PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestatten... Hansevogel mit A1


Hansevogel
23.12.2003, 17:51
Hallo und guten Tag!

Mein Name ist Hansevogel und ich wohne in Hamburg.
Mein erster Kontakt mit Minolta war 1978, als ich mir die XD7 kaufte. Sie liegt jetzt vor mir, voll funktionsfähig, niemals hat sie gemuckt. Aber wie das so ist... riesige Mengen Papierbilder, auf die man lange warten mußte, kein Interesse mehr an der Selbstverarbeitung von s/w-Material - da sollte was digitales her.
Fast zwei Jahre habe ich gerungen, hatte dann die 7Hi im Blick, es kam die A1... und nun besitze ich sie fast auf den Tag genau seit zwei Monaten.
Dieses Forum hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen! Ein gigantisches, federleichtes Stück Hochtechnologie hat man da in der Hand. Aber wem erzähle ich das. *g*
Bilder von mir werden nicht oder kaum zu sehen sein, denn im Gegensatz zum Gros der Fotografierer ist bei mir mehr der Weg das Ziel. Wenn dabei auch noch was Ansehnliches herauskommt, um so besser.
Nachdem ich dieses Forum monatelang anonym besucht und für mich benutzt habe hielt ich es für überfällig, mich endlich mal anzumelden. Möglicherweise kann ich zu diesem oder jenem Thema etwas konstruktives beisteuern.

In diesem Sinne... Frohe Weihnachten!

Mit hanseatischem Gruß: Hansevogel

Ditmar
23.12.2003, 17:55
Willkommen in diesem Forum, und weiterhin viel Spaß hier und mit Deiner Kamera, so wie viele lohneswerte Motive.
Und auch Dir ein geruhsames Weinachtsfet, so wie einen Guten Rutsch.

Sunny
23.12.2003, 18:00
Auch von mir ein herzliches Willkommen, viele gute Bilder, gesegnete Weinacht und ein gesundes 2004http://www.my-smileys.de/1jump.gif

TorstenG
23.12.2003, 18:02
Hallo Hansevogel!

Na, denn mal herzlich willkommen hier im Forum! Das es bei Dir der Weg ist und nicht das eigentliche Bild, was Dich am fotografieren reizt, das tut übrigends kein Beinbruch (vielleicht gibts ja mehrere "solche" hier im Forum ;) ) und wenn Du helfen kannst, umso besser! Falls dann übrigends doch mal ein Bild abfallen sollte, ab dem nächsten Jahr werden wir für alle Dimagier eine kostenlose Galerie anbieten!

minomax
23.12.2003, 18:21
Das ist doch auch gerade der Reiz der Digi-Cams: ausprobieren!
Ich habe meine A1 jetzt 4 Tage und der Bildzähler steht bei 629.
Auch mit meiner S414 habe ich es in 9 Monaten auf über 20.000 Bilder gebracht. Natürlich ist davon rund 95% ähnliche Motive und Schrott.
Aber der Rest ist dann (nach meinem Empfinden) wirklich gut.
Außerden lernt man ja gerade durch das viele Ausprobieren...

Also in diesem Sinne ...

Frohes Fest und viele Bilder

Gruß
minomax

Hansevogel
23.12.2003, 22:13
Hallo und guten Abend!

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. :D

Der Weg (das Foten) hatte auch ein paar Ziele (Bilder):

Blume (http://www.hansevogel.de/a1/blume01.jpg)
Blatt (http://www.hansevogel.de/a1/blatt066.jpg)
Beeren1 (http://www.hansevogel.de/a1/beeren01.jpg)
Beeren2 (http://www.hansevogel.de/a1/beeren02.jpg)

Mit hanseatischem Gruß: Hansevogel

Balda
23.12.2003, 22:33
da haste am ende des weges doch ein paar schöne ziele gefunden! 8)

Dimagier_Horst
23.12.2003, 23:16
Hallo Hansevogel,
willkommen im Forum und viel Spass mit der kleinen schwarzen :D