PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnur (Draht) zum Aufhängen von Bildern


Kerstin
12.09.2003, 06:10
Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich suche einen Draht (eine Schnur), wo kleine Klammern dran befestigt werden, um Bilder aufzuhängen. Vielleicht weiss jemand, wie sowas richtig heisst oder wo es soetwas zu kaufen gibt (Ikea o.ä.) oder wo man diese kleinen Klammern (wie Mini-Wäscheklammern) bekommt.

Wenn ich den richtigen Suchbegriff hätte könnte ich mal bei ebay schauen, aber bislang war wohl noch nicht das richtige dabei :-(.

Tom Bombadur
12.09.2003, 07:04
Meinst Du fürs Kinderzimmer um Bilder aufzuhängen?

Wenn ja so etwas hat Doris mal gekauft werde sie mal fragen.

Jan
12.09.2003, 07:29
Hallo Kerstin,
nimm doch schöne normale Wäscheklammern, die passen auch besser in Kinderhände.
Grüße, Jan

Kerstin
12.09.2003, 07:55
Ja! Genau fürs Kinderzimmer!!!
Bevor ich jetzt wieder dutzende Nägel in die frisch tapezierte Wand haue....ich mag keine Bilderrahmen mehr aufhängen...so kann man viel schnell mal auswechseln.

Und Jan - das mit den Original-Wäscheklammern finde ich optisch noch nicht so ausgereift :-) Dachte da doch eher an etwas Dezenteres.... :lol: :lol:

Jan
12.09.2003, 08:01
Ich verstehe Deinen Einwand.
Wie wäre es mit diesen:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?&mod_nr=cl09021&GTID=caa8478e82e15c44392b22de932b2628

Vorteil: Nicht so groß, fest an der Leine, kinderhandfreundlich. Diese Miniklammern, wie sie schon mal an Grußkarten o.ä. hängen sind meist scharfkantig, wenig stabil und verschluckbar (OK, Dein Sohn ist aus dem Alter raus).

Grüße, Jan

P.S.: Ich glaube bei Haba gabs so etwas, wie Du es suchst, sonst schau mal bei koalatoys.de (http://www.koala-toys.de/default.php?cPath=211_217), da habe ich zwei Varianten gefunden.

rivella
12.09.2003, 08:02
Hallo Kerstin,

versuch doch mal diesen Link. http://shop.lomography.com/orbiz/DigiTrade/15f5769b46791eef6b10e624f0b3b3d81c531733b7dca9f6ab 1b8b92d46e254c/shop/main.html?cat=&pro=fcl
Und bestell Dir die original Lomo-Clips.
Und wie sind eigentlich die Bilder geworden?
Ich fürchte viel zu dunkel...

Gruß, Otto

Tina
12.09.2003, 08:08
Hallo Kerstin,

die Bilder wellen sich und drehen sich durch die Gegend, wenn Du sie ungerahmt an so einen Draht hängst.
Wäre es nicht sinnvoller, einfach über die ganze Wand eine Galerieschiene anzubringen ? Da hast Du auch keine Löcher in der Wand, und kannst schnell mal wechseln.

Viele Grüße
Tina

Tina
12.09.2003, 08:11
... alternativ fällt mir noch etwas ein, was aber aber vor dem tapezieren machen sollte ;)
Auf den Putz eine riesige Magnetfolie kleben, dann drüber tapezieren. So hat man die flexibelste und unauffälligste Lösung überhaupt, aber das ist jetzt wahrscheinlich etwas spät .

Dann kannst Du es noch bei inside objects (http://www.insideobjects.com/shop.php3?auswahl=shopindex&sprache=deu) versuchen. Da bekommst Du schmale Magnetleisten in allen möglichen Längen.

Viele Grüße
Tina

Kerstin
12.09.2003, 08:25
Aaalso:

Erstmal vielen Dank euch allen für die Tipps! Werde sie in Ruhe durchsehen :lol:

Das mit der Magnetschiene ist in der Tat zu spät - um nicht zu sagen es würde mich um 2 Wochen zurückschmeissen und Junior kommt heute aus dem Urlaub zurück, aber eine gute Anregung für weitere Renovierungsprojekte.

Galerieschiene? Ohne Löcher? Hast du da einen Link, Tina? Würde ich mir gerne mal ansehen...

@Rivella: Ich kann die Bilder heute abholen *ja, sowas gibts auch noch*...ganz herkömmlich. Und bin auch schon sehr gepannt darauf. Hoffentlich ist wenigstens eins davon mal nichts geworden *gg*...so war doch die Lomo-Intention, oder??? :mrgreen:

Tina
12.09.2003, 08:29
Hallo Kerstin,

link hab ich da leider keinen. Also Löcher hast Du nur oben, wo Du eben die Schiene aufhängt. Die stört aber nicht, und kann für 50 Jahre hängenbleiben :)

Viele Grüße
Tina

Kerstin
12.09.2003, 08:43
@Otto: Habe nochmal bei Lomo gestöbert, weil ich noch wissen wollte, woran man dann die Clips befestigt....also so ein bisschen durchgeknallt muss man als LOMO-Liebhaber aber schon sein, oder?

der irre Blick :lol: (http://shop.lomography.com/orbiz/DigiTrade/15f5769b46791eef4808db3136b700da4bf7321167fd2246ab 1b8b92d46e254c/microsites/fotoclip/subject1.html)

Auf der Photokina letztes Jahr hin da auch eine Riesenwand voller Lomo-Bilder rum...hätte ich da mal besser genauer hingesehen... :shock:

Kerstin
12.09.2003, 08:48
Ich möchte laut Werbeaussage mein Leben drastisch verändern und habe daher bei ebay eine Tüte Lomoclips im Sofortkauf erstanden :-) - 9 Euro :lol: