PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der lange Weg zur A1.....


Peter G.
31.12.2003, 12:54
..... war nicht einfach. Ich habe viel gelesen, viele Bilder angesehen, fast schlaflose Nächte gehabt. Immerhin ein Entscheidung für etwa 1-2 Jahre und viele Bilder.

In die nähere Auswahl kamen: :?:

Sony 828 - Die Bilder, die ich gesehen habe, haben mich nicht überzeugt, bin aber der Meinung, daß es eine sehr gute Kamera ist. Schnell, Verarbeitung, Nightshot, hochauflösende Videos usw.....

Canon 300D, fiel schnell raus, Schlepperei mit Objektiven, keine Filmchen....neee, dafür sind mir die Kameras noch nicht gut genug. Bei Lust und Laune packe ich meine 20 Jahre alte Nikon F3 aus und ergötze mich am "richtigem" SLR Feeling 8)

A1, AS finde ich als Stativverweigerer sehr wichtig, Nachtaufnahmen mache ich fast gar keine, kurzgesagt -> viel Kamera für angemessenes Geld. Hier bedanke ich mich bei Dimagier Horst, durfte ich doch mal seine A1 ausgiebig begrapschen... :P
So habe ich dann gestern zu einem gutem Preis zugeschlagen... :D und nun bin ich hier am Spielen. Erster Eindruck: logische Bedienung, EVF ist gut, die A1 ist schnell, angenehm verarbeitet - macht Laune.
Komme übrigens von einer Canon G3..... die wird verkauft.... weil jetzt sehe ich, daß die G3 seeehr langsam und umständlich zu bedienen ist... :twisted:

Tschau & einen schönen Rutsch in das neue Jahr ;)

Peter :)

TorstenG
31.12.2003, 12:57
Hallo Peter!

Kennst Du nicht den Spruch "Viele Wege führen ... zur A1!" :roll:
(Und damit ist jetzt mal nicht die Autobahn gemeint!!!)

Viel Spaß mit der neuen!

Dimagier_Horst
31.12.2003, 15:03
Hallo Peter,
dann herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung :D und guten Rutsch!

Big_Berny
31.12.2003, 15:08
Komme übrigens von einer Canon G3..... die wird verkauft.... weil jetzt sehe ich, daß die G3 seeehr langsam und umständlich zu bedienen ist... :twisted:


Das darfst du doch erst sagen wenn du verkauft hast, sonst nimmt sie ja niemand :lol:

Wünsch dir alles Gute mit deiner Kamera und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Big_Berny