PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Wasserfall (oder auch: AS ist toll)


Roland_Deschain
20.08.2006, 22:50
Wie dass so ist, wenn man's mal brauchen könnte hat man natürlich kein Stativ dabei.
Dabei bot sich dieser kleine Bach bestens für eine Langzeitbelichtung an. Also habe ich mal geschaut, was der AS so leisten kann, Blende zu, Luft anhalten und abdrücken. Bis 1/2 Sekunde ging's, danach hatte ich kein Glück mehr.

Hier das Ergebnis.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/829/PICT1610_2k.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=30877)

Justus
21.08.2006, 00:40
Für die Umstände ein super Ergebnis! :top: Es könnte vielleicht noch ein kleines bisschen Nachbearbeitung vertragen (Kontrast, Schärfe), und den Rahmen finde ich leider sehr unpassend.

AndreasTV
21.08.2006, 05:00
Moin Roland,

ein sehr schönes Motiv :top: . Aber der Rahmen - naja :roll: ..... Vielleicht den Bereich um das fließende Wasser unter`m Felsen noch etwas aufgehellt und leicht am Kontrast (nur ein wenig) sowie an der Schärfe gedreht - dann ist`s ein "Sahnebildchen" :cool: . Irgendwie sieht es für mich so aus, als ob der Fokuspunkt auf dem Felsen im Vordergrund liegt anstatt auf der Höhe des hinabfließenden Wassers - oder soll es so sein? Aber wie schon eingangs geschrieben: ein Motiv, welches mich sehr anspricht.

Grüße

Andreas

Fritzchen
21.08.2006, 06:05
Also das Bild ist doch gut geworden, aber den Rahmen, des sollte mal weg.
Der lenkt total vom Bild ab, zu dominant .

DeepBlueD.
21.08.2006, 08:48
Hi!
Also ich finde das ergebnis auch toll! Aber ich würde mal sagen dass da nicht nur der AS klasse Arbeit geleistet hat, sondern dass du auch ein extrem ruhiges Händchen hattest! DAs wäre bei mir wohl nie gut gegangen.... :cry: Wieviel Anläufe hast du denn gebraucht bis du ein unverwackeltes Bild hattest?

Roland_Deschain
21.08.2006, 09:26
Danke für eure Meinungen.
Der Rahmen fliegt dann wohl mal wieder raus... :oops: . Am Kontrast hatte ich schon etwas gedreht, ich wollt's nicht übertreiben. Aber ein bißchen geht vielleicht noch.
Der Focuspunkt liegt tatsächlich auf dem vorderen Felsen.
Zur Belichtungszeit, da hab ich mich "von oben" herangetastet, anfangs war die Blende noch weiter zu, weil ich natürlich auch keinen Graufilter dabei hatte. Da ging leider gar nichts. Bei 0,5 Sek. habe ich 5 Bilder gemacht, 2 waren gut.

Viele Grüße,
Roland