PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS 7] ...wie speichert man richtig ?


Beff
03.01.2004, 20:16
Hallo,
ich habe ein Portrait hinter einem weißen Hintergrund mit einer Maske belegt. Die Maskenauswahl umgekehrt und den Hintergrund mit Gaußscher Unschärfe maskiert.
Die Ebenen auf eine wieder reduziert und das Bild in JPG abgespeichert in bester Qualität.

Nun weist die ehemals weiß/graue Wand solche Flecken/Zeichnungen (http://www.beff-online.de/pix/161_6108_Kopie2.jpg) auf.

Was habe ich falsch gemacht ??

Vielen Dank.

joki
03.01.2004, 20:40
Bekomme nur ne gleichmässig graue Seite angezeigt!

Aber nichtsdestotrotz: Du hast alles auf eine Ebene reduziert ohne die anderen vorab zu sichern?
Nie die Ebenen ohne vorherige Sicherung zusammenschmelzen. Daher viel Spass; kannst alles neu machen... :roll:

Da Jpeg hättest Du auch ohne da redizieren auf eine Ebene erstellen können.

Dat Ei
03.01.2004, 20:43
Hallo Stefan,

PS-Dateien solltest Du auch immer als solche, sprich psd-Dateien speichern, und nur für den Export als separate Kopie das Format jpg wählen.

Dat Ei

andys
03.01.2004, 20:53
Hallo Stefan,

PS-Dateien solltest Du auch immer als solche, sprich psd-Dateien speichern, und nur für den Export als separate Kopie das Format jpg wählen.

Dat Ei

Die PS 7 sichert Ebenen auch in Tiff. In jpg werden die Ebenen automatisch zusammengeführt.

Andys

Beff
04.01.2004, 12:10
Bekomme nur ne gleichmässig graue Seite angezeigt!

Hä ? Das gibts ja nicht...bei mir (17 Zoll Philips TFT) sehe ich eindeutige, andersfarbige Strukturen in dem eigentlichen Grau !?!?


Aber nichtsdestotrotz: Du hast alles auf eine Ebene reduziert ohne die anderen vorab zu sichern?
Nie die Ebenen ohne vorherige Sicherung zusammenschmelzen. Daher viel Spass; kannst alles neu machen... :roll:

Da Jpeg hättest Du auch ohne da redizieren auf eine Ebene erstellen können.

Ich habe die *.psd Dateien schon auch noch. Und wenn ich die *.psd Datei öffne habe ich diese grausamen Strukturen auch nicht drin, nur in den *.jpg.

:?:

andys
04.01.2004, 12:14
Ich habe die *.psd Dateien schon auch noch. Und wenn ich die *.psd Datei öffne habe ich diese grausamen Strukturen auch nicht drin, nur in den *.jpg.
:?:


Solche Beschreibungen sind wenig Hilfreich.
Andys

Beff
04.01.2004, 12:31
OK OK ....Entschuldigt - es war mein Fehler. Und es lag an meiner GraKa.
Gerade wollte ich schreiben, das die Texturen so aussehen wie wenn man sie im 256 Farb Modus betrachtet, als mir einfiel doch mal die Einstellungen meiner neuen GraKa zu checken.....und siehe da - sie war nicht auf 32 Bit sondern auf 16 Bit gelaufen...

Jetzt sehen die Sachen auch wieder ordentlich aus.

Entschuldigt bitte den unnötigen Thread :?

joki
04.01.2004, 13:12
ok 6 -setzen ;)