PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Akkupacks an Dimage 7


Karl65
07.01.2004, 17:27
Hallo,
hat jemand erfahrung mit externen Akkupacks an der Dimage 7. Ich wollte mir gerne das Ansmann Power Pack 2 oder das DigiPower DPS-9000 zulegen. Jetzt hab ich im gelesen, daß z.B. das DigiPower DPS-9000 an der Dimage 7 nicht richtig funktioniert, da die Stromaufnahme zu hoch ist. Es wäre schön, wenn mir hier jemand Weiterhelfen könnte.

Ditmar
07.01.2004, 17:29
Das DPS-9000 funktioniert einwandfrei mir der D7, hatte selber diese kombination, wer etwas anderes behauptet, der Spinnt!

Dimagier_Horst
07.01.2004, 17:30
Hallo Karl65,
willkommen im Forum! Das das DPS-9000 an der D7 nicht funktionieren soll, habe ich, zumindest aus diesem Grund, noch nicht gehört. Limburg ist ja nicht so weit weg, Du kannst Dir das Teil gerne bei mir anschauen oder ausprobieren. Ich kann es auch gerne zum Stammtisch am nächsten Mittwoch mitbringen (Kronberg) :D

Sunny
07.01.2004, 17:39
Der DPS-9000 funktioniert an der 7 einwandfrei, habe dafür auch schon kurze Kabel gemacht

Light
07.01.2004, 17:43
hi!

ich verwende den dps an meiner 7i und auch da funktioniert er einwandfrei! du musst allerdings beachten, dass du den akku auch ab und zu auflädst! sonst geht es dir wie dem typen von der audi werbung: "wo ist der tank?" :-)

mfg
Light

tikarus
08.01.2004, 09:36
Klappt bestens an meiner D7i. Den Ansmann habe ich auch, hatte ich mal vor einiger Zeit gekauft. Ich finde ihn aber nicht so gut wie den Dp9000.
Der Stecker vom Ansmann wackelt ziemlich stark, so wird die kamera immer kurz abgeschaltet. Sehr schlecht wenn gerade ein Bild gespeichert wird. Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass der DP9000 nicht funktioniert mit einer Minolta, kann das aber nicht bestaetigen. Das einzige Problem ist, dass er bei nur noch zwei Dioden die leuchten, sehr schnell aufgibt. Also am besten gleich wieder laden.
Bestelle ihn, das ganze Verhalten der Minolta aendert sich zum Besseren (D7i zumindest)
Gruss
Thomas

Karl65
08.01.2004, 10:09
Vielen Dank für eure schnelle Auskunft. Ich denke ich werde mir den DSP9000 bestellen. Hat jemand Erfahrung mit der Bestellung bei EBAY?

TorstenG
08.01.2004, 10:18
Hallo!

Naja, bei ebay kann man nicht bestellen, es ist "nur" ein Treffpunkt für Leute, die kaufen und verkaufen wollen. Ebay verschafft dem ganzen nur einen Rahmen und regelt das! Du kaufst beim jeweiligen Anbieter durch Sofortkauf oder durch Gewinn der Auktion und meistens überweist Du das Geld und der Verkäufer versendet die Ware dann nach Eingang der Zahlung, Rechnung o.ä. ist sehr selten! Ich habe schon weit über 100 Auktionen durchgeführt (Käufe und Verkäufe) und bisher nie ernsthafte Probleme gehabt! Schau Dir aber vorher immer die Bewertungen der Personen an, sie sollten nur sehr wenige (am besten natürlich keine) negative Bewertungen haben!

Light
08.01.2004, 10:39
ich kann glaub, ich habe ihn damals hier bestellt:

http://www.bugeyedigital.com/product_main/miz-dps9000.html

die lieferung kam nach nur 4 tagen bei mir an.
das ging schneller, als bei manchem händler hier in deutschland!

mfg
Light

Skybird
08.01.2004, 22:57
@Light: wie hast du den an unser Stromnetz angesteckt. Der wird ja einen amerkanischen Stecker haben :?:

Ich habe jetzt mal bei dem Ebayhändler nachgefragt, der in dem anderen Thread gepostet wurde, der hat retourgeschrieben dass das Ding auch bei uns geht weil es von 110-220V funktioniert obwohl ich ausdrücklich gefragt hatte ob der mit deutschem Stecker erhältlich ist....

$29 Versand bei bugeyedigital.com ist aber auch nicht gerade wenig :!:

Dimagier_Horst
08.01.2004, 23:10
Der DPS-9000 ist für Endkunden definitiv ausschlieslich mit US-Stecker lieferbar. Du brauchst einen Adapter, der irgendwo zwischen 1,- und 10,- liegt, je nachdem, wo Du ihn kaufst. Der Grosshandel gibt ihn ab etwa 0,27 pro 100 Stck. ab.

Karl65
09.01.2004, 13:05
Wo kann ich diesen Adapter denn bekommen? Gibt es den auch im Baumarkt oder Elektrofachhandel. Üblich sind bei uns doch gewöhnlich nur Adapter von Eurostecke auf US-Stecker und nicht umgekehrt!

