PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heuschrecke zu Besuch


TorstenG
19.08.2006, 17:28
Hallo!

Heute Mittag hatte ich nicht schlecht gestaunt, da hatte sich doch etwas in der Fensteröffnung befunden! Dachte erst "Was für eine große Grille/Grashüpfer!" aber es stellte sich bei näherem betrachten schnell raus, das es eine Heuschrecke ist! Und wenn man bedenkt, das es bei uns hier nie Heuschrecken gegeben hat ... :shock:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/820/Heuschrecke.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=30838)

War nur ein Schnappschuß, sie wollte nicht fotografiert werden und ging aus dem Blickbereich ... Bild habe ich gedreht und auf 50% skaliert, so paßt es besser auf den Monitor! Aufgenommen mit dem Sigma 2,8-4,5/24-135mm D (135 mm, 1/80 sek., Blende 8 )

EDIT: Das Tier ist mind. 6 cm lang, ohne Flügel und Fühler natürlich!

AndreasTV
19.08.2006, 17:44
Moin Torsten,

ist doch schön getroffen für einen Schnappschuß :top: Wenn hier bei mir am alten Kraftwerk die Heuschrecken und das andere Getier merken, daß ich ihne "nachstelle", ergreifen Die die Flucht :oops: .... Aber vielleicht schaff`ich es dieen Sommer noch, so`n "Springgetier" zu erwischen - ich "springe" dann mit und drücke ab (dann ist aber akute "Erbebengefahr im Busch :) ).

Grüße

Andreas