PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellfotografie


Funster
12.03.2006, 11:14
Nein, diesmal keine hübschen Körper, sondern nachgebaute Städte und Landschaften.

Ich habe mich auch mal an einem hochkomplexen Modell einer französischen Stadt versucht. Hier das Ergebnis:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/20051005-183024-01_fake.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24686)

Das Bokeh der Linse ist nicht so toll - zugegeben.

OKOK, das waren zwei Minuten Arbeit, das geht bestimmt noch besser - hier (http://recedinghairline.co.uk/tutorials/fakemodel/) ist die Anleitung dazu. Viel Spaß beim ausprobieren! :D
Gefunden übrigens bei dyxum.com (http://www.dyxum.com).

Cheers,
F.

jms
12.03.2006, 11:58
Hallo Funster,

klasse - witzige Idee. Danke fü den link. Hab gleich auch mal ausprobieren müssen.

Wobei Dein Ergebniss besser ist als meine Versuche.
Mich stören allerdings die Hochhäuser im Hintergrund. Ich würde das mal von oben her beschneiden.

Grüße jms

Funster
12.03.2006, 12:05
Hi Jürgen,

wie gesagt, das war ein 2-Minuten-Quickie. Ich habe einfach irgendwas halbweges Passendes zum Ausprobieren genommen. Gedacht (und gemacht) ist das Foto eigentlich so. (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?pid=774&fullsize=1)

Lass mal Ergebnisse Deines Modelbaus sehen!

Cheers,
F.

Tobi.
12.03.2006, 13:25
Interessanter Link, vor allem, weil ich die Problematik eher andersherum kenne - wie mache ich Fotos, sodass das Modell wie die Realität aussieht?

Tobi

jms
12.03.2006, 14:00
Gedacht (und gemacht) ist das Foto eigentlich so. (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?pid=774&fullsize=1)

sieht ja echt krass aus ....


Lass mal Ergebnisse Deines Modelbaus sehen!


Die waren so schlecht, dass ich sie nicht mal abgespeichert habe :) Das Thema fidne ich aber so witzig,d ass ich da dran bleiben werde ... leider habe ich die nächsten Wochen keine Zeit dazu :(

Grüße jms

amateur
12.03.2006, 22:25
Hej Sven,

dass ist wirklich ein interessanter Effekt. Werde mal gleich nach geeigneten Motiven suchen und versuchen, dass in meiner Unterklasse-Bildverarbeitung PSP 9 nachzuempfinden.

Außerdem eröffnet das ganz neue Möglichkeiten für wahnsinnige Hobbies: Modellstädte im Maßstab 1:1 nachbauen und dann wie klein abbilden :-) Für Leute, die sonst schon alles haben.

Gruß

Stephan

jms
09.04.2006, 19:06
Sodelle, habe mich nochmals hingesetzt um ne Ortschaft zu modellieren - Offenau am Neckar. Hier mein Ergebnis. Es ist schon klasse wie einfach man ganze Ortschaften schrumpfen lassen kann.

http://www.jmshome.net/4images/data/thumbnails/15/Offenau.jpg (http://www.jmshome.net/4images/details.php?image_id=913)

Grüße