PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Linse fürs Studio


Lostname
27.04.2006, 23:08
Hi,
würde mal gerne wissen welche Linsen ihr im Studio bevorzugt.

Potrait
Akt
Körperdetails
usw.

Photopeter
28.04.2006, 08:13
Diesen Threat würde ich ja eher unter "Objektive" aufmachen, aber was solls...
Ich bevorzuge das 1,8 50, 1,8 85 und 2,8 105 Makro im Studio, je nach dem, was ich gerade fotografiere. Hin und wieder auch das 2,8 24, wenn ich keine Models (sowas (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19180)) sondern Modelle (also sowas (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=21720)) fotografiere ;) . Öfter als mir lieb ist kommt aber auch mein 2,8-4 28-105 zum Einsatz. Nämlich immer dann, wenn ich viele Fotos in kürzester Zeit machen muß. Geplant ist die Anschaffung eines 2,8 35-70, speziell fürs Studio, da man damit die meisten wichtigen Brennweiten (KB 50-100) hochwertig abdeckt.
Ich muß aber vieleicht dabei sagen, das ich aus der Nikon Fraktion komme (deswegen 1,8 50 und nicht 1,7 50) und ich nicht weiß, ob es ein 2,8 35-70 für Minolta in vergleichbarer Qualität gibt. Das Nikkor 2,8 35-70 zumindest ist absolut auf Festbrennweiten Niveau.