PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildrauschen: wer hat Erfahrung mit GEM und Dfine


Rana
27.12.2003, 22:27
In einer amerikanischen Fotozeitschrift (Outdoor Photographer 12/03) habe ich eine Empfehlung für die Programme GEM und Dfine zur nachträglichen Verbesserung des Bildrauschens gelesen. Nach meinem Verständnis machen beide das Gleiche, wie die Photoshop Funktion "Unscharf maskieren" bei entsprechender Einstellung.

Hat hier jemand Erfahrung? Lohnt sich der Kauf eines der Programme oder kann ich mit Photoshop Standardfunktionen nicht doch das Gleiche erreichen?


schönen Gruß

Rana

Ditmar
27.12.2003, 22:30
Zu Dfine gibt es irgendwo im Netz eine Demoversion, einfach ausprobieren! Die Adresse habe ich leider nicht zur Hand.

Sunny
28.12.2003, 10:06
NeatImage ist hier im Forum sehr beliebt.

ManniC
28.12.2003, 10:21
Hier gibt's die Dfine-Demo:

www.tech-nik.com

Sunny
15.01.2004, 09:45
Zu DFine gibt es jetzt ein A1 Profil

-Blue-Sky-
15.01.2004, 10:55
-Blue-Sky-




Hi ihrs

Ich persönlich finde Noise Ninja am besten, habe schon viele Programme getestet und somit auch NeatImage.

Noise Ninja bringt super Ergebnissee und wer in Sachen Einstehllungen nicht so bewandert ist, für den gibt es schon vorgefertigte Einstellungen für A1 und andere.

Leider ist das Prog nicht kostenlos, Freischaltung ca. 27€, jedoch lohnt es meiner Meinung nach.

Noise Ninja findet man hier: www.picturecode.com


Grüße

-Blue-Sky-