PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chip Special: prima Lektüre!


Teddy
03.01.2004, 13:28
Hallo,

ich habe heute beim Händler meines Vertrauens eine Sonderausgabe der "CHIP Foto-Video Special 1. Ausgabe 04"
mit dem Thema "Digitale Bilder professionell bearbeiten" entdeckt und gleich mal eingepackt.

Das Special enthält nicht nur leicht verständliche, aber doch nicht nur oberflächliche (!) Grundlageninfos, sondern
beschäftigt sich auch mit den grundlegenen Funktionen, die jeder gebrauchen kann. Angefangen mit Tonwertkorrektur
über freistellen, scharfzeichnen, und viele weitere Bildeffekte.
Auch die neuen Funktionen von Photoshop CS werden berücksichtigt und erklärt, wobei sich das Heft jedoch nicht
nur mit Photoshop, sondern auch mit Paintshoip Pro 8 auseinandersetzt und dazu Workshops bietet.
Darüberhinaus sind alle Beispieldateien zum Nacharbeiten der Workshops auf der beiliegenden CD enthalten.

Alles in allem ein brauchbares Heft, welches im DinA5-Format gehalten ist, und somit auch mal in das kleine Handgepäck passt.
bild (http://www.teddysworld.de/images/cfvs.jpg)
Bitte beim Einbinden von Bildern an die Regeln halten, danke. Dimagier_Horst

Ditmar
03.01.2004, 13:32
Der Preis ist für meine Begriffe für eine "Zeitschrift" einfach zu hoch, da lege ich doch lieber etwas drauf, und kaufe mir ein vernünftiges Buch.

Teddy
03.01.2004, 14:10
Du hat Recht, Ditmar. 12,95€ sind ne Menge Geld, aber das "Heft" hat immerhin
194 Seiten und stellt die gebotenen Inhalte sehr anschaulich dar.

Ich habe auch divese Bücher im Regal, aber die 600-Seiten-Schwarte zu Photoshop
ist mir einfach zu unhandlich.

Geradr für diejenigen, die sich noch nicht sooo intensiv mit den Programmen und
der Bildbearbeitung auseinandergesetzt haben, bietet dieses Heft eine leicht
verständliche und nachvollziehbar dargestellte Übersicht der wichtigen (!) Funktionen.

Daher halte ich es aus meiner Sicht trotz des preises für empfehlenswert für die
angesprochene Zielgruppe.

Fritzchen
03.01.2004, 14:24
Ich werde Es mir mal in der Bahnhofsbuchhandlung anschauen, der Preis ist ja wohl sehr hoch .

ManniC
03.01.2004, 20:32
Ich hab's auch grad gesehen, kurz geblättert, für 12,95 EUR eingepackt und grad beim Abendessen intensiver geblättert.

Schliesse mich dem Fazit von Teddy an: Ein brauchbares Werk, das A5-Format find ich sehr praktisch.

Der Preis ist zwar happig, aber: Der Gegenwert sind eine Vielzahl informative und verständliche Artikel.

Für mich lohnt sich ein solcher Preis, wenn ich nur ein - zwei gute Tipps finde, die ich bisher nicht kannte und die mir stundenlanges Probieren ersparen. Auf die Schnelle hab ich drei gefunden, also OK.

Das Inhaltsverzeichnis gibt's übrigens als PDF im CHIP-Shop (www.chip.de)