PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder für Trauung "gestalten"


Franky
24.07.2006, 13:29
Hi zusammen.

Ich habe mal eine kurze und recht akute Frage.

Und zwar habe ich für eine Hochzeit das Kirchenblatt erstellt. Dies ist jetzt eigentlich auch vom Inhalt her fertig und steht soweit.

Allerdings will ich nun noch ein Bild des Paares auf die Vorderseite des Blattes machen. Da es alleine etwas "langweilig" wirkt, wollte ich mit einem schönen Rahmen oder Unschärfen am Rand des Bilder etwas pepp reinbringen. Eventuell (aber etwas kitschig) sogar das Foto in einen Herzrahmen einarbeiten.

Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht noch Ideen habt, was man da machen könnte und vielleicht auch noch mal ein Wort dazu verlieren könntet, wie ich sowas realisieren könnte.

Das Bild ist eine schwarz-weiß Nahaufnahme des Paares, die sich in die Augen schauen.

Wäre klasse, wenn ihr da vielleicht noch ein paar Ideen oder how-to´s hättet, da ich es bis morgen Abend fertig haben wollte.

Das Paar selbst sagte zwar, dass das normale Bild als solches ausreicht, ist aber auch gegenüber Rahmen und Co nicht abgeneigt...

Viele Grüße

Franky

ManniC
24.07.2006, 15:21
Kannst Du vielleicht Bild und derzeitigen Entwurf des Deckblatts zeigen ???

Franky
24.07.2006, 17:13
Hi Manni.

Danke für deine Antwort.
Klar habe ich ein Bild.
Hänge die 2 zur Auswahl verbliebenen mal unten an, kannst sie dir ja mal anschauen.

Die aktuelle Version des Kirchenblattes habe ich leider auf einem anderen Rechner, daher kann ich dir die nicht zeigen. Ist aber klassisch gehalten und auf champagnerfabenem Papier...

Viele Grüße

Frank

CLICK (http://si6.mtb-news.de/fotos/data/12015/1.jpg)

CLICK (http://si6.mtb-news.de/fotos/data/12015/2.jpg)

ManniC
24.07.2006, 18:03
Ich habe die Einbindung der Bilder mal zum Wohle der Modemuser gegen Verlinkung ersetzt.

OK, Bild 2 geht gar nicht -- das wäre passend für 'ne Scheidungsanzeige :cool:

Bild 1 ist brauchbar, ich hab' da ne Idee -- stay tuned......

ManniC
24.07.2006, 18:17
So ich nu wieder -- ich weiss zwar nicht was ein Kirchenblatt ist, aber egal:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/brautpaar1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=30155)

- Auswahlrechteck
- Auswahl transformieren so dass die Kante der gedachten Linie zwischen den Köpfen entspricht
- Auswahl umkehren
- weiche Kante 10 px
- löschen
- freistellen

Hellraider
24.07.2006, 21:38
Ich würde genau andersrum drehen, so wird der Eindruck erweckt, das der Mann irgendwie "oberhalb" der Frau steht (von der Größe her stimmt das ja offensichtlich auch), wird aber von der Bild-Drehnung her, meiner Meinung nach, noch besonders betont. Ich würde daher das ganze genau andersrum drehen, also nach links.

Wobei dann natürlich die Abstände der beiden Köpfe zum Bildrand unterschiedlich wären, ach herrjeh, schwieriges Unterfangen :roll:

ManniC
24.07.2006, 21:45
Wobei dann natürlich die Abstände der beiden Köpfe zum Bildrand unterschiedlich wären, ach herrjeh, schwieriges Unterfangen :roll:

Genau deshalb habe ich das Auswahlrechteck nach rechts gedrömmelt - für mich entsteht nun der Eindruck dass beide auf gleicher Ebene stehen.

damn ed
24.07.2006, 22:12
oder vielleicht sowas?

CLICK (http://www.lichtbildnis.de/forum/1-1c.jpg)

viele grüsse
marco

ManniC
24.07.2006, 22:15
Bitte marco: Bilder >50KB mit Rücksicht auf Modemuser nur verlinken, nicht einbinden (hab's editiert)

Deinen Vorschlag finde ich auch :top:

damn ed
24.07.2006, 22:34
schulldigung manni. ich will mich bessern...bin doch selber so eine arme isdn-wurst....

grüsse
marco

Franky
25.07.2006, 08:28
Servus Jungs.

Danke für eure Vorschläge.
Genau sowas hatte ich mir vorgestellt, nur dass ich mit Photoshop noch etwas zu kämpfen habe, daher bin ich auch für die Tipps echt dankbar... :top:

Ein Kirchenheft ist quasi das Zettelchen bzw die Zettel, die in der Kirche ausliegen, auf denen dann das Programm bzw die Lieder stehen...

@Bilder
Hehe, ich hatte ihnen auch gesagt, dass Bild 2 eher für ne Scheidung wäre, aber ihnen hatte es gefallen... ;)
Aber ich denke wir bleiben mal bei Bild 1

Falls ihr noch Ideen habt, immer her damit.

Ich werd mich nu auch noch mal dran setzen.

Viele Grüße und besten Dank,

Frank

A1-Chris
25.07.2006, 16:35
Ich würde den weissen Rockansatz bei Bild 1 noch schwarz machen..