PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Wasservogel


jms
11.07.2006, 20:47
Hallo Tierfreunde,

neulich an der Isar habe ich ne ganze Familie (nun denn es war eine moderne Familie, die Eltern waren anscheinend geschieden, da der Vater weit un breit nicht aufzufinden war) dieser Tierchen gesichtet.

http://www.jmshome.net/4images/data/thumbnails/38/Mutter.jpg (http://www.jmshome.net/4images/details.php?image_id=1378)

Was jemand wie diese Tiere heissen?

Grüße jms

Echidna
11.07.2006, 21:20
Das dürfte ein Gänsesäger-Weibchen sein.

Schau mal hier. (http://www.naturfoto-online.de/galerie-merganser-1.htm)

Ein schönes Foto, mit sehr guter Schärfe.

Gruß

Echidna

jms
11.07.2006, 21:25
Cool - danke Echidna.

Fritzchen
12.07.2006, 05:44
Sehr schönes freigestelltes Bild, aber der Name ist fast noch besser :top:
Wenn der im Gartenteich sitzt und sägt, kann keiner meht schlafen :mrgreen: