereit ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sehr schön. Dann schau auch, dass das bis Samstag so bleibt. ;)

Dat Ei
10.12.2003, 20:36
Hallo Ihr Seminarteilnehmer,

hier nun ergänzend zu Wilmas obiger Wegbeschreibung (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=33270#33270) der Lageplan (http://www.dat-ei.de/seminar/Lageplan_SeminarMuenchen.pdf). Bitte druckt Euch diesen Lageplan aus, denn er dient Euch an der Pforte als Nachweis, daß Ihr zum Seminar wollt und dürft. Wie bereits angesprochen beginnen wir um 11.00 Uhr. Ich bitte um pünktliches Erscheinen. Meinen Schätzungen nach werden wir gegen 16.30-17.00 Uhr mit dem Vortrag sowie der anschließenden Diskussion durch sein, so daß uns ca. 1h zum Abrödeln verbleibt. Danach geht es dann zum Restaurant, um den Tag gebührend ausklingen zu lassen.

Dat Ei

Fritzchen
10.12.2003, 21:33
Ich hoffe es läßt mich auch Jemand rein ,wenn ich meine Mütze auf habe .

Dat Ei
10.12.2003, 22:52
Wer zur Sicherheit meine Handynummer haben möchte, dem schicke ich sie gerne per PN.

Dat Ei

Beff
11.12.2003, 10:57
Ich hoffe es läßt mich auch Jemand rein ,wenn ich meine Mütze auf habe .

:lol: ...wir können uns ja vor der Pforte treffen...dann schmuggel ich Dich in meinem Kofferraum mit rein ;)

metallography
11.12.2003, 12:43
Hi,
der geniale Architekt dieses Gebäudes hat die Pforte (mit Pförtner, bzw. Wachdienst) geschickterweise so gebaut, dass garantiert keiner mit dem Auto vorfahren kann (auch kein Lieferant). Die zwei Einfahrten für PKW/LKW haben Schranken, wo man sich dann per Gegensprechanlage melden, das Auto parken und zu Fuß weiter muss.

Und dafür
(und viiiiiles mehr, z.B. Bürgersteige, die keiner braucht vor Lieferzufahrten und das ohne Absenkung, als Gag enden die dann irgendwo und gehen nicht mehr weiter ums Haus rum)
hat er dann wohl Preise bekommen.

Aber ich denke wir haben hier keine Kleidervorschriften, das sollte also kein Problem sein.
Um eine muslimisch-bayerische Lehrerin mit Kopftuch auf dem Weg zur Arbeit handelt es sich ja bei Dir nicht :-)

Bis Samstag

Beff
11.12.2003, 12:47
[...]
Um eine muslimisch-bayerische Lehrerin mit Kopftuch auf dem Weg zur Arbeit handelt es sich ja bei Dir nicht :-)



...stimmt auch wieder ! Und wenn Du Dir auf Deine Mütze noch einen Sticker mit den Bayrischen Rauten draufklebst, werden Sie meinen Du bist einer der letzten die vom Oktoberfest kommen und geben Dir auch noch a Mass aus ...;-)

Aber jetzt schluss mit OT :roll: Sorry

Allgaier123
11.12.2003, 17:42
Hallo Dat Ei,

ich hätte gerne Deine Handynummer, man weiß ja nie :roll:

Wie weit ist es eigentlich von der U-Bahn Haltestelle Hochbrueck bis zur Tu kann man das zu Fuss machen?
Die Busintervalle von 40 min sind doch etwas lang oder gibt es evntl. eine Taxistelle in der Nähe der U-Bahn Station Hochbrueck?

Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin der mit der Bahn kommt?
Hätte wohl auch das Auto genommen aber das braucht meine Frau beruflich :cry: :cry:

viele Grüße Robert

Sunny
11.12.2003, 17:46
Hallo Dat Ei,

habe Dir eine pn geschickt wg Handynummer.

metallography
11.12.2003, 17:56
Hallo Allgeier123,

wann kommst Du denn in München an mit dem Zug?
Wir können Dich und auch andere (am besten alle zusammen) gerne an der U-Bahn abholen.
Ist mit dem Auto nicht so wild (knapp 10 min einfach je nach dem wo das Auto grad parkt),
zu Fuß auf keinen Fall zu empfehlen, Hochbrück liegt südwestlich und Hochschulgelände liegt nordöstlich und dazwischen liegt ganz Garching.

