PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRI, wie mit ULEAD Photoimpact XL ?


tzcobretti
01.01.2004, 11:37
Hallo DRIler,
hat jemand (vielleicht auch DigiMagier Achim) Erfahrungen mit PI XL? Die Anleitung für Photoshop kann ich mit meinem Programm nicht umsetzen, die Bezeichnungen sind teilweise anders und andererseits fehlen augenscheinlich einige Funktionen der Ebenenverwaltung. (Oder ich habe sie noch nicht gefunden) Das Handbuch lässt sich zum Thema Ebenenverwaltung auch nicht wirklich aus. Hilfe, ich will auch DRI !!! Das sieht so scharf aus...........

Dimagier_Horst
01.01.2004, 19:37
Ich kann Dir nur was zu 8.x schreiben, XL kenne ich nicht. Der Weg über die Ebenen ist mir etwas zu umständlich, ich nehme aus den ausgesuchten Bildern mit dem Lasso die Teile, die ich benötige. Eingepasst werden sie mit der Vignette und der Transparenz. Ich finde diesen Weg nach Rom für mich übersichtlicher. Alternativ könnte man noch bei Format mit der Kalkulation herangehen, aber dann ist es ähnlich aufwändig wie bei PS.

tzcobretti
01.01.2004, 21:00
Hi Horst,
danke für den Tip mit dem Lasso. Wede ich mal probieren und dann berichten.