PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und noch mehr Vieren die ihr Unwesen treiben


der Jo
24.12.2003, 01:35
Hallo!

Hab die letzten 2 Tage so an die 20 Mail`s bekommen die alle verseucht waren. Hier einige Beispiele:

1) Betreff: Ein Trojaner ist auf Ihrem Rechner!

Juten Tach,
habe mal einen internet port scan gemacht. dabei konnte
ich deinen rechner sehen und einsteigen.
deine mail adresse hab ich auch auf deinem pc gefunden.

bei dir ist der trojaner lsass.exe am wüten. deshalb kann
jeder auf deinen rechner zugreifen!
du kannst ja mal den taskmanager öffnen, und versuchen ihn zu beenden.
du wirst aber feststellen, das er sich nicht beenden lässt.
solltest du windows98/me haben, siehst du ihn erst gar nicht im task!

dieses hartnäckige miststück hatte ich auch mal drauf, 3 tage
hat es gedauert, bis ich endlich ein programm zum entfernen
gefunden habe. ich hab's dir mal mit beigetan. wenn fragen,
meld dich einfach.


2) Betreff: Bankverbindungs- Daten

Sehr geehrter Herr Westpfahl,
Wir möchten uns noch einmal für unsere falsche
E-Mail Weiterleitung bei Ihnen Entschuldigen. Unser Mail System wies
einige Fehler beim versenden auf.
Ihre Pass- und Geheimwörter wurden selbstverständlich kostenlos geändert.

Nach Einsicht und Sicherung Ihrer Daten, vernichten Sie bitte diese E-Mail.
In falschen Händen , hätte jede andere Person freie Einsicht
bzw. Verfügung über Ihr Konto!

Mit freundlichen Grüssen:
i.a: Regina Rüthers

+++ Bamberger Bank eG Raiffeisen-Volksbank
+++ Luitpoldstr. 19, 96052 Bamberg
+++ Telefon: 0951/8620 Kunden- Fax: 0951/862120


3) Betreff: Hi, Ich bin's

Ich bin wahrscheinlich zu dämlich, Ich kriegs nicht gebacken.
Kannst du das mal testen!
Ich ruf dich später mal an.




Das Lustigste daran ist dass ich teilweise Mails von meiner eigenen E-Mailadresse bekommen hab, zumindest sugestiert dies die Absenderangabe - ist natürlich gefälscht.

Also Freunde der Nacht, seit auf der Hut - gerade jetzt um die Weihnachtszeit werden viele Vieren im Umlauf gebracht weil User mit wenig Erfahrung leider jeden Anhang öffnen - könnte ja eine lustige Weihnachtsgrusskarte von Tante Erna sein - dabei hat Tante Erna noch gar nicht gemerkt dass ihr Rechner verseucht ist! :shock:

Schöne Weihnachten!

Gruss
Jo

Jornada
24.12.2003, 02:08
gucksdu hier:
http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/36527/
und hier:
http://www.antivir.de/vireninfo/soberc.htm

WinSoft
24.12.2003, 11:03
Die Ankündigung einer demnächst postalisch zugestellten Strafanzeige habe ich neben unzähligen verseuchten Mails auch bekommen. Da ich über diese Ankündigung nur lachen konnte und sie zum Spam erklärte, wurde ich vor diesem Wurm wohl verschont.

junior
24.12.2003, 11:21
da bist du net der einzige ;-)

guckst du hier http://www.trojaner-info.de/news/soberc_mails.shtml

in diesem sinne ,schöne Weihnachten !

MfG Junior

Dimagier_Horst
24.12.2003, 11:49
Ich verstehe Euren Vorbehalt nicht. Mit Vieren kann man doch schon mal ganz toll Doppelkopf spielen.

Ditmar
24.12.2003, 12:06
Nette Idee, aber wie spielt man Doppelkopf?

Dimagier_Horst
24.12.2003, 14:32
Ok, Ditmar, ich stelle mich meiner Verantwortung. Auf dem ersten gemeinsamen Treffen kriegst Du einen Doppelkopfkurs. :lol: .

joki
24.12.2003, 15:02
Seriöse Info´s zu Viren beim Bundesamt: http://www.bsi.de/