PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos, die zukünftig Seltenheitswert haben werden


Bendix
14.08.2006, 07:49
Hallo rundum,

anbei zwei Fotos, wie man sie zukünftig nicht mehr machen kann, wenn man die Knipse nicht mehr ins Flugzeug mitnehmen darf.
Ich war ziemlich aufgeregt als ich im Flug über den Rocky Mountains eine Gegend entdeckte, die ich zwei Jahre vorher am Boden besucht hatte, den Athabasca-Gletscher.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/830/Columbia_Icefield.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=30722) und http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/830/Athabasca.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=30723)

Gruß, Ralf

cege
14.08.2006, 11:35
... und es gibt eine weitere Bedeutung Deines Threadtitels: Der Gletscher wird evtl. bald auch nicht mehr in seiner jetzigen Pracht zu fotografieren sein - Fotoapperateverbot hin oder her. Die globale Erwärmung setzt zumindest den hiesigen Gletschern arg zu!

Bendix
14.08.2006, 12:16
Da hast du vermutlich Recht, leider.
Aber die Terrorfritzen waren schneller...

Gruß, Ralf

Hademar2
14.08.2006, 12:19
Wieso sollte man künftig keine Kameras mehr ins Flugzeug mitnehmen dürfen?
Hab ich da was verpasst oder kann man damit wirklich Unfug anfangen?

Funster
14.08.2006, 12:20
Jau, cege hat allerdings nur zu Recht. Passend dazu vom gleichen Gletscher, nur aus der Froschperspektive, das hier. (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?pid=508&fullsize=1) Das Schild markiert den Gletscherrand zu diesem Zeitpunkt.

Die Bilder von Bendix sind echt Klasse - man sieht sehr schön die ehemalige Eislage, Seitenmoränen etc.
Und diese hirntote Strasse, damit man mit den dicken Autos auf dem Gletscher rumjuckeln kann :evil:

Cheers,
F.

Bendix
14.08.2006, 14:35
Wieso sollte man künftig keine Kameras mehr ins Flugzeug mitnehmen dürfen?
Hab ich da was verpasst oder kann man damit wirklich Unfug anfangen?
Bisher habe ich nur von MP3-Playern und Laptops gehört, die nicht mehr in die Kabine dürfen.
Eigentlich müssten alle elektronischen Geräte betroffen sein, weil alle Bombenzünder abgeben könnten.

Gruß, Ralf

meshua
14.08.2006, 18:29
Wieso sollte man künftig keine Kameras mehr ins Flugzeug mitnehmen dürfen?
Hab ich da was verpasst oder kann man damit wirklich Unfug anfangen?
Bisher habe ich nur von MP3-Playern und Laptops gehört, die nicht mehr in die Kabine dürfen.
Eigentlich müssten alle elektronischen Geräte betroffen sein, weil alle Bombenzünder abgeben könnten.


Ich habe sowohl einen MP3-Player als auch einen Laptop immer mit an Board. Ohne Laptop würde das SkyInternet (z.B. ConnexionByBoeing) auch keinen Sinn machen ;-)
Kamera mußte ich bisher nur kurz einschalten - war aber an Board kein Problem.

Momentan ist dies (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=30743) nicht erlaubt. Aber was nach dem heutigen Zwischenfall in LAX noch auf uns zukommt....

Grüße, Torsten.

Stoney
14.08.2006, 20:33
Wieso sollte man künftig keine Kameras mehr ins Flugzeug mitnehmen dürfen?
Hab ich da was verpasst oder kann man damit wirklich Unfug anfangen?
Bisher habe ich nur von MP3-Playern und Laptops gehört, die nicht mehr in die Kabine dürfen.
Eigentlich müssten alle elektronischen Geräte betroffen sein, weil alle Bombenzünder abgeben könnten.

Das können die doch nicht machen. Wie soll man denn dann als Fotograf reisen?

Rokkor1
19.08.2006, 22:05
Mr. Bush hat eine Welt geschaffen, wie sie offensichtlich alle wünschen, denn wer unternimmt etwas gegen den ex Alkoholiker?
Aber was kann man tun? Den Foto zu Hause lasen, ist doch klar, bei der Fussball WM haben wir ja damit bereits Erfahrung gesammelt.

ManniC
19.08.2006, 22:36
???????

Nur rein vorsorglich bemerkt: Bitte keine politischen Statements in diesem Forum ;)

Ours
19.08.2006, 22:47
Connexion wird demnächst abgeschaltet
Der Dienst von Airbus ist noch nicht so weit, dass er wirklich Spass macht.
Nehmt lieber ein Buch mit. Das passt in die Jackentasche (kein Handgepäck), muss man nicht einschalten (nur Aufklappen) und wenn es das richtige ist, kann man auch was vorlesen (Achtung: nicht arabische Ausgaben nehmen)

Rokkor1
19.08.2006, 23:17
oh ja, ich werde mir ein Schaafsfell umlegen und fremdsprachen lernen, mäh und muh.
Ich habe für mich entschlossen in keine totalitären Staaten zu reisen, wo ich durchleuchtet und vergast (wegen de Bakterien in jedem US-Flug) werde, oder wo bewaffnete Berufskiller an Bord sind (Israel); das ist mir viel zu sterssig, da guck ich liebr TV, schön bunt.

ManniC
19.08.2006, 23:20
Bitte zurück zum Thema bzw. zum Bild. Danke.

Schmiddi
20.08.2006, 10:19
Viel spannender finde ich: wenn ich denn zukünftig keinerlei Handgepäck mehr mitnehmen darf (und darauf wird es mit ziemlicher Sicherheit hinauslaufen: wir fliegen alle nackig in Vollnarkose...) - ändern die Airlines dann die Versicherungsbedingungen? Weil derzeit heißt es doch klar, dass man alles wertvolle an Frau / am Mann mitnehmen soll. Weshalb Linsen und Laptop eben nicht in den Koffer kommen. Ändern die das dann? Wird man "gebeten", eine eigene Versicherung abzuschließen??

Viele Grüße,
Schmiddi

Stoney
20.08.2006, 18:11
Weil derzeit heißt es doch klar, dass man alles wertvolle an Frau / am Mann mitnehmen soll. Weshalb Linsen und Laptop eben nicht in den Koffer kommen. Ändern die das dann? Wird man "gebeten", eine eigene Versicherung abzuschließen??

Nach dem, was Fritz Pölking über die Behandlung von Koffern schreibt, würde ich meine Ausrüstung dann lieber zu Hause lassen: http://www.poelking.com/wbuch/handgepaeck/index_d.htm :roll: