PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Virenwarnung


Egbert
04.01.2004, 18:00
Hallo,

ich wurde in den letzten Tagen mehrmals mit emails von mir unbekannten Absendern bombardiert die im Anhang den W32.Sober-Wurm enthalten haben. Eben war der Titel "Sie werden ausspioniert" hier angekommen. Die Anhänge enthalten den Virus. NAV mit dem neuesten Update hat ihn unschädlich gemacht. Also ladet Euch die neuesten Virenupdates herunter.
Ich hoffe das es Euch hilft wenn hier auch ein wenig OT.

Ditmar
04.01.2004, 18:15
Der wollte schon vor ca. 10 Tagen bei mir landen, habe Ihn "weggeschickt"!

TorstenG
04.01.2004, 18:21
Hallo!

Der Sobig (oder Sober?) ist schon eine zeitlang ganz aktiv, will mich auch immer mal wieder besuchen, aber ich laß ihn nicht rein! ;)

Achja, heute erst hatte ich Post vom FBI wegen meiner ganzen "Raubkopien" ... :lol:

Beff
04.01.2004, 19:37
[....]
Achja, heute erst hatte ich Post vom FBI wegen meiner ganzen "Raubkopien" ... :lol:

...Du auch ???
Mist ! Dann haben Sie uns jetzt :lol: :lol:

:shock:

ManniC
04.01.2004, 19:48
FBI (http://people.freenet.de/mczichon/D7USERFORUM/fbi.gif)?

Blacklisted in my spamfilter !!!! 8)

tgroesschen
04.01.2004, 19:59
Ich muss sagen, dass der GMX SPAM-Filter super arbeitet.
Hat bisher alle ungebetenen Gäste ausgefiltert und gekillt.
Hatte lange keinen Besuch mehr (Gott sei dank!) 8)

Jerichos
04.01.2004, 21:00
Ich muss sagen, dass der GMX SPAM-Filter super arbeitet.
Hat bisher alle ungebetenen Gäste ausgefiltert und gekillt.
Hatte lange keinen Besuch mehr (Gott sei dank!) 8)
Der Spamfilter arbeitet sogar so gut, dass er anscheinend, wenn ich mir die Liste der nicht aktivierten Konten ansehe, einige Registrierungsemails frisst. Nicht wirklich sehr schick. :roll:

TorstenG
04.01.2004, 21:06
Ja, der GMX-Spamfilter wurde schon viel kritisiert, liest man gelegentlich auch in anderen Foren. Da doch lieber der "private" auf dem Rechner, den man selber konfigurieren kann! (Wie ist da eigentlich der von WEB.DE?)

Dimagier_Horst
04.01.2004, 22:26
Web.de ist genauso gut wie gmx.

tgroesschen
05.01.2004, 07:18
Ja, der GMX-Spamfilter wurde schon viel kritisiert, liest man gelegentlich auch in anderen Foren. Da doch lieber der "private" auf dem Rechner, den man selber konfigurieren kann! (Wie ist da eigentlich der von WEB.DE?)

Den GMX Filter kann man im bestimmten Rahmen auch konfigurieren.
Außer, dass er mir manchmal die Mails vom Foto-Treff aussortiert habe ich keine Probs...

pwk51
05.01.2004, 07:37
Toi, toi, toi! Bis jetzt konnte ich mich in dieser Hinsicht auf 'web.de' verlassen ...

Gruss Peter

MME
05.01.2004, 08:14
Hallo,

hatte o.g. Mail (Sie werden ausspioniert) auch heute morgen, mein Virenscanner wurde aber problemlos damit fertig :-))

hami
09.01.2004, 18:18
Hallo alle Forumsmitglieder,

heute habe ich eine E-Mail bekommen auf meine Adresse, die nur hier im Forum bekannt ist. In dem Anhang befand sich der Wurm "W32Sorber", der ja in den Adressverzeichnissen des befallenen Rechners deren E-Mail-Adressen verwendet. Mein Virenscanner hat sofort Alarm geschlagen und den Anhang unschädlich gemacht.

Aber einer von Euch, der mir schon mal eine Mail über das Forum geschickt hat, muß diesen Wurm auf seinem Rechner haben. Daher forstet mal Euer Systen durch und laßt unbedingt einen Virenscanner darüber laufen.

Jerichos
09.01.2004, 18:25
@hami:
Ich hab Deinen Beitrag dem schon existierenden Thread zum Thema Virenwarnung beigefügt.

Sunny
09.01.2004, 18:26
Hallo alle Forumsmitglieder,

heute habe ich eine E-Mail bekommen auf meine Adresse, die nur hier im Forum bekannt ist. In dem Anhang befand sich der Wurm "W32Sorber", der ja in den Adressverzeichnissen des befallenen Rechners deren E-Mail-Adressen verwendet. Mein Virenscanner hat sofort Alarm geschlagen und den Anhang unschädlich gemacht.

Aber einer von Euch, der mir schon mal eine Mail über das Forum geschickt hat, muß diesen Wurm auf seinem Rechner haben. Daher forstet mal Euer Systen durch und laßt unbedingt einen Virenscanner darüber laufen.

Ich habe den Wurm schon öfters bekommen, auf alle meine email-Adressen, habe ihn aber nicht auf dem Rechner