PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT Sie sind ein Raubkopierer Virenwarnung


DigiAchim
23.12.2003, 19:33
Hallo habe soeben eine Mail mit dem Sober.C Virus erhalten
heute wurde auch schon im Lokalradio davor gewarnt
siehe auch Chip Meldung (http://www.chip.de/news/c_news_11332924.html?tid1=9226&tid2=0)von gestern.
Ging an die gleiche Mail-Adresse die ich auch hier verwende daher Vorsicht

Sunny
23.12.2003, 19:35
Hallo Achim,

ich erhalte seit ca 4 Tageb stündlich 4-5 verseuchte mails, Norton - Antivirus isoliert sie aber sofort.

Trotzdem Dank für die Warnung

PeterHadTrapp
23.12.2003, 19:36
Hatte ich auch schon in zweifacher Ausführung, nur über die (hier offene) web-de-Adresse.

PETER

Jornada
23.12.2003, 21:02
Hallo Achim.
Hab' ich gerade eben auch bekommen.
Auch McAfee isoliert den Virus.
Danke für Deine Warnung.

TorstenG
23.12.2003, 21:52
Moin!

Heutzutage ist es leider gefährlich, wenn man seine Webadresse irgendwo veröffentlicht, Spam und Viren in letzter Zeit wie nie zuvor (bei mir jedenfalls)! Am besten Mailadressen nicht offen zeigen (also hier im Text geschrieben), sondern lieber die Mailadresse im Profil angeben oder wenn hier veröffentlichen, dann "getarnt".
Also z.B.: webmaster@ d7userforum.de (also mit Leerschritt) oder webmaster(at)d7userforum.de (@-Zeichen ersetzen)

WinSoft
23.12.2003, 22:04
Auch ich erhalte seit etwa 3 Tagen ständig solche Mails, die jedoch von meiner Schutzsoftware abgeblockt werden. Die lustigste Mail war Vorgestern die Ankündigung einer polizeilichen Strafanzeige in den nächsten Tagen per Post wegen unerlaubten Downloads von Dateien. Da meine Adresse nicht stimmte, habe ich diese Mail sogleich als Spam deklariert und löschen lassen.

Jornada
23.12.2003, 22:46
Hallo Winsoft.
Na hoffentlich werden Sie vor Weihnachten nicht noch verhaftet :P

tgroesschen
24.12.2003, 09:08
Habe diese Mail auch erhalten, wurde vom GMX Spamfilter aber sofort befördert :lol: