PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portraitversuch


eipe59
26.08.2006, 12:56
Habe mich mit minimaler Blitzausstattung an einem Portrait versucht.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/843/Carola_002_klein.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=31045)

Verwendet habe ich 2 Synchronblitzlampen mit Schirmsoftbox als Hauptbeleuchtung von recht und links und einen 135Ws-Blitz für den Hintergrund. Das Original habe ich dann mit Photoshop nachbearbeitet.

A1-Chris
26.08.2006, 19:08
Sehr weich und glatt... ;)

eipe59
26.08.2006, 19:27
Sehr weich und glatt... ;)

Da mein Model nicht mehr zu den Teen's gehört, war halt etwas nacharbeit in Photoshop angesagt. :)

Ditmar
26.08.2006, 19:38
Sehr weich und glatt... ;)

Da mein Model nicht mehr zu den Teen's gehört, war halt etwas nacharbeit in Photoshop angesagt. :)

Aber so stark war das sicherlich auch nicht nötig! ;)

eipe59
26.08.2006, 19:47
Aber so stark war das sicherlich auch nicht nötig! ;)

Mein Model und auch ich finden es gar nicht sooo stark "weichgewaschen". Ich hatte noch eine stärkere Variante, da war aber die Haarstruktur fast nicht mehr erkannbar.

A1-Chris
26.08.2006, 19:57
Euch muss es ja gefallen :cool: ;) ;) ;)

Oldy
26.08.2006, 20:19
Hallo,

ich möchte mal erhlich sein und bitte nicht in den falschen Hals bekommen.

Fototechnisch finde ich das Bild grausam. Es wirkt in seiner Gesamtheit unscharf, was wohl auch der übermäßigen Nachbearbeitung zu verdanken ist.
Vor allem an den Haaren ist das gut zu sehen. Auch die stützende Hand ist unscharf, das Gesicht wirkt irgendwie "weichgewaschen".

Nur mein subjektiver Eindruck, aber der ist nun mal so.

lg
Oldy