PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder vom Usertreffen im Zoom Gelsenkirchen


astronautix
28.08.2006, 09:46
Hallo,
da sich nicht alle in den Usertreffen tummeln, wollte ich an dieser Stelle auf die Galerie des Treffens im Zoom Gelsenkirchen aufmerksam machen.

Da hier keine Kommenare erwartet werden, gerne aber welche gepostet werden dürfen, wird das mal hier eingestellt.

Auf geht´s - Zoom-Erlebnsiwelt (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1278)

Hellraider
29.08.2006, 10:32
Haha, der Tooltip bei Zoom passt ja hier nicht so ganz. Obwohl? Doch, passt schon :D

Dragi
29.08.2006, 17:15
Hey, da habt ihr ja einiges an guten Fotos mitgebracht!

Und, ist der Zoo denn immer noch so eine arge Baustelle? Wie wir da waren, war es schon nahe an der Grenze einer Katastrophe.

Gruß Dragi

astronautix
29.08.2006, 17:36
Naja, es gab noch die ein oder andere Baustelle und die Anlage wirkte noch sehr frisch.
Es bedarf noch einiger Zeit, bis die Vegetation so weit ist, dass dieser Eindruck nicht mehr geweckt wird.
Dennoch eine schöne Anlage, die ich gerne wieder besuchen werde. Nicht mehr dieses Jahr, aber vielleicht im nächsten.

Hellraider
29.08.2006, 18:12
Das bezieht sich aber jetzt nur auf die Afrika-Sektion. Die Alaska-Sektion ist ja schon seit letztes Jahr fertig.

astronautix
29.08.2006, 18:16
Stimmt, dass hätte ich erwähnen sollen.

Und Asien ist noch nicht mal angefangen worden :D

Hellraider
29.08.2006, 18:36
Gestern (oder war es vorgestern) kam auf West 3 ein 1 stündiger Beitrag über die Entstehung der Zoom-Erlebniswelt. Top kann ich da nur zu sagen :top:

Die peilen etwa 1 Millionen Besucher pro Jahr ein, damit das ganze kostendeckend ist. Zur Eröffnung der Alaska-Sektion sollen schon knapp 500.000 Besucher dagewesen sein.

Gotico
29.08.2006, 18:44
Hallo,

dann möchte ich einmal den Anfang machen und etwas zu den Fotos sagen: "Sagenhaft, was Ihr alle zusammen aus dem Mist-Wetter gemacht habt". Ich wohne selber ca. 20 Autominuten vom Zoom weg und weiss daher, was für ein Sch...ss-Wetter an diesem Tag war. Hoffe, in GE hat es an dem Tag nicht soviel geregnet wie in BOT :-)

Ach ja, die Bilder: Meine absoluten Favoriten sind Erdmännchen 3 und 4. Ich hätte mich wegschmeissen können, als ich die zum ersten Mal gesehen habe. Der Gesichtsausdruck ist einfach Klasse. Die beiden Bilder sprechen mich einfach an. Technisch sind wesentlicher exellentere Bilder dabei, aber diese beiden Erdmännchen. Einfach nur gut.

Ansonsten sehr schöne Bilder. Mein absoluter Favorit im Zoom ist das Löwengehege. Dor kann man so realistische Bilder schiessen. Ohne Zaun oder andere Barrieren. Wenn man die Bilder jemanden zeigt ohne zu Erwähnen das man im Zoom war, kommen gleich die Fragen auf wie:"Safari? Du hattest doch noch gar keinen Urlaub dieses Jahr!". :oops:

So, genug gequatscht. Vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal dabei zu sein (sofern man mich lässt) :roll:

Schönen Abend noch an alle hier.

astronautix
29.08.2006, 18:47
Dann wird es in Zukunft nicht mehr so übersichtlich, wie es die letzten beiden Male war.
Bei 1.000.000 Besuchern pro Jahr macht das ca. 2740 pro Tag. In Schaltjahren etwas weniger :D

Hellraider
29.08.2006, 19:03
Die 2740 Besucher verlaufen sich da (wenn alle drei Sektionen fertig sind) auf den riesiegen Flächen, die mehrere ha groß sind. Das wird glaube ich nicht wesentlich voller werden, von Gedränge ganz zu schweigen. Wenn ich an die Bootsfahrt denke, sind da alleine sicherlich schon 250 Leute (wenn nicht noch mehr) untergebracht.