Sunny
09.01.2004, 13:08
Wo kann ich diesen Adapter denn bekommen? Gibt es den auch im Baumarkt oder Elektrofachhandel. Üblich sind bei uns doch gewöhnlich nur Adapter von Eurostecke auf US-Stecker und nicht umgekehrt!

Normalerweise Ja

Light
09.01.2004, 13:19
@
Skybird:

das netzteil kann bereits 220v. lediglich der stecker passt nicht. den bekommst aber im elektrofachhandel. das teil kostet ca 1€ wenns teuer kommt.

die versandkosten sind zwar nicht billig, aber für das gerät lohnt es sich allemal!

mfg
Light

Dimagier_Horst
09.01.2004, 19:20
Wo kann ich diesen Adapter denn bekommen?
Saturn in Ffm hat ihn manchmal, am Flughafen gibt es einen Laden dafür, ansonsten einfach mal in einem Elektroladen fragen. Allerdings musst Du einen ohne Rand nehmen; bei denen mit Rand passt das Steckernetzgerät nicht rein.

Klaus_R
11.01.2004, 15:48
Hallo Karl65 !!!

Eine Ladung hat bei mir für über 250 Aufnahmen gereicht. Habe testweise alle mit Blitz, eingeschaltetem Monitor und Dauer-EVF gemacht.
Funkionsprobleme: KEINE
Ich kann dieses Teil nur empfehlen. Gekauft habe ich es bei der genannten Fa. in USA.

Hier eine kleine Frage am Rande an die anderen DPS9000-Besitzer: Die LED`s waren bis zum Schluss alle "an"; eine Vorwarnung, daß gleich leer war optisch demzufolge nicht zu erkennen. Die D7 zeigte auch kein rotes Batterie-Symbol. Ist das normal ????

Dimagier_Horst
11.01.2004, 15:56
Die LEDs gehen mit dem Leeren des Akkus stufenweise aus. Allerdings ist die Anzeige nicht proportional; wenn bei mir die letzten beiden noch brennen, reicht es nur noch für ein paar Aufnahmen. Aber die Streuung innerhalb der DPS in Bezug auf die Anzeigzuverlässigkeit ist schon recht gross.

Klaus_R
11.01.2004, 16:06
Danke, Horst !

Die letzten 50 habe ich relativ schnell hintereinander gemacht. Vielleicht deshalb.
Ich frage mich nur, wieviele wären es wohl unter normalen Umständen geworden. Ich meine: ohne Blitz, ohne Monitor und Auto-EVF......

Sunny
11.01.2004, 16:31
Hallo Klaus_R ,

ich bin mit meiner Hi damals öfters auf über 350 Bilder gekommen, allerdings war die Cam nicht durchgehend in Aktion

sixtyeight
11.01.2004, 17:31
Hallo Klaus_R und alle in diesem Tread,

ich habe vor kurzem mal eine Messung an meiner 7i gemacht die Theorie mit Ergebnissen und Schlussfolgerungen daraus findest du hier

http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3156

leider konnte ich die noch fehlende Messung mit meinem externen Akku noch nicht machen, da der Schnellwechselhalter für den Camcorderakku noch nicht da ist (Lieferprobleme).


MfG Klaus

Klaus_R
11.01.2004, 18:19
Danke Klaus,

sehr interessante Ausführung !!!!!!

muckel
12.01.2004, 12:15
Hat das DPS-9000 eigentlich an der Unterseite ein Stativgewinde oder kann man die Cam mit montiertem DPS nicht mehr auf dem Stativ nutzen ?

@karl65
Hast du dich schon entschieden, ob und wo du kaufst? Vielleicht koennen wir uns zusammen tun und gleich mehrere bestellen. Dann koennen wir uns die Versandkosten teilen.
Einfach kurze Mail an mich.

Ulrich

Klaus_R
12.01.2004, 12:17
Hallo muckel,

in der Befestigungsschraube befindet sich ein Stativgewinde !!!

Dimagier_Horst
12.01.2004, 13:10
Beim Stativgewinde muss man mal daraugf achten, wie das jeweilige Gewinde bzw. die Schraube ausgefallen ist. Zwischen Dimage und DPS gibt es manchmal eine kleine Lücke, die mit einem Gummiplättchen problemlos ausgefüllt werden kann.

tikarus
12.01.2004, 13:17
und bloss nicht zu fest anziehen !! manchmal bekomme ich das Stativ nicht mehr vom DP9000 los. Soll heissen, die Schraube vom DP9000 wird von der Kamera entfernt und die Verbindung zwischen DP9000 und dem Stativ ist "Bombenfest"

Skybird
13.01.2004, 00:01
Ich werde mir auch eines bestellen, ich glaube aber nicht, dass man sich mit einer Sammelbestellung soviel spart, dass es sich auszahlt.

