PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 828 ist sehr unhandlich


Swinger
28.12.2003, 23:08
Ich habe ja selber die A1. Habe gestern ausreichend mit der Sony hantiert und kann danach sagen, so etwas unhandliches habe ich noch nicht in der Hand gehabt! :evil: Der Joystick ist so etwas von unpraktisch und klein geraten. Außerdem ist die Kamara sehr kopflastig. Vor einem Kauf, sollte man unbedingt die Kamara einmal in den Händen gehabt haben!
Zur Bildqualität kann ich mich nicht äußern.

Torsten

minomax
28.12.2003, 23:10
Bist du sicher, dass es eine A1 war? Die hat nämlich keinen Joystick!

Kopflastig? 2 cm vor dem Stativgewinde auf einen Bleistift gestellt, kippt sie bereits nach hinten!

Gruß
minomax

MegaPixel
28.12.2003, 23:15
Minooomaaax !

er hat die A1 und spricht von der Sony...

ManniC
28.12.2003, 23:16
hey minomax,

er meinte die sony !!!!

minomax
28.12.2003, 23:25
Sorrryyyy!
ich bin wohl schon etwas müde, war zu faul um genau zu lesen!

Tschuldigung!

minomax

Ditmar
29.12.2003, 10:07
Ich kann die Aussage (z.B. Kopflastig) von Torsten nur bestätigen!

Gofarmer
29.12.2003, 16:06
Ich habe seit einigen Tagen die Sony. Bisher hatte ich noch keine Probleme bezüglich der Kopflastigkeit. Man kann das Objektiv super in die linke Hand legen und mit der rechten Hand auslösen (Rechtshänder). Der Joystick ist sicher gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber nach einer gewissen Zeit nicht schlechter als die Steuertaste der A1 bedienen.

Matthias

finepixler
29.12.2003, 19:16
Ich habe seit einigen Tagen die Sony. Bisher hatte ich noch keine Probleme bezüglich der Kopflastigkeit. Man kann das Objektiv super in die linke Hand legen und mit der rechten Hand auslösen (Rechtshänder). Der Joystick ist sicher gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber nach einer gewissen Zeit nicht schlechter als die Steuertaste der A1 bedienen.

Matthias


Eben. Aber scheinbar fotografieren A1-User nur einhändig. Erfahrene Fotografen nehmen die Cam in beide Hände. Bei keiner anderen Cam der Prosumerklasse ist dies besser gelöst als bei der F7x7/F828.

MegaPixel
29.12.2003, 19:23
Wie ?

wer sagt denn sowas ?
Ich habe noch nie "Einhändig" Fotografiert, was soll denn diese Häme ?

Als SLR-Fotograf kommt mir zwar die A1 mit Handgriff besser vor (weil Gewohnheitstier...), aber die F717 meines Kollegen finde ich keinesfalls Unhandlich, höchstens Gewöhnungsbedürftig...

Also immer schön sachlich bleiben ! (ALLE)

Ergänzung: Die Sony-Cams fühlen sich an, wie eine SLR mit leichtem Tele.
Wenn man sie so hält, ein Tele stützt man ja auch mit der Hand, geht das ja wohl in Ordnung.

minomax
29.12.2003, 20:50
Wenn ich Bilder aus dem fahrenden Wagen mache, bediene ich die A1 lieber einhändig!

Nun komm blos kleiner und sage mir, dass das gefährlich ist! Wer hat noch nie etwas nebenbei gegessen oder getrunken! (das nur vorneweg, um nicht unnötige Diskussionen zu entfachen!)

Gruß
minomax

TorstenG
29.12.2003, 21:14
Moin!

Heute hatte ich auch das "Vergnügen", eine F828 in Händen halten zu dürfen, habe auch ein paar Fotos gemacht, aber die noch nicht betrachtet, wäre für mich eh egal, sie ist für mich nicht mehr weiter von Interesse! Warum? Sie ist nicht schlecht, zumindest konnte ich so schnell keine gravierenden Fehler feststellen, bis halt auf den Griff! Ich habe normal große Hände, aber bei diesem Griff bekam ich ernsthaft Probleme! Zu tief und die "Kerbe" der CF-Schachts drückt auch, schon nahc kurzer Zeit tat die Hand weh, sowas hatte ich bisher nur selten, auch nicht bei (D)SLR´s! Keine Ahnung, warum das so ist, aber ich konnte den Griff auch nicht anders halten, die linke Hand übrigends hatte keine Probleme, von daher kam ich mit ihr klar!

WinSoft
29.12.2003, 22:59
Wer hat noch nie etwas nebenbei gegessen oder getrunken! (das nur vorneweg, um nicht unnötige Diskussionen zu entfachen!)
Ergänzung: Meine Frau hat kürzlich einen Lastwagen auf der Autobahn überholt, dessen Fahrer die Bild-Zeitung auf dem Lenkrad IM FAHREN las.

minomax
29.12.2003, 23:40
Das ist doch nun wirklich kein Probnlem! Man muss nur dicht genug am Vordermann sein, um mitzukriegen, wenn sich da etwas ändert!*G*

Gruß
minomax

TorstenG
29.12.2003, 23:52
... dessen Fahrer die Bild-Zeitung auf dem Lenkrad IM FAHREN las.
Das sieht man leider zu oft, sprich, mir ist das auch schon gelegentlich aufgefallen, obwohl ich garnicht soviel auf Autobahnen unterwegs bin!

ollig
06.01.2004, 22:29
Für mich ist echt auch wichtig, daß ich während des Fotografierens meine Kippe nich' ausmachen muß!

Und das klappt NUR mit der A1, wegen des schwenkbaren Suchers ;->

Olli aus Dortmund

Dimagier_Horst
06.01.2004, 23:41
Ja, das war bei den AA-getriebenen Dimages noch besser. Da gab es unten so ein feuerfestes Fach für 4 Kippen mit Streichhölzern... :lol:

ISO-Star
06.01.2004, 23:52
Wer hat noch nie etwas nebenbei gegessen oder getrunken! (das nur vorneweg, um nicht unnötige Diskussionen zu entfachen!)
Ergänzung: Meine Frau hat kürzlich einen Lastwagen auf der Autobahn überholt, dessen Fahrer die Bild-Zeitung auf dem Lenkrad IM FAHREN las.

Was ist daran Besonderes? Das machen die doch alle. Und Kaffee kochen (!), mit dem Handy telefonieren, in Landkarten Wühlen, Notizen schreiben, linken Fuß auf die Fensterbrüstung stellen, zum Vordermann auf 3 m aufschließen, ...

Ist zwar OT: Aber wundert Euch noch, dass die meisten schweren Unfälle inzwischen nur noch von Lkw verursacht werden? :evil: