PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausdehnung bei Akkus


osiris
11.09.2003, 13:36
Seid dem letzten Laden (AP 2010) scheinen 2 Akkus (1800er Ansmann) aus dem 4er Satz dicker geworden zu sein. :? Diese beiden sitzen jetzt etwas fester in der Akkuhalterung der D7i. Heisst man muss sie regelrecht herausziehen, sie rutschen nicht mehr durch blosses Kippen der Kamera heraus, wie normal.
Ich habe schon von beim Laden geplatzten Akkus gehört, aber von Ausdehnung noch nicht.
Sollte man diese Akkus besser der Entsorgung zuführen :cry: oder können sie noch gefahrlos verwendet werden ? Habe auch so das Gefühl, dass der Satz nicht mehr so lange hält wie vorher.

Willi

Basti
11.09.2003, 13:40
Deine Akkus haben "Zellschluss", das heist sie haben ihre beste Zeit hinter sich. An deiner Stelle würde ich sie austauschen.

Basti

osiris
11.09.2003, 14:23
OK, hab ich befürchtet :cry: . Dann werde ich den Satz (wenn leer) mal durch neue Akkus direkt mit mehr Kapazität ersetzen.

Willi

Basti
11.09.2003, 14:25
sei froh das es wenigstens zwei sind, bei mir ist es nur einer :(
Ausserdem kosten Akkus doch echt nicht mehr die Welt...


Basti

erich_k
11.09.2003, 14:31
Hallo

Du kannst ja mal bei Ansmann nachfragen und denen das Problem mitteilen. Falls sie noch nicht recht alt sind, kannst du davon ausgehen, dass Ansmann sie kostenlos austauscht. War zumindest bei mir so, wobei ich nur Akkus hatte, die Probleme mit der Kapazität hatten (sind nicht dicker geworden).

osiris
11.09.2003, 14:38
Ich glaube reklamieren ist zwecklos. Die Akkus sind rund 2 Jahre alt und vorher schon in einer anderen DigiCam gelaufen, haben also schon etliche Ladezyklen hinter sich. Werde die beiden "dünnen" also noch brauchbaren einer anderen Verwendung zuführen und mir einen neuen Satz zulegen.

Basti
11.09.2003, 15:04
Meine alten landen immer in diversen Fernbedienungen. Mit der Kapazität halten die ewig :)

Basti

erich_k
11.09.2003, 19:02
Trotz des Alters von 2 Jahren würde ich das probieren, meine waren ca. 1,5 Jahre alt und wurden kostenlos umgetauscht.