PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine flasche Bier :-)


atomix
11.09.2003, 13:42
mein neuer Bildschirm-Hintergrund ... was meint hier - ist der ok?

Eine Flasche Bier (http://www.atomix.de/jg/bild-22.jpg)

Aufgenommen mit Dimage 7i und Metz 44 MZ2, Tonwertkorrigiert und verkleinert in Photoshop! Hintergrund war ein A2 grosser weisse Karton.

Sende ihn gerne auch als 1600x1200 per persönlicher Mail zu :-)

Tina
11.09.2003, 13:45
Hallo Atomix,

irgendwie kann ich mit der Perspektive so gar nichts anfangen, sorry :?

Viele Grüße
Tina

FoS
11.09.2003, 13:47
Da bekomme ich gleich Lust auf ein Bier :)
Obwohl ich diesen Vitaschmalz... äh malz nicht kenne :)

atomix
11.09.2003, 13:51
hallo Tina,


hast du vieleicht eine idee wie man diese noch besser darstellen könnte - auf meinen Monitor als Hintergrund sieht das sehr gut aus :-) aber vieleicht wirkt das erst richtig ab 1600x1200 ;-)

Grüsse Jens

Tina
11.09.2003, 13:57
Hallo Jens,

na klasse, wo ich ja soviel Ahnung im fotografieren von Flaschen habe ;)

hm, so als absoluter Flaschenlaie fände ich es schöner, sie doch eher aus der normalen Perspektive zu fotografieren, anstatt von oben. Noch dazu würde es vielleicht interessanter wirken, wenn man den Schatten der Flasche bewusst einsetzen würde.
Das sieht dann nicht mehr nach Produktfoto aus, ist klar, aber mir würde es besser gefallen.

So, und jetzt bitte alle Flaschenfotografen draufhauen :D

Viele Grüße
Tina

FoS
11.09.2003, 14:02
Ich fotografiere auch gerne Flaschen!! -> mich selbst im Spiegel ;)

Egbert
11.09.2003, 14:22
Hallo Atomix,

mir gefällt die Perspektive, nur was hat das Gebräu mit Bier zu tun?

tgroesschen
11.09.2003, 14:42
Hi!

Perspektive ist ok, aber ich hätte vielleich mehr auf das untere,
größere Ettiket scharf gestellt, da dieses sofort ins Auge fällt.
Vielleicht auch ne kleinere Blende nehmen (wenns noch geht) :D

Zampano2003
11.09.2003, 14:59
Hallo,

das Bild müßte durchgängig scharf sein. Mein Blick fällt zuerst auf
das untere Ettikett und das ist unscharf. :shock:

Ein Bier mit 4,8 Umdrehungen (oder mehr, zb. Ur-Bock)
wäre mir lieber --> na denn Prost :D :lol:

Gruß Friedhelm

WinSoft
11.09.2003, 17:38
Also, ich stehe ganz auf http://www.schulacc.de/Bilder/Rothaus-Pils-1.jpg.

Man möge mir die leichte Schräglage im Glas verzeihen. Nach dem ziemlich großen Aufwand kommt man leicht ins Schwitzen und muss etwas dagegen tun. Das bleibt nicht ohne Folgen..

(D7Hi + 2x 5600HS indirekt gegen die Zimmerdecke), schwarzer 50x70 cm Fotokarton als Hintergrund)

Tina
11.09.2003, 18:01
Hallo winsoft,

das gefällt mir wesentlich besser. ( Abgesehen davon, dass ich dieses super Bier hier nicht bekomme :twisted: )

Der schwarze Hintergrund wirkt besser, die Perspektive sagt mir auch mehr zu. Und das gefüllte Glas bringt den Pepp ins Bild :)

Viele Grüße
Tina

pumapaul
11.09.2003, 19:42
also, ich will hier nicht den alkoholkonsum propagieren, aber bevor sich hier jemand ernsthaft mit nem malzbier quält, steuer ich auch ein lecker pilsken bei:
http://www.zander.info/images/pils.jpg
prost aus dem bergischen
michael

Raymond
11.09.2003, 21:45
1. Gemäss das deutsche Gesetz ist Vitamalz kein Bier! ( enthalt kein
Alkohol !) aber ein Malztrank !
2. Den Rothaus ist ein Bier.
3. Den Pils von pumapaul ist ein echtes Bier ! Herbisch und sehr lecker !
Jedermann natürlich sein Geschmack.

Gruss. Raymond.

Flip_der_Frosch
12.09.2003, 09:11
Wenn hier schon so viele schöne "Bier" Billder sind, kann ich meins ja auch noch beisteuern. :D

ftp://v085674:hq44u5h7@v085674.dd1512.kasserver.com/Bierflasche.jpg

atomix
12.09.2003, 14:24
danke für die vielen Beiträge - habe fast das gefühl das neue Forum ist aktiver als das "alte" - sehr schön - leider habe ich nur Malzgebräu und kann nicht mit euren sorten konkurieren :-) aber schmeckten tut es - mir zumindesten - und zum lernen ist es auch ok.

Danke dafür das es so ein tolles forum gibt - wem sollte ich den sonst meine ganzen Bilder zeigen :-)

- Flips Flasche gefällt mir echt am besten
- Winsoft ist technisch natürlich sehr gut - bloss recht langweilig von den farben und dem Hintergrund
- Pumapauls motiv gefällt mir auch ganz gut - bloss spiegel die Flasche leider ein wenig

Flip_der_Frosch
12.09.2003, 15:03
aber schmeckten tut es - mir zumindesten
Ich kann mich ja auch mal aus Vitamalz-Trinker outen :D
Jedenfalls fährt es sich damit hinterher wesentlich besser als mit den anderen Sorten.

@winsoft

der "Reif-Effekt" auf dem Glas, ist der natürlich, oder wurde der von dier künstlich (durch Sprühnebel?) hinzugefügt.

Cougarman
12.09.2003, 16:08
Ich fotografiere auch gerne Flaschen!! -> mich selbst im Spiegel ;)

Haa, das habe ich auch grade getan.
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/40187

WinSoft
12.09.2003, 16:46
der "Reif-Effekt" auf dem Glas, ist der natürlich, oder wurde der von dier künstlich (durch Sprühnebel?) hinzugefügt.
Der Tau ist echt, da kühlschrank-kaltes Bier eingegossen. Sprühnebel nur auf der kellerwarmen Flasche daneben.