Wär halt gut, wenn dann noch jemand früher da wäre ausser DatEi und mir, sonst schaffen wir das nicht mit den Vorbereitungen.

Ich schick Dir meine Handynummer auch noch.
DatEi, in welchem Netz bist du Handytechnisch unterwegs?
Bei uns im Haus kommt D1 sehr gut, D2 solala und E+ sozusagen gar nicht. Bib den Leuten meine Numemer am besten auch noch.

Falls noch jemand Fragen hat, gerne stellen,
am besten bis 15:00h morgen, da bin ich noch in der Arbeit und bekomm die Messages gleich rein, wenns was neues gibt,
zu Haus muss ich erst mal drandenken das Modem zu aktivieren.

Allgaier123
11.12.2003, 18:11
Hallo metallography,

also wenn die Auskunft der Bahn stimmt bin ich um 9:59 Uhr in Hochbrück.
Der nächst Zug geht erst eine Stunde später, heißt 10:59 Uhr in Hochbrück das ist aber dann zu knapp.
Ich könnte es aber auch so einrichten dass ich eine spätere U-Bahn nehme dann könnte ich etwas später al 9:59 Uhr in hochbrück sein.

Fahrtzeit Hauptbahnhof Hochbrück 39 min.

Viele Grüße
Robert

metallography
11.12.2003, 18:32
Hallo Allgeier,

ich wollte eigentlich um 10:00h in Garching im Büro sein,
wenn das klappt bei Dir mit der Zeit, dann hol ich Dich einfach auf dem Weg schnell ab.
Wär nicht schlecht, wenn Du mich anrufst, wenn Du am Hauptbahnhof ankommst, damit ich weiss ob Du pünktlich bist.

Sonst fahr ich erst kurz zur TU und schau, dass mit Frank alles klargeht und komm dann zurück zur U-Bahn.
Wenn Du dann da bist und hilfs, sind wir glaub ich dann rechtzeitig fertig.

Welche Route wollen die vom MVV(Bahn) Dich schicken?
Schick mir doch Deine Handynummer, falls vorhanden auch mal.

Beff
11.12.2003, 18:34
@ DatEi & Fritzchen:

Ich habe meinem Vater von dem Treffen erzählt...er zeigte großes Interesse daran...fotet zwar mit einer G3...aber vielleicht darf er ja auch mitkommen :?:

Und DatEi wegen Deiner Handynummer schick Ich Dir eine PN. Wenn´s bei mir rausgeht kann ich auch gerne früher kommen und beim Aufbau helfen, falls nötig. :)

Bis denne...

Sunny
11.12.2003, 19:14
Hallo Dat Ei,

ich versuche auch früher zu kommen um zu helfen.
Wenn Du wieder aktiv bist, schicke mir doch eine Antwort auf meine pn.
Danke

driver2
11.12.2003, 20:03
Hallo
Wollte fragen ob noch weitere Teilnehmer per Bahn anreisen. Ich würde dann halt am U-Bahnhof Hochbrück einen Stop machen. Wäre ja kein Beinbruch.
Klaus

Dat Ei
11.12.2003, 20:13
@Beff

Hey Stefan,

Deinen Vater sollten wir noch unterbringen können. Also rein mit ihm in die gute Stube.

Dat Ei

Dat Ei
11.12.2003, 20:17
@all

Wir ihr ja wißt, erheben wir für die Seminarteilnahme einen Unkostenbeitrag von 15,-€ pro Nase (Wer zwei Nasen hat, bekommt 50% Rabatt...). Von dem Beitrag werden dann die Raummiete, die Getränke und Snacks für zwischendurch bezahlt. Was übrigt bleibt, geht an Fritzchen als Spritzuschuß. Ich möchte Euch bitten, das Geld möglichst passend mitzubringen, da wir sonst in Wechselgeldschwulitäten kommen. Danke!

Dat Ei

Jerichos
11.12.2003, 21:15
@metallography und Dat Ei:
Bis wann wolltet Ihr Euch denn in Garching treffen. Wollte auch schon ein bisschen eher kommen und Euch ein wenig unter die Arme greifen, wenn ich darf.

Dat Ei
11.12.2003, 21:18
Hey Jürgen,

Wilma und ich werden gegen 10.00 Uhr da sein. Da ich mit Basti komme, sind wir auf jeden Fall schon mal zu dritt. Wer da ist, ist da und wird mit in die Arbeiten eingespannt.

