PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frohe Weihnachten: Ich hab jetzt auch eine !!!


ManniC
23.12.2003, 22:43
Hallo Forum !!!

Hier kein Weihnachtsmärchen, sondern eine wahre Geschichte:

Dienstag morgen sieben Uhr - Bielefeld Hauptbahnhof - Schneetreiben - die Frisur hält !!!

Im ICE zum x-ten Mal PDF-Lektüre A1 Handbuch und Prospekt zur endgültigen Entscheidungsfindung: Wird die A1 mein persönliches Weihnachtsgeschenk an mich selbst? Um 8 Höhe Dortmund, die Frisur hält immer noch. Einstimmige Entscheidung: JAAAA !!!

Zielvorstellung (1): Im Laufe des Tages muss das Teilchen in Köln endlich mein werden.

Zielvorstellung (2): Natürlich so günstig wie möglich (ich Sparschwein ;) )

Vorgabe: www.digitalo.de für 869 EUR, Abholladen in Köln, grüner Lieferbarkeitspunkt auf der Website - aber ist das Teil dort auch vorrätig ???

Maßnahme: nullhundertachtzig-ruf-mich-an gegen halb neun aus Höhe Wuppertal (die Frisur hält immer noch....) --- theoretisch laut Compi ist genau eine in Köln im Regal --- praktisch wollte die nette Hotline-Lady das prüfen und mich zurückrufen...... (somit Stau im Procedere :roll: )

Gegen halb 10 Ankunft in Köln im Büro, Schneetreiben (Die Frisur......) -- Sicherheitsplan B tritt in Kraft: Während des Wartens auf den Rückruf von digitalo telefonisch lokal alternativer Preis- und Verfügbarkeitscheck in Köln.

Check 1: Geiz ist Geil..... "A1 hamwer mehrere da, 999 EUR" Ich: "Ups, 869 EUR bei Digitalo sind zu toppen" Mr. Geiz: "OK, 899 kann ich Ihnen auch bieten" Ich: "Sorry, 30 Euronen Differenz, tut mir leid" Zwischenfazit: 100 EUR Reduktion in 2 sec. ist trotzdem Geizgeilrekord

Check 2: Fachgeschäft am Dom, Internetpreis 947 EUR.... Slogan: Wir reden über Preise. "Wir haben welche, 897 EUR" Ich: "Prima, 2 EUR unter S*****, aber 869 EUR bei Digitalo sind zu toppen" Mr. Fachgeschäft nach Kriegsrat im Telefonhintergrund: "Tut mir leid, tiefer können wir nicht" Ich: "Sorry, aber knapp 30 EUR....."

High Noon - Rückruf der digitalo-Hotline-Lady "Entschuldigung dass es etwas länger gedauert hat, aber in Köln ist real exakt eine A1 im Laden" (***mannischweissvonderstirnwisch***)

Fazit: Ziel erreicht, Preis OK, ab zu digitalo, eine A1 is meine - schnell noch im Büro Winsoft's (DANKE @Winsoft) Grundeinstellungen ausgedruckt und im Zug auf der Rückfahrt programmiert (20:30 Bielefeld: Die Frisur ist im Eimer, RTFM Manni.....)

Nachdem ich länger hier im Board mitgelesen und wertvolle Tipps bekommen habe (DANKE @All) , geht's jetzt richtig los.

Liebe Grüße an euch alle,
frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !!!

Manfred

P.S.: Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob man mit der A1 auch fotografieren kann ;)

P.P.S.: Bei digitalo gibt's nen scharfen und schlanken CF- (und nur CF-) Reader von Blaupunkt für 4,90 EUR - was nützt mir ein 6-fach-Multireader wenn ich nur CF verwende und dann 6 mal die USB-Laufwerke beim abstöpseln deaktivieren muss.........
http://80.237.225.71/grafiken/bilder/katalog/blaupunkt/klein/MICRODRIVEREADER.jpg

P.P.P.S.: Dienstag kurz vor 11 in Bielefeld: Die Frisur ist im Eimer....... :lol:

P.P.P.P.S.: Ich freu mich

Jornada
23.12.2003, 22:54
Halo mannic.
Schöne Story, nett erzählt.
Viel Spass mit der A1!

Dimagier_Horst
23.12.2003, 23:21
Eine frische A1 und trotzdem die Zeit genommen, eine so schöne Geschichte zu erzählen...Danke! :D

Lammy
24.12.2003, 00:04
So, jetzt aber keine Geschichten mehr schreiben, sondern fotografieren :lol:
Viel Spaß & frohe Weihnachten!

Christian

Balda
24.12.2003, 09:23
schöne weihnachtsgeschichte, macht spaß zu lesen! :D
viel spaß mit dem spielzeug!

Heko
25.12.2003, 11:15
Hi, Gratulation zur A1 und natürlich zur spannenden Entstehungsstory. Ich steh noch vor dem Kauf und bin mir noch nicht ganz sicher. Kann man schon Fotos sehen?
Frohe Weihnachten heko