PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop Plugins kostenpflichtig ?


Beff
20.12.2003, 12:41
Hallo,
nur mal eine vorsichtige, kurze Frage: Sind die Photoshop Plugins kostenlos ?? Oder unterliegen die einem Urheberrecht o.ä ?

es gibt ja so manche *.zip Datei im Internet zum downloaden mit mehreren Plugins drin.... ?

Danke

Sunny
20.12.2003, 12:47
Hallo Stefan,

es gibt sehr viele, die kostenlos sind, ebenso gibt es käufliche.

Das ist aber auf der HP des Herstellers/Programmieres zu sehen

Beff
20.12.2003, 13:07
Aha...ich kenne mich da leider nicht so aus.

Habe hier nämlich eine ZIP Datei mit 2700 PS Plugins. Ich würde die euch ja sehr gerne zur Verfügung stellen, weis aber nicht ob da auch kostenpflichtige dabei sind und ich so gegen irgendwelche Urheberrechte verstosse ?

Ich werde mal auf die Herstellerseite gehen und nachsehen welche Kostenpflichtig sind...

Sunny
20.12.2003, 13:09
Ich werde mal auf die Herstellerseite gehen und nachsehen welche Kostenpflichtig sind...

Dort ist sicherlