PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das D7Userforum-Wort des Jahres 2003!


Big_Berny
31.12.2003, 10:52
Hiho zusammen,
ich habe mir gedacht, dass nach Deutschland (altes Europa) und der Schweiz (Konkordanz) auch wir unser Wort-des-Jahres finden müssen!

Mögliche Kandidaten:
-Rauschen (wie jedes Jahr :lol:)
-FoSi(-...)
-A1

Falls ihr noch weitere Vorschläge habt, postet...
Big_Berny

EDIT: Bevor ichs vergesse: Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele tolle Photos!

Basti
31.12.2003, 10:59
Auch wenn ich von solchen "...des Jahres" Aktionen eigentlich gar ncihts halte, bin ich dafür den FoSi Bug zu nehmen. Der gute FoS ist sowieso damit schon Geschichte geworden, leider wissen die Jungs in anderen Foren eigentlich gar nicht warum der Bug eigentlich so heist :-)
Jo, in diesem Sinne allen einen guten Rutsch, allzeit gut Licht und ein frohes und gesundes neues Jahr!

Basti

Jornada
31.12.2003, 11:10
Ich finde so eine Aktion gut 8) Trägt doch sicher zur Auflockerung bei ;)
Meine Stimme für: FoSi-Bug

TorstenG
31.12.2003, 11:18
Hallo!

Sammelt doch erstmal die "Kandidaten", also die "Worte", das abstimmen können wir dann gerne per Poll-Funktion durchführen!

Sunny
31.12.2003, 11:20
Meine Stimme für: FoSi-Bughttp://www.hallo-spass.de/smilies/smilie_wo.gif

Jornada
31.12.2003, 11:28
Hallo TorstenG.
Hast recht. Hier meine Wortvorschläge:
A1
Rauschen
FoSi-Bug
DSLR
DRI

udo2
31.12.2003, 11:30
ich bin für:

fosi-bug
a1
rauschen
dri

Tina
31.12.2003, 11:38
ich hätte da noch...

Farbverwaltung :twisted:

Viele Grüße
Tina

TorstenG
31.12.2003, 11:57
DSLR
Jornada, wir suchen das Wort des Jahres, nicht das "Unwort"! :twisted:

WinSoft
31.12.2003, 11:59
Weitere Unworte des Fotojahres 2003:
- Tiefenunschärfe
- CA
- Blooming
- Auslöseverzögerung

Dat Ei
31.12.2003, 12:03
Ich plädiere für das Wort:

Interimsforum,

denn Ihr, die User, die Ihr dieses Forum auszeichnet, habt bewiesen, daß dieses Forum mehr als nur eine Interimslösung ist. Binnen kürzester Zeit habt Ihr gezeigt, wieviel Substanz und Willen in diesem Forum steckt. Daher möchte ich gerne dieses Wort "Interimsforum" gebührend zu Grabe tragen.

Dat Ei

TorstenG
31.12.2003, 12:04
Ok, gut, sammeln wir einmal das "Wort des Jahres" und einmal das "Unwort des Jahres 2003" 8) !

Abgabeschluß heute, 15.00 Uhr!

Tina
31.12.2003, 12:05
ähm, DatEi, nicht dass ich drängeln will, aber das Interimsforum kann erst zu Grabe getragen werden, wenn wir endgültig im neuen Heim sind 8)

Aber ansonsten gebe ich Dir ausnahmsweise Recht :)

Viele Grüße
Tina

Dat Ei
31.12.2003, 12:07
2.Vorschlag: "Brokkoli-Tee" :twisted:

Dat Ei

TorstenG
31.12.2003, 12:09
DatEi, sind das nun Unworte oder nicht? :?

Tina
31.12.2003, 12:10
2.Vorschlag: "Brokkoli-Tee" :twisted: Dat Ei

... und denk dran, Deine tägliche Dosis heute noch zu nehmen ;)

Viele Grüße
Tina

Dat Ei
31.12.2003, 12:11
2.Vorschlag: "Brokkoli-Tee" :twisted: Dat Ei

... und denk dran, Deine tägliche Dosis heute noch zu nehmen ;)

Damit wasch´ ich mir höchstens die Füße...

Dat Ei

Pedi
31.12.2003, 12:15
@ Dat Ei

Hast Du dir vorgenommen nächstes Jahr hauptsächlich Tieraufnahmen zu machen? dan helfen grüne Füße bei der Tarnung. Besser wäre noch eine Ganzkörperkur in Brokolietee. Die perfekte Tarnung.