Dat Ei

driver2
11.12.2003, 21:21
Hallo
Wollte fragen ob noch weitere Teilnehmer per Bahn anreisen. Ich würde dann halt am U-Bahnhof Hochbrück einen Stop machen. Wäre ja kein Beinbruch.
Klaus

Dat Ei
11.12.2003, 21:24
Hey Klaus,

prima Angebot. Leider kann ich Dir nicht sagen, wer mit dem Auto und wer mit der Bahn anreist. Warte mal bis morgen abend ab, ob sich noch ein paar Findelkinder finden werden.

Dat Ei

Ottmar
11.12.2003, 22:53
beim Spritzuschuss für Fritzchen, da können wir sparen. Der fährt TDI, der fährt mit Luft und Liebe aber mit gutem Moment....

tja, muss wohl doch mit dem Auto fahren, ist ja recht abgelegen
gibt es denn da was zu foten?

Fritzchen
12.12.2003, 06:20
Ottmar ,der Wagen ist OK .Die 1300 Km für beide Strecken macht der locker . Ist Ja ein Audi . 8)
Foten kann man hier auch ,allerdings ,wenn ich mal wieder auf Reisen gehe macht das SPAß !!
Besonders wenn ich sehe ,wie sich Alle freuen dabei zu sein.

Dat Ei
12.12.2003, 08:10
tja, muss wohl doch mit dem Auto fahren, ist ja recht abgelegen
gibt es denn da was zu foten?

Hey Ottmar,

diesmal bist Du wirklich mit dem Auto besser bedient, auch wenn Du - wie ich - ein Freund des intermodalen Verkehrs bist. Zum Photen werden wir wohl diesmal nicht so richtig kommen. Es sei denn, Du möchtest das Seminar ein wenig dokumentieren.

Dat Ei

metallography
12.12.2003, 14:53
Hi Ottmar,
ich denke dass das Gelände hier sicher Motive bietet und von aussen sollte man auch dürfen.
Im Gebäude (Architekturaufnahmen) gabs wohl schon Ärger, da brauchts offiziell ne Genehmigung glaub ich, von wegen Copyright des Architekten :(
Aber draussen ist das eigentlich öffentliches Gelände denk ich.

Wüsste für Abends ne nette DRI-Situation, sofern am Wochenende bei den Informatikern drüben automatisch Licht angeschaltet wird.

Ansonsten gibts Blicke auf unsere zwei Forschungsreaktoren.

Bin hier immer froh rauszukommen, weg von der Arbeit, deswegen war ich hier nie zum foten unterwegs.

Aber wie DatEi sagte, wir werden wohl von Fritzchen beschäftigt werden.
Ich hab die Kam aber sowieso im Büro, für mich ist das kein Problem ;)

Bis morgen, bin dann bald offline und nur noch mal kurz abends online.

digi-daddler
12.12.2003, 15:53
hallo zusammen,

da meine fuer morgen geplante weihnachtsfeier wohl kurzfristig abgesagt wird komme ich mit zum kloenen, falls noch ein platz im restaurant ist...

bis morgen,
wolfgang

Dat Ei
12.12.2003, 16:02
Kurzer Zwischenstand:

Das Seminar findet am Sa., den 13.Dez.2003, ab 11.00 Uhr an der TU München in Garching statt. Eine Wegbeschreibung (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=33270#33270) und Lageplan (http://www.dat-ei.de/seminar/Lageplan_SeminarMuenchen.pdf) findet Ihr unter den aufgeführten Links.

Teilnehmer:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ Beff
+ Beffs Vater
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ driver2
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen (plus 2 Begleitpersonen beim Essen)
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ lucky
+ metallography
+ metallographys Sekretärin
+ metallographys Ex-Kollege
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf
+ Wolfgang

Die rot markierten Teilnehmer haben sich für das abendliche Essen im Restaurant RAMA angemeldet. Die blauen Teilnehmer haben für das Essen abgesagt und von den schwarzen habe ich kein Statement bekommen.

Dat Ei

Fred_D
12.12.2003, 16:51
Hallo Fred,

ich habe Dein Posting editiert. Sowas mögen wir hier gar nicht, weil es uns nur Ärger besorgt!!!

Dat Ei

erich_k
12.12.2003, 18:04
Wer zur Sicherheit meine Handynummer haben möchte, dem schicke ich sie gerne per PN.

