PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zieht Minolta jetzt langsam den Vorhang hoch


Freddy
07.01.2004, 11:25
http://www.photim.com/Infos/UneInfo.asp?N=949 :shock:

Jürgen
07.01.2004, 11:41
Hallo Freddy,

die beiden neuen SR-Kameras (Dynax 40/60) arbeiten aber analog... :)

Grüße
Jürgen

P.S.: Der Smilie ohne Mütze sieht ziemlich kahl aus... :?

andys
07.01.2004, 11:46
http://www.photim.com/Infos/UneInfo.asp?N=949 :shock:

Die Bemerkung des Journalisten dazu ist nicht sehr positiv für Minolta.
Andys

Jan
07.01.2004, 12:01
Es steht dort auch etwas über eine Minolta D-SLR. Babelfisch übersetzt es so:
Wenn man ihnen die Hand forciert, antworten die Ingenieure des Unternehmens, daß ihre numerische Spiegelreflexkamera "in Vorbereitung" ist, aber ohne andere Genauigkeit, daß "Photokina erwarten" (September 2004). Der Ausgang eines solchen Geräts vor 2005 scheint also sehr hypothetisch.
Grüße, Jan

WinSoft
07.01.2004, 12:59
Wenn man ihnen die Hand forciert, antworten die Ingenieure des Unternehmens, daß ihre numerische Spiegelreflexkamera "in Vorbereitung" ist, aber ohne andere Genauigkeit, daß "Photokina erwarten" (September 2004). Der Ausgang eines solchen Geräts vor 2005 scheint also sehr hypothetisch.
Grüße, Jan
Köstliches Deutsch! Sowas findet man auch tatsächlich in mancher "Gebraucksanfleitung"...

wuppdika
07.01.2004, 13:02
Wenn man ihnen die Hand forciert, antworten die Ingenieure des Unternehmens, daß ihre numerische Spiegelreflexkamera "in Vorbereitung" ist, aber ohne andere Genauigkeit, daß "Photokina erwarten" (September 2004). Der Ausgang eines solchen Geräts vor 2005 scheint also sehr hypothetisch.
Grüße, Jan
Köstliches Deutsch! Sowas findet man auch tatsächlich in mancher "Gebraucksanfleitung"...

Sie wissen doch Herr Winsoft "was man nicht in Worte fassen kann, soll man fotografieren" , deshalb macht Jan ja auch so gute Fotos :P

Jürgen
07.01.2004, 13:09
Es steht dort auch etwas über eine Minolta D-SLR.

Ah danke! Hatte ich glatt übersehen und mich von den Bildern blenden lassen...

Grüße
Jürgen

Dimagier_Horst
07.01.2004, 13:55
Zumindest kommen sie mal vom 60er-Jahre-Design der kleinen Dynax weg...dann scheint es ja bis 2005 noch was bei der Ax zu geben...

TorstenG
08.01.2004, 20:39
Kleine Aktualisierung:

Minolta hat jetzt die Dynax 40 und 60 offiziell auf ihrer Homepage, auch ist die Dimage 500 neu!

www.minolta.de (http://www.minolta.de/wysmin/minfotowys.nsf/WYSFrameset1?Readform&JScript=1&)

MegaPixel
08.01.2004, 20:52
Zur Dimage 500 schaut mal bei Konica vorbei: Konica Revio KD-510Z :lol:
http://www.konica-europe.de/conim/Konica_Digital_Revio_KD_510Z.shtml

(Eine reicht wohl nicht ?)

TorstenG
08.01.2004, 20:56
Naja, das liegt wohl daran, das die Kameras wohl eigentlich in getrennten Ländern erscheinen sollten, bis halt eine einheitliche Regelung da ist und sie überall gleich heissen! Die Dimage 400 und 500 sind nichts anderes als wie die Konica Revio KD-410Z oder KD-510Z (hoffentlich stimmen die genauen Bezeichnungen, wenn nicht, bitte berichtigen).

Cougarman
29.01.2004, 02:17
Minolta hat jetzt die Dynax 40 und 60 offiziell auf ihrer Homepage,

Zumindest wissen wir jetzt wie die neue DSLR aussehen wird, von vorn'.

Till Kamppeter
29.01.2004, 02:43
Je parle un peu de français ...

Here is my translation (zumindest sinngemäß):

MINOLTA IN DIGITAL?

Das Erscheinen der zwei neuen analogen SLRs macht mehr und mehr das Fehlen von Minolta gegenüber Canon und Nikon auf dem Markt der DSLRs deutlich. Minolta antwortet mit der Dimage A1... Exzellent, aber weder der Sucher noch das fest eingebaute Zoomobjektiv ersetzen die Möglichkeit der SLR, das Objektiv wechseln zu können.

Nachdem man sie etwas bearbeitet hat, haben die Japaner geantwortet, dass ihre DSLR "in Vorbereitung" ist und lassen durchkommen, dass sie ein Produkt für die Photokina (September/Oktober 2004) sei.

Minolta wird seine Pläne über DSLRs zwar auf der PMA verkünden, aber funktionstüchtige Prototypen gibt es erst auf der Photokina. Und verkauft wird die Kamera wohl nicht vor den ersten Tagen von 2005.

Agora todo mundo entende?

Dann ist die Entscheidung ja einfach: Nikon, Fuji, Sigma, Pentax oder Canon, das ist hier die Frage. Hoffe mal dass keiner von Euch einen Schrank voller Minolta-Objektive hat.

Till

wuppdika
29.01.2004, 07:53
nicht ganz aber zwei lichtstarke schon 1.8/80 ; 2.8/200 :oops:
aber trotzdem haben die Jungs meine Geduld überstrapaziert ,

ich werde wohl im März wechseln

http://scr.golem.de/?d=0401/d70&a=29492&s=2

korfri
29.01.2004, 09:38
Fertig machst Du dich selber. 8)

Es kommen noch weitere 28 von 30 Produkt-Ankündigungen.

Festhalten Jungs & Mädels :lol:

Dat Ei
29.01.2004, 09:44
Fertig machst Du dich selber. 8)

Es kommen noch weitere 28 von 30 Produkt-Ankündigungen.

Festhalten Jungs & Mädels :lol:

Schön, daß wir schon etwas Übung und Erfahrung mit diesen stürmischen Zeiten haben... Nachdem gestern Nikon-Tag war, hat heute Canon nachgelegt. Mal schaun, wer morgen sein Coming Out hat...

Dat Ei

Sunny
29.01.2004, 11:01
Fertig machst Du dich selber. 8)

Es kommen noch weitere 28 von 30 Produkt-Ankündigungen.

Festhalten Jungs & Mädels :lol:

Wen oder was soll ich festhalten :lol:

wuppdika
29.01.2004, 14:32
mich mußt du festhalten, fange schon an zu zittern und zu sabbern aber nicht wegen der 28 weiteren Produktankündigungen (davon sind doch fast 20 von Canon ;) ) 2 von Minolta ...

das wird ein langer Februar, ich wußte doch das der März pünktlich zu meinem 40. etwas schönes bereit hält :lol:

Freddy
29.01.2004, 16:16
@ wuppdika

hatte Minolta nicht ein 1,4 85mm?
von welcher Fa. ist dein 1,8-80mm

Freddy
29.01.2004, 17:34
was heist hier 40.,wuppdika, ich finde nichts im Kalender :lol:

Sunny
29.01.2004, 17:37
was heist hier 40.,wuppdika, ich finde nichts im Kalender :lol:

Freddy,

vielleicht ist es wuppdika unangenehm,
ich sehe ja auch jünger aus als ich alt bin :o