PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun habe ich sie auch!


30.12.2003, 19:07
Ich habe heute meine bei Foto Brinker bestellte A1 erhalten. :D
Für die Kamera + Batterie-Pack BP-400 incl. Porto/Nachnahme musste ich 881 € bezahlen.
Ein mitbestellter 2. Akku wurde nicht geliefert aber auch nicht berechnet.
Die Ware war originalverpackt und mit Garantieunterlagen versehen.
Ich habe die Kamera natürlich sofort ausgepackt und an ein Netzgerät gehängt.
Nach 5 Minuten hatte ich die ersten Probeaufnahmen von der abendlichen Wohnung ohne Blitz aus der Hand gemacht und auf den PC übertragen.
Zu meiner Verblüffung waren diese bei Weitwinkelstellung gestochen scharf, nur bei max. Brennweite gab es leichte Bewegungsunschärfen.
Der automatische Weißabgleich war perfekt.
Anzeichen von Rauschen habe ich noch nicht bemerkt, das kann bei meiner verwendeten Belichtungszeit auch noch nicht so stark sein.
Die A1 liegt gut in der Hand und die vielen Bedienknöpfe und Hebel sind präzise und gut zu bedienen.
Was mich allerdings sehr stört, ist die Betätigung manuelle Brennweitenverstellung. Das Objektiv fährt mit zunehmenden Widerstand unter Schleifgeräuschen in die Telestellung. Das hätte ich allenfalls von einer 99 € Kamera erwartet und trübt meinen Qualitätseindruck doch sehr. Am liebsten würde ich mit der Fettpresse darangehen.

Morgen geht es dann mit aufgeladenem Akku nach draußen.

Mit freundlichen Grüßen, wave

Hansevogel
30.12.2003, 19:32
@wave
Das mit den Schleifgeräuschen ist so, das gehört so und ändert sich leicht im Laufe der Zeit.

Siehe bitte hierzu http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2971

Gruß Hansevogel

Sunny
30.12.2003, 19:44
Hallo wave,

willkommen im A1-Club und viele tolle Bilder.

Gofarmer
30.12.2003, 19:59
Viel Spaß mit der Kamera und immer gute Fotos.

Matthias