muckel
13.01.2004, 09:57
Ich werde mir auch eines bestellen, ich glaube aber nicht, dass man sich mit einer Sammelbestellung soviel spart, dass es sich auszahlt.
Hallo Skybird,

so wie ich das sehe spart man schon mal 5 $ für die Bestellung und die Portokosten halbieren sich auch.
Für den Zweitbesteller kommen dann halt noch einmal einige EUR für den Versand in D dazu.

mfg

Ulrich

Karl65
13.01.2004, 11:22
Hallo,
soeben sind die 2 von mir bestellten DSP-9000 angekommen. die Lieferung war sensationell schnell. Ich habe erst am Donnerstag, den 08.01. bestellt und heute, nach 6 Tagen, trotz Wochenende, ist die Lieferung schon da. Also BugEye ist sehr zu empfehlen. Ich habe letzte woche Dienstag bei Technikdirekt in Würzburg etwas bestellt, was auch auf Lager war und bis heute ist keine Lieferung angekommen. Da können die hier in Deutschland in Sachen Dienstleistung noch was lernen .

Karl65
13.01.2004, 11:28
Hallo Muckel
Also 5$ sparst Du schon bei 2 Geräten, aber die Portokosten erhöhen sich von $29 auf $36. Im Endeffekt sparst du als insgesamt $3 und die gehen für das Porto in Deutschland locker wieder drauf. Es lohnt sich erst bei einer gräßeren Bestellmenge.

Skybird
13.01.2004, 18:07
Ich bin noch dazu aus Österreich, die Versandkosten von dem Ebaytypen aus USA sind genauso hoch wie von AT nach DE (andersrum wird's vermutlich ähnlich sein) :roll:

Skybird
21.02.2004, 00:17
Also ich hab's mir jetzt auch bestellt via Ebay, bin mal gespannt wie lange es dauert und wie gut es funktioniert :cool:

Jack Daniels
14.05.2004, 05:59
hallo allerseits

ich habe grad hier
http://www.saft-laden.de
eins Bestellt, der Adapter soll dabei sein.

dies für alle zukünftig interessierten.

Greez

Skybird
14.05.2004, 20:41
Ich habe es jetzt via Ebay aus Amerika bestellt, hat mich mit Zoll EUR 55,- gekostet, war innerhalb einer Woche da. (Gut dass der EURO momentan so stark ist :) )

Lediglich den Adapter habe ich mir gekauft, hat ca. EUR 4,- gekostet.
Ich habe übrigends nirgends Adapter Amerika->DE/AT gefunden, habe mir dann so einen Multiadapter gekauft (so einen mit drei Einzelsteckern zum zusammenstecken) und eine Aussparung hineingeschnitten damit der amerikanische passt. Funkt super.

Wenn ich das mit dem Saftladen gewusst hätte, hätte ich aber sicher auch dort bestellt (alleine wegen Garantieabwicklung wenn doch was schief gegangen wäre).

Dimagier_Horst
15.05.2004, 08:09
Adapter Amerika->DE/AT gefunden
Gibt es hier bei Saturn, Media usw. für etwa 2,50. Ab 100 Stck. mache ich gerne eine Sammelbestelung...

Skybird
15.05.2004, 20:37
Adapter Amerika->DE/AT gefunden
Gibt es hier bei Saturn, Media usw. für etwa 2,50. Ab 100 Stck. mache ich gerne eine Sammelbestelung...

Leider fahre ich zum nächsten Mediamarkt mehr als eine Stunde und die lokalen "Elektrofachmärkte" waren zwar ganz nett und haben nachgefragt (weil lagernd hatte sowas sowie so niemand), leider war nichts aufzuteiben... :?

Jack Daniels
19.05.2004, 13:42
hallo allerseits

ich habe grad hier
http://www.saft-laden.de
eins Bestellt, der Adapter soll dabei sein.

dies für alle zukünftig interessierten.

Greez


hab das powerpack nach wenigen Tage bekommen. Anschluss-Adapter dabei, Anschluss für Zigarettenanzünder im Auto usw.
Gemäss Angaben des Verkäufers ist auch eine "Jackentasche-Version" in Vorbereitung mit längeren und dünneren Kabeln. Also nix mehr an die Kamera schrauben sondern nur noch einstöpseln.

Jetzt mal eine Frage an die Akku-Profis: muss ein solcher Akku auch "konditioniert" werden wie die Nihm's?

Greeez und danke.

Dimagier_Horst
19.05.2004, 15:20
Hier gerät scheinbar etwas durcheinander: Das Bild auf der Seite des Links ist ein Powerex, aber kein DPS-9000. Der Powerex wird am Gürtel o.ä. getragen, nicht unter die Kamera geschraubt. Das ist lediglich beim DPS-9000 der Fall.

Jack Daniels
19.05.2004, 15:59
ich meinte ja nicht das bild auf der startseite, sonder http://www.saft-laden.de/externeakkupacks/dps9000.html]das (http://www.saft-laden.de/assets/s2dmain.html?[url) hier[/url]


gruss