PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gegenlichtblende bei 7hi


Onkel Possi
02.01.2004, 22:22
hi

habe bei ebay eine dimage 7hi gesichtet. die gegenlichtblende war nicht auf dem foto dabei also hab ich nachgefragt. als antwort bekam ich:

Hallo, ich habe die Angaben von der Originalverpackung übernommen und dort wurde sie nicht aufgeführt bzw. auf dem Karton steht: Objektivkappe. Es befindet sich noch ein schwarzer "Kunststoff-Ring" dabei mit der Aufschrift "GT 7.2-50.8/2.8-3.5. Ich denke das ist die Gegenlichtblende.
Mein Mann ist gerade nicht da und ich kenne mich mit der Digi nicht aus.


ist das die gegenlichtblende?

doubleflash
02.01.2004, 22:28
Bei meiner D7i ein Silberner Plastikring mit der oben aufgeführten Beschriftung. Bei der Hi sollte diese schwarz sein.
Die Gegenlichtblende verhindert Reflexionen im Objektiv, wenn Licht von der Seite einfällt.

Dat Ei
02.01.2004, 22:28
Hey Onkel Possi,

das sollte die GeLi sein. Beschriftung und Beschreibung passen.

Dat Ei

Onkel Possi
02.01.2004, 22:36
Die Gegenlichtblende verhindert Reflexionen im Objektiv, wenn Licht von der Seite einfällt.

mir ist klar was die gegenlichtblende ist und was sie macht ;) weiss nur nicht womit sie beschriftet ist.
die gute frau weiss nicht was eine gegenlichtblende ist und deshalb wollt ich nur auf nr. sicher gehen ;)

thx