PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webspace bei Pro-Traffic


PeterHadTrapp
05.01.2004, 08:18
Moin

nachdem ich inzwischen meinen Webspace bei Pro-Traffic als Bilderablage nutze möchte ich einen kleinen zwischenbericht geben:

- die Erreichbarkeit ist bisher sehr gut
- die Geschwindigkeit (soweit ich das beurteilen kann) auch
- der Support per eMail ist pfeilschnell (am Sonntag-Nachmittag Antwort nach 10 Minuten
- das Userforum ist recht lebendig und hat schnelle Antwortzeiten (fast wie hier !!!)

Die Weihnachtssonderangebote (die es nicht mehr gibt), waren scheinbar tatsächlich so günstig, dass Pro-Traffic von der Wettbewerbsaufsicht abgemahnt wurde und jetzt bei seinen Sonderangeboten eine Einrichtungsgebühr ergeben muss...sind von einem der Großen angeschärzt worden..... :!:

Für mich bisher: die richtige Wahl. Mal sehen wie es weitergeht wenn ich mich an kompliziertere Sachen rantraue..... ;)

Gruß
PETER

Yogi
05.01.2004, 08:21
Die Weihnachtssonderangebote (die es nicht mehr gibt), waren scheinbar tatsächlich so günstig, dass Pro-Traffic von der Wettbewerbsaufsicht abgemahnt wurde und jetzt bei seinen Sonderangeboten eine Einrichtungsgebühr ergeben muss...sind von einem der Großen angeschärzt worden..... :!:

Das erklärt einiges. Habe kurz vor Weihnachten so ein Angebot bestellt (war da noch auf ihrer Webseite noch so angeboten) und bis heute nichts mehr von ihnen gehört. Mal sehen ob da noch was kommt oder ob ich es abschreiben kann.

PeterHadTrapp
05.01.2004, 08:39
Moin Jogi

Hattest Du das Fax geschickt und die Bestätigungs eMail nicht erhalten ??
Dann würde ich die mal anmailen. Bisher habe ich noch nicht länger als 1 Stunde auf eine Antwort gewartet.

PETER

Yogi
05.01.2004, 08:44
Hallo Peter,
ja, ich hatte das Fax abgeschickt und keine Bestätigungsmail bekommen. Habe daraufhin am 30.12. per Webformular versucht Kontakt aufzunehmen aber bisher nur eine wohl automatisch generierte Bestätigung des Eingangs der Anfrage bekommen. Mal sehen wie es weitergeht.

PeterHadTrapp
05.01.2004, 09:32
Da drücke ich Dir die Daumen, das es noch was wird. Bei mir hat es 24 Stunden gedauert und dann war die formale Seite abgewickelt. Ein Freund, dem ich das Angebot auch empfohlen hatte konnte noch im Laufe eines Tages auf seinen Space zugreifen.

PETER

MaGu
05.01.2004, 12:27
Ich bin auch bei Pro-Traffic und habe die Domain www.schnitzelgrube.de .
Damit bin ich sehr zufrieden.
Über die Verfügbarkeit kann man innerhalb einiger Wochen noch wenig sagen, aber die Geschwindigkeit, sowohl beim Download, als auch bei der Ausführung von PHP ist doch recht ordentlich.
Ich werde bald mal ne größere Datei hochladen, um die Downloadgeschwindigkeit besser testen zu können.

Mit dem Support bin ich sehr zufrieden. Ich bekomme auch immer sehr schnell eine Antwort auf meine Fragen.

Ich hab den Webspace am Samstag Spätnachmittag bestellt und konnte ihn am Montag nutzen.

Light
05.01.2004, 13:51
öhm

blöde frage:

kosten die pro-traffic angebote nur einmalig was oder habe ich nur die "montatlich so und so viel" klausel überlesen??

mfg
Light

Yogi
05.01.2004, 13:57
So, da tut sichj jetzt doch etwas. Scheint so als ob es doch noch klappen würde. Nun muß ich mir doch Gedanken um die Gestaltung machen.

kosten die pro-traffic angebote nur einmalig was oder habe ich nur die "montatlich so und so viel" klausel überlesen??
Es gibt wirklich Angebote die mit einer einmaligen Zahlung alle Kosten abdecken. Siehe auch hier die Antwort von CharlyII vom 08.12.2003:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2592&highlight=protraffic

Basti
05.01.2004, 14:03
Hallo Light,

deswegen bin ich ja darauf gestossen, du zahlst einmalig und dann ist gut. Leider ist inzwischen eine Einrichtungspauschale dazugekommen aber das lässt sich ja auch noch verschmerzen :-).

Grüsse
Basti

Light
05.01.2004, 14:07
ja, das ist ja wirklich eine feine sache!
kann mir zwar nicht vorstellen, wie sich sowas rechnet, aber das kann mir ja egal sein :-)

vielen dank für den tip und die antworten!
mfg
Light

sixtyeight
05.01.2004, 17:46
Hallo,

ein Auszug aus den AGB von Pro-Traffic (Quelle www.pro-traffic.de)

"Soweit .de Domains Gegenstand dieses Vertrages sind gelten ergänzend die DENIC-Registrierungsbedingungen, die DENIC-Registrierungsrichtlinien sowie die DENIC-Direktpreisliste."

heisst dies das die DENIC Gebühren vom Kunde aufgebracht werden müssen????

MfG Klaus

PeterHadTrapp
05.01.2004, 18:15
Ich habe meinen Account vor fast vier Wochen geordert. Bisher habe ich außer den 35 Euro nichts bezahlen müssen. Außerdem heíßt es woanders, dass die Donain + der Domainname im Preis enthalten sind.

PETER

pwk51
05.01.2004, 19:59
Heisst dies das die DENIC Gebühren vom Kunde aufgebracht werden müssen????
Auf der FAQ-Seite heisst es wörtlich: Folgekosten gibt es nicht. Alle Kosten inkl. Denicgebühren sind mit der einmaligen Zahlung gedeckt.

Gruss Peter

sixtyeight
05.01.2004, 21:53
Na dann scheint es sich hier um einen sehr spendablen Provider zu handeln, wenn man sich die Preise der DENIC mal anschaut und ja keine Werbung auf den Hompages stehen muss!

Hut ab Hut ab!