PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omas Gemälde


D@k
21.07.2006, 11:26
Einige von uns dürften sich noch an die alten Wohnungen unserer Großeltern erinnern: solide, alte Möbel aus purem Holz, alte Lampen mit viel Charme, großer Lieblingssessel der Oma...
Zu „Standardausstattung“ des Wohnzimmers gehörte fast immer ein Bild, ein besonderes Gemälde – weidende Hirsche.
Die meisten von uns würden nie im Leben so was an die Wand hängen, nicht mal im tiefsten Keller. Bei Omas Wohnung aber hatte dieses Gemälde aus dem Jahrmarkt doch seine Berechtigung.
Wieso dieses Geschwafel? Einfach, ich hab` genauso was verbrochen, so ein Bild! Nur zeitgemäß mit einer D7D aufgenommen. Wie immer bei solchen Bildern – ein Schnappschuss.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/822/Omas_gemaelde_2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=30019)

Gruß

flowmix
21.07.2006, 12:36
Toller Blickwinkel :top:

Leider ein wenig überbelichtet und zu kleine Blende.

Probier mal mit der EBV noch ein wenig rauszuholen. Stichwort "Lichter&Schatten".

Aber Eigentlich spricht hier nur der Neid. Sitze hinter meinem Schreibtisch und würde auch gerne ins Grüne :roll: .

jms
21.07.2006, 12:52
hallo Darius,

:top:

Leider etwas grünstichig.

Aber eine tolle Perspektive ... und fast so "kischig" wie das Bild im Wohnzimmer meiner Oma :)

Grüße

D@k
21.07.2006, 13:18
Danke für die Antworten:-)

Mit der EBV - hab` ich schon versucht, mehr kann ich nicht rausholen. Entweder saufen mir die Lichter ab oder habe ich zu viel harte Schatten auf der Schnauze des Rehs. Wie gesagt - ein schneller Schnappschuss, gegen starke Sonne und mit harten Kontrasten.

Wie kitschig das Bild geworden ist, habe ich erst auf dem PC sehen können. Und nur deswegen hab` ich es in die Gallerie gestellt - ein Hoch auf Omas Zeiten :D

Schöne Grüße