PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ne Libelle


newdimage
22.08.2006, 10:34
Ich habe mich auch mal wieder an Insekten versucht.

Frank

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1014/Libelle01.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=30937)

come_paglia
22.08.2006, 11:09
Frank, Du hast Dreck auf dem Objektiv oder auf dem Chip! ;)

LG, Hella

astronautix
22.08.2006, 11:35
Ich habe mich auch mal wieder an Insekten versucht.

Mal wieder ist gut. Der Besuch in der Wahner Heide liegt mittlerweile drei Wochen zurück :D

Ich will mal sagen, für das Objektiv mit Konverter ganz okay. Es mangelt etwas an Schärfe
und der Hintergrund ist mir von den Farben zu flau. Aber das ist eher subjektiv.

newdimage
22.08.2006, 13:05
Danke Hella, hoffentlich nur auf dem Objektiv ;) .
Habs auch gerade gesehen.

@Frank: Doch erst drei Wochen :shock:, siehst Du mal, was ich an Zeit hab, nur drei Wochen, um ein Bild zu bearbeiten :roll:

Der Hintergrund ist so flau, das war unten an dem Teich im Dickicht. Ich habe mich beim Aufarbeiten auf die Libelle konzentriert.
Ausserdem habe ich nur das Standardprogramm eingesetzt: Tonwertkorrektur/-spreizung - Kontrast/Helligkeit und Unscharf Maskieren.
Viel Qualität ist wieder beim Umwandeln von 5MB RAW auf 200KB .jpg auf der Strecke geblieben. Wird Zeit, das ich mich etwas intensiver mit Capture NX beschäftige.

So, werd mal gucken, wo der Dreck die Sicht trübt
Frank

astronautix
22.08.2006, 13:18
Wird Zeit, das ich mich etwas intensiver mit Capture NX beschäftige.
Dann solten wir mal einen kleinen Workshop machen :D Natürlich vorher passendes Material aufnehmen.

newdimage
22.08.2006, 14:17
Hatte gerade einen kleinen DIY-Workshop (U-Point) aber das Ergebnis ist nur etwa 60kB groß :roll: .

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1014/rote_Heidelibelle.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=30939)


Wann hast Du Zeit :D :D

Zu der Unschärfe brauchen wir ja nix sagen, mehr gibt meine Ausrüstung im Dschungel nicht her. ;)

Gruß
Frank

astronautix
22.08.2006, 14:40
Also ich finde, das sieht schon besser aus. Sieht nicht mehr so flau aus.

Es ist einfacher beim Papst einen Termin zu bekommen, als mit Dir einen Termin auf die Beine zu stellen :D :D