@ alle

mein Unwort ist Rauschen

Guten Rutsch

Petra

Tina
31.12.2003, 12:18
iiih, das klingt, als hättest Du Deinen Tee schon seit Tagen nicht getrunken. So geht das nicht weiter. Ich hab ja wirklich versucht, Dir homöopathisch weiterzuhelfen. Aber wenn das nicht klappt, muss ich doch über eine stationäre Einweisung in unsere schöne, neue Gummizelle nachdenken. Die dann folgende Schocktherapie wird sicher hart....

1.Tag: 10 Stunden Farbmanagement in Theorie ( 9 ,5 Stunden ) und Praxis ( 0,5 Stunden )
2.Tag: Entspannungsphase in der Zwangsjacke

Dauer: mindestens 14 Tage.

Also trink besser den Tee ;)

besorgte Grüße
Tina

Dat Ei
31.12.2003, 12:20
Bevor ich den Tee trinke, nehme ich lieber diese 2 Tage Fortbildung in Anspruch. It´s better to burn out than to fade away...

Dat Ei

Tina
31.12.2003, 12:26
ähm, das war nur ein Auszug aus dem Programm, das mindestens 14 Tage dauert. Aber ok, dann sei bitte morgen früh um 5 Uhr in der Gummizelle. Dort wischst Du bitte erstmal den Boden und die Wände. Da ist von der letzten Therapie doch noch einiges "hängengeblieben".
Gegen 7 Uhr setz bitte den Kaffee auf, damit er fertig ist, wenn ich dann komme 8)

Viele Grüße
Dr.Tina

Ditmar
31.12.2003, 13:34
Ihr seid ja richtig nett zueinander!

Wünsche allen hier im Forum auf diesem weg einen Guten Rutsch, so wie ein Gesundes Neues Jahr allen voran den Iniatoren dieses Forums.

Übrigens das Unwort des jahres ist für mich RAUSCHEN!

Tina
31.12.2003, 13:40
Ihr seid ja richtig nett zueinander!

natürlich, ich bin doch immer um das Wohl meiner Kollegen besorgt 8)

Viele Grüße
Tina

Dat Ei
31.12.2003, 13:42
Hey Ditmar,

mach´ Dir mal keine Sorgen. Das hat mir irgendwie gefehlt. Ich freu´ mich immer wieder, wenn ich sehe, wie Tina verzweifelt und erfolglos versucht, mir gegen das Schienbein zu treten... :lol:

Dat Ei

Sunny
31.12.2003, 13:46
Hey Ditmar,

mach´ Dir mal keine Sorgen. Das hat mir irgendwie gefehlt. Ich freu´ mich immer wieder, wenn ich sehe, wie Tina verzweifelt und erfolglos versucht, mir gegen das Schienbein zu treten... :lol:

Dat Ei

Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich es am 13.12.03 in München für Tina getan

Dat Ei
31.12.2003, 13:49
Nanana Sunny, Du wirst mir doch nicht in den Rücken fallen, oder? ;)

Dat Ei

Sunny
31.12.2003, 13:53
DatEi,

nix Rücken <<<>>> Schienbein.

Für Tina tue ich doch fast alleshttp://www.my-smileys.de/10.gif

blondl
31.12.2003, 13:53
Ich hab da auch noch einen Vorschlag, "Produktpolitk" als Unwort und "Wir beobachten den Markt, und zu gegebener Zeit..." als Wort/Spruch das Jahres.

TorstenG
31.12.2003, 13:57
Hallo Blondl!

Ich würde zweiteres aber auch eher als Unwort (Unsatz) sehen!

Dat Ei
31.12.2003, 13:57
Für Tina tue ich doch fast alles

Dann sind ja jetzt die Fronten geklärt... :twisted:

Dat Ei

TorstenG
31.12.2003, 14:00
DatEi, sollte das nicht besser :evil: als :twisted: heissen? :lol:

blondl
31.12.2003, 14:00
Hi TorstenG

Ich dachte heuer noch an den Spruch des Jahres und nach der PMA an den "Unspruch" des Jahres, je nachdem was dort präsentiert wird :-)

Sunny
31.12.2003, 14:01
Für Tina tue ich doch fast alles

Dann sind ja jetzt die Fronten geklärt... :twisted:

Dat Ei

DatEi,
das im alten Jahr.
Sind wir nächstes Jahr wieder gut miteinanderhttp://www.my-smileys.de/breakdance_2.gifhttp://www.my-smileys.de/breakdance_2.gifhttp://www.my-smileys.de/breakdance_2.gif