Gotico
29.08.2006, 19:05
Keine Bange.

Ich kenne den Zoom noch aus der Zeit als der noch "Gelsenkirchener Ruhrzoo" hiess. Gerade in der besten Zeit - sprich Sommerferien - war dort am wenigsten los. Alles war im Urlaub, aber nicht im Zoo. Wir sind dort während meiner Kindheit sehr oft gewesen. Es gibt ja auch noch genug andere attraktive Zoo's hier in der Umgebung (>150Km).

Meine absolute Zoo-Empfehlung ist allerdings:

Noorder Dierenpark in Emmen/NL

http://www.noorderdierenpark.nl/nl/home/home.htm

Ist an der Hoofdstrrat 18 in Emmen/NL.

Sind allerdings aus dem Ruhrgebiet / Essen so circa 175 Kilometer.

derBlubb
29.08.2006, 22:19
Stimmt, der Noorder Dierenpark wäre auch mal etwas für ein Treffen.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, ich hab erstmal bei mir aufgeräumt und meine Bilder von den Zoom-Tieren ab hier

http://www.karlheinz-herbers.de/4images/data/thumbnails/22/PICT0573BallonVogel.jpg (http://www.karlheinz-herbers.de/4images/details.php?image_id=97)

untergebracht. Ein paar fehlen noch, dann kommen die auch in die Forums-Galerie.

Weiß eigentlich noch jemand, wie der komische Vogel heißt?

astronautix
30.08.2006, 07:24
Da klicke ich mich durch Deine Bilder und frage mich bei einigen, wann Du die denn gemacht hast :shock:
Dann erst habe ich gesehen, dass die Bilder aus einem früheren Besuch stammen. :roll:

Wie der komische Vogel heißt, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

derBlubb
30.08.2006, 08:38
Da klicke ich mich durch Deine Bilder und frage mich bei einigen, wann Du die denn gemacht hast :shock:
Dann erst habe ich gesehen, dass die Bilder aus einem früheren Besuch stammen. :roll:

Wie der komische Vogel heißt, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Ich sagte doch, ich habe aufgeräumt, :lol: nämlich die Tierabteilung nach Zoos unterteilt.

come_paglia
30.08.2006, 08:45
Da sind echt feine Sachen dabei!

Am besten gefällt mir mit Abstand das da:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1278/_ZOO8026.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=31149)

LG, Hella

Hellraider
30.08.2006, 11:22
@derBlubb: Das könnte ein Grautoko gewesen sein (das steht zumindestens auf dem Schild was ich an dem Käfig photographiert habe)

astronautix
30.08.2006, 11:26
@derBlubb: Das könnte ein Grautoko gewesen sein (das steht zumindestens auf dem Schild was ich an dem Käfig photographiert habe)

Nein Stefan, das kann nicht stimmern. KLICK (http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=620)

Das hat Google ausgespuckt.

Oder auch das HIER (http://www.fotonatur.de/anderevoegel/grautoko-xxtockusnasatus.php)

astronautix
30.08.2006, 11:29
Ich tippe da eher auf die Geierperlhühner. Würdeauch besser zum Aussehen passen :D

Hellraider
30.08.2006, 12:59
Jo, ich war mir bei dem Bild auch nicht so ganz sicher, weil das nicht so richtig zu dem Federviech passte. Vermutlich waren die Tiere dann mit im gleichen Käfig.

derBlubb
30.08.2006, 16:22
Jo, Geierperlhuhn (http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=3952) ist wohl richtig. Google muss noch was erfinden, dass der Name zum Bild gefunden wird.... Danke für das Stichwort.

astronautix
30.08.2006, 17:07
Jau, der sieht passend zu Deinem Bild aus :D. Den Namen kannst Du so lassen.