Dat Ei

Hallo Dat Ei

Ich hätte auch gerne zur Sicherheit deine Handy-Nummer.

Allgaier123
12.12.2003, 19:00
Soll man eigentlich irgendwas mitbringen wie z.B. Schreibmaterial, Notebook, Kamera oder so?
(Offene Ohren für viiiiel Input von Fritzchen ist ja selbstverständlich) ;)

Viele Grüße und freu :P bis morgen

Robert

Dat Ei
12.12.2003, 19:13
Hallo Robert,

etwas zu Schreiben wär´ sicherlich nicht verkehrt. Zum Photen werden wir wohl kaum kommen. Höchstens mal zu Gruppenaufnahmen oder so...

Dat Ei

Dat Ei
12.12.2003, 20:28
Hallo liebe Seminarteilnehmer,

hier (http://fotos-dx.de/album15/tum_seminar) ein kleiner Vorgeschmack, wo wir morgen tagen werden. Euch allen wünsche ich für morgen eine gute Fahrt und viel Spaß bei unserem Seminar!

Dat Ei

twolf
13.12.2003, 00:23
ganz aufgeregt, kann es gar nicht erwarten !! :mrgreen: :roll: :roll: :twisted: :twisted:

Fritzchen
13.12.2003, 02:30
Ich glaube ich lege mich wieder hin,da war Irgendwas Heute aber was ?
Na vieleicht fällt Es mir ja noch im laufe des Tages ein !
Man wird vergesslich ,was war Es noch .was war Es noch .na da kann man nichts machen! :mrgreen:

Fritzchen
13.12.2003, 05:39
Bin wieder wach geworden,was war denn nun Heute ?? 8)

Beff
13.12.2003, 08:24
Bin wieder wach geworden,was war denn nun Heute ?? 8)


*psssssst: Du sollst heute das München Seminar halten..... :lol:

Fritzchen
13.12.2003, 09:04
Hiermit melde ich !!
Fritzchen ist im Zielgebiet !

Ditmar
13.12.2003, 10:35
Dann wünsche ich allen von Berlin aus schon einmal viel Spaß beim Workshop und dem Großen Fressen!
Währe auch gerne dabei gewesen, obwohl ich den Workshop schon zweimal mitgemacht habe, allein um andere User kennen zu lernen.
Vielleicht beim nächsten mal.

Sunny
13.12.2003, 19:33
Mit viel Humor und noch mehr Wissen führte uns Fritzchen in die Tiefen von PhotoShop.

Fritzchen zeigte uns, wie er für die Aufnahme eines Schmetterlings 4 Tage brauchte (es war so dunkel) und erklärte dann auch genau den Ablauf.

Fritchen zeigte uns auch, wie mann aus fast nichts ein Superbild erstellt, wie mann aus einem Superbild einen Traum macht, und wenn das alles nicht geholfen hat, dann liegt es nur an unserem Unvermögen.

Also üben, üben, üben und nochmals üben.

Fritzchen ich danke Dir, natürlich auch Dat Ei und seinen Helfern für die Organisation und Wilma für den Raum.

Leider konnte ich zum Abenessen nicht bleiben, bei mir zu Hause ist die neue Heizung ausgefallen, aber am Wochenende ist trotz Wartungsvertrag keiner zu erreichen.
Da muß ich etwas unternehmen.

Allen einen schönen Abend und viel Spass mit PhotoShop, ich muß jetzt die Heizung reparieren.

Allgaier123
13.12.2003, 19:42
Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen.
Vielen Dank Fritzchen und den Helfern für die vielen Infos und den unterhaltsamen Tag.

Bis später mal.
Robert

Beff
13.12.2003, 20:05
Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen.
Vielen Dank Fritzchen und den Helfern für die vielen Infos und den unterhaltsamen Tag.

Bis später mal.
Robert


;-) Schliesse mich natürlich ebenfalls meinen Vorrednern an. Vielen Dank an alle für das Seminar...ich bin zwar nun schon seit über einer Stunde am "Photoshoppen" .... komme aber mit dem Neuland noch nicht soo klar... eins weiß ich dennoch...dieses Seminar wird für mich sehr teuer...beim Versuch den "Radialen Weichzeichnereffekt" an einem Motorrad nachzustellen musste ich leider feststellen, das mein PC für die erstellung des Effektes ganze 4 Minuten braucht...tja...da werd ich wohl einen neuen Rechner bestellen müssen !!!

Aufjedenfall nochmal vielen Dank und viel Spass allen weiterhin beim üben !!! :lol:

lens
13.12.2003, 20:56
Auch von mir ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden, insbesondere an Fritzchen für den unterhaltsamen und lehrreichen Vortrag, an DatEi und Wilma für die hervorragende Organisation (leckere Wurst- und Käsesemmeln, prima Lebkuchen und die passenden Getränke).
Bin auch schon heftig am Ausprobieren mit Photoshop, aber habe bestimmte Dinge schon wieder vergessen (wie ging das nochmal mit dem gerade rücken?).
Grüße an Alle!
Fritz

Ditmar
13.12.2003, 20:59
gehe mal auf die Pipette, dort findest Du das "Messwerkzeug", mit dem Du die Linie ziehen kannst, an der das Objekt dann ausgerichtet wird.

Ich habs nicht vergessen! :D

LF
13.12.2003, 21:01
Hallo Leute,

dass war ein super Seminar, es war so gut das ich anschliesend nicht nach Hause bin, sondern ins nächste Geschäft und hab mir eine A1 gekauft :D

Ich kann nur jedem empfehlen auf Fritzchens Seminar zu gehen.
Also noch mal Danke an alle die es ermöglicht haben und es hoffentlich noch einmal machen :)

Jetzt muß ich aber meine A1 testen und dann Photoshop starten.
Radiales Weichklopfen oder so ???

Gruß aus München
Leo

bjoern
13.12.2003, 21:04
Auch von mir ein massives Dankeschön an den grossen Vortragenden und an die Organisatoren, es war rundum super gelungen!

Beste Grüsse,
Bjoern

Jornada
13.12.2003, 21:46
Hallo an alle, die das Seminar organisiert haben.
Es war klasse. Geballtes Wissen anschaulich, kurz und knackig vermittelt.
Raum war ok, Verpflegung war ok, Ambiente war ok, Lokal anschliessend war auch ok. Und das Beste: Da war es sogar billiger als bei uns in Regensburg.
Also, Fritzchen und alle, die mitgeholfen haben, vielen Dank.
Ich seh mir mal die Bilder an, die ich gemacht habe, wenn ein paar gute dabei sind stelle ich sie noch heute in meine Galerie.

erich_k
13.12.2003, 22:15
Ich kann auch nur sagen: das war spitze !!

So ein Seminar würde ich jederzeit sofort wieder mitmachen.

Beff
13.12.2003, 22:54
...vielleicht kann mir jmd nochmal kurz die Schritte für das "Kantenschärfen" über den Hochpass-Filter sowie das Gaußsche Unscharfmaskieren über zwei Ebenen aufzeigen...irgendwie hab ich was vergessen aufzuschreiben :oops:

ich brings nämlich nicht so hin... :evil:

mrrmuc
13.12.2003, 23:49
An Fritzchen und Alle, die das Seminar in Garching ermöglicht haben, ein
herzliches Dankeschön.
Das Thema wurde anschaulich und mit erfrischendem Humor uns nahege-
bracht. Selten sind die Stunden so schnell verflogen.

@ dat Ei
vielleicht könntest Du hier noch einmal den Titel des Fachbuches über
Retouche mit PS hineinstellen, ich habe nämlich meinen Block liegen-
lassen :cry: .

Gruß
Michael

lucky
13.12.2003, 23:57
@ dat Ei
vielleicht könntest Du hier noch einmal den Titel des Fachbuches über
Retouche mit PS hineinstellen, ich habe nämlich meinen Block liegen-
lassen :cry:

bin zwar nicht das ei aber ich antworte mal.
katrin eismann-photoshop retusche und restaurierung (isbn: 3-8266-0820-8 )

auch von mir noch mal dank an die macher des seminars. war wirklich prima. :lol:

lucky
14.12.2003, 00:10
hey beff,

schärfen mit hochbass

1. dupliziere deine hintergrundebene.

2. filter/sonstige filter/hochbass radius 2 bis 5 reicht normal.

3. füllmodus: weiches licht

Dat Ei
14.12.2003, 08:02
schärfen mit hochbass

1. dupliziere deine hintergrundebene.

2. filter/sonstige filter/hochbass radius 2 bis 5 reicht normal.

3. füllmodus: weiches licht

Man kann auch den Füllmodus "Hartes Licht" wählen.

4. Über die Deckkraft der Ebene kann man nun den Effekt steuern.

Dat Ei