PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Hintergrund mit Beamer / Studioblitzen


eschi
13.04.2006, 14:57
Hallo!
Ich wollte mal clever sein und mir meinen eigenen Hintergrund per Beamer erstellen aber Pustekuchen. Ich strahle einen weißen Stoff mit meinem Beamer an aber sobald die beiden Studioblitze auslösen, zerschlagen die Blitze das Beamer-Bild und auf dem Bild sehe ich nur den weißen Stoff.
Ich hab jetzt versucht die Auslösezeit so weit runter zu drehen bis man das Bild sieht, aber dann wird wegen der Verwacklung kein einziges Bild scharf.
Habt ihr da einen Tip für mich wie ich das Problem noch angehen und lösen kann?

Danke!

Tobi.
13.04.2006, 15:01
Blende auf oder Empfindlichkeit hochdrehen, dafür die Blitze runterregeln - aber ich fürchte, dass der Beamer immer noch erschlagen wird.

Tobi

eschi
13.04.2006, 15:09
Ja, leider. Hab schon alles ögliche geregelt aber sobald der Hintergrund zu sehen ist, wird das Bild verwackelt :-(

Tobi.
13.04.2006, 15:13
Ja, leider. Hab schon alles ögliche geregelt aber sobald der Hintergrund zu sehen ist, wird das Bild verwackelt :-(
Ehm - wenn du schon "alles mögliche" ausprobiert hast, was für einen Tipp erwartest du dann?
Ach, doch, einen hätte ich noch: Besseren Beamer kaufen.

Tobi

Dimagier_Horst
13.04.2006, 15:15
Bastel die zwei Bilder doch in der EBV zusammen. ;)

eschi
13.04.2006, 15:20
Jo, mir wird da wohl nix anderes übrig bleiben... :-(

mrieglhofer
13.04.2006, 17:29
Oder mal ein wenig im Internet suchen (Frontpro).

Ist ja früher mit Projektor auch gegangen, warum sollte es jetzt denn nicht mehr gehen.

a) du brauchst eine spezielle Leinwand(stark reflektierend)
b) du mußt diese Leinwand vom Blitz abschatten
c) du brauchst einen speziellen Spiegel, damit das Objektiv und der Beamer genau vom gleichen Punkt aus das Motiv sehen, sonst gibt es Schatten.

Unter "Frontpro(jektion)" findest du alle wichtigen Informationen. Dennoch ist es billiger, vor weißem oder schwarzem Hintergrund zu fotografieren und dann in der EBV freizustellen und den Hintergrund einzubauen.

Markus

gpo
13.04.2006, 20:07
Hi,

das mit dem Beamer wird wohl nix, weil...
er mit einer Hz Zahl arbeitet die wie beim Monitor nur ein Teilbild zur passenden Verschlußzeit verwendet...

demzufolge wäre selbst dann nur ein Matschebild da...wenn der Blitz kleiner wäre:((

Lösung 1)...alles in Kunstlich nehmen...ohne Blitz

Lösung 2)....fällt mir nicht mehr ein, ......bin schon am Eieressen:))

...naja und Frontpro dürfte aufwendig, teuer und fast nicht machbar sein,
da lob ich mir dann doch die EBV!
Mfg gpo

AxelS
13.04.2006, 20:47
Hast Du mal auf den zweiten Verschlussvorhang geblitzt? Nur so 'ne Idee..

Axel