TorstenG
31.12.2003, 14:02
@blondl; Achso, also jetzt Spruch des Jahres, dann beim nächsten mal Unspruch des Jahres! *g*

Dat Ei
31.12.2003, 14:03
Sind wir nächstes Jahr wieder gut miteinander

Geh doch zu Deiner Tina... :cry:

Dat Ei

mrrmuc
31.12.2003, 14:04
Hallo,

das Wort des Jahres für mich ist:

Feinoptimierung :lol:

Gruß

Michael

PS: Natürlich Euch allen einen Guten Rutsch

Sunny
31.12.2003, 14:04
Sind wir nächstes Jahr wieder gut miteinander

Geh doch zu Deiner Tina... :cry:

Dat Ei

Gehste mithttp://www.my-smileys.de/anniefreu2.gif

blondl
31.12.2003, 14:09
@TorstenG; könnte man auch schon als Running Gag bezeichnen, weil glauben tuts eh keiner mehr...

MegaPixel
31.12.2003, 14:10
Unwort des Jahres:

Geiz ist Geil !

DAS geht mir wirklich am meisten "auf den Keks" :evil:

lehrling
31.12.2003, 14:12
Hallo,

weiß zwar nicht, on ich als lehrling auch schon abstimmen darf,
aber da ich schon über 18 bin...

Meine Stimme für: Interimsforum.

Sehe es genauso wie Dat Ei.
Gerade als Newbie bekommt man hier jede Menge "Entwicklungshilfe",
die so geballt in keinem Buch der Welt steht.

Wünsche euch auf diesem Wege ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2004!

Ditmar
31.12.2003, 14:14
@Volker,
leider habe ich meinen Tipp schon abgegeben, aber ich gebe Dir recht, es ist wirklich schlimm was die Werbung so hervor bringt, vor allem wenn man dann in solch einen "Geiz ist Geil" laden geht, und sieht das die meisten Artikel woanders günstiger zu bekommen sind. Ist mir so die letzten male so ergangen.

Tina
31.12.2003, 14:16
Geh doch zu Deiner Tina... :cry:
Dat Ei

Zicke !!! :lol:

Sunny, ich schulde Dir einen Riesenmilchkaffee ! :lol:

Und jetzt werde ich mich in die Riesenfete mit 10 Kindern stürzen und um 24 Uhr mal kurz an Euch alle denken :)

Viele Grüße
Tina

doubleflash
31.12.2003, 14:23
Ich hätt noch:

- Minolta-DSLR (lasst die doch mal in Ruhe machen)
- geneatet (hä was?
- gefotet

Eine Abstimmung sollte wenn möglich so aufgebaut sein, dass man sowohl Wort als auch Unwort des Jahres aus einem Pool wählen kann.

- Unwort

Ist mir gerade noch eingefallen :-)

TorstenG
31.12.2003, 15:44
So, mußte leider die Umfrage wieder vom Netz nehmen, sie hat total gesponnen! Werde mal sehen, soran das liegt (habe da so eine Vermutung) und dann neu online stellen (jeder darf dann wieder abstimmen, auch Du, Dimagier_Horst!)

TorstenG
31.12.2003, 16:15
So, wie Ihr seht ist die Umfrage wieder online! Ihr dürft jetzt alle wieder abstimmen, die vorherige Umfrage ist gelöscht!

doubleflash
31.12.2003, 16:18
Aber meine Vorschläge sind nicht mehr mit drin :cry:
Waren die die Ursache? :twisted:

TorstenG
31.12.2003, 17:30
Hallo Doubleflash!

Waren sie wohl nicht, aber die Stimmenzahl würde langsam zu hoch (was wohl wieder zu Problemen führen könnte), daher mußte ich sie weglassen!

erich_k
31.12.2003, 17:56
Hätte da noch einen Vorschlag: Seminar mit Fritzchen

TorstenG
31.12.2003, 18:06
Zu spät, auch wenn es garantiert gewonnen hätte (Unwort des Jahres) ... :lol:

doubleflash
31.12.2003, 18:52
Kein Problem, obwohl ich geneatet wirklich schlimm finde.

TorstenG
31.12.2003, 19:37
Ich auch! Aber ich bin der Reihenfolge nachgegangen!

Heinz
01.01.2004, 17:05
A1
Fosi-Bug

TorstenG
01.01.2004, 19:24
Hallo Heinz!

Die Abstimmung findet in den beiden Threads statt, oder meinst Du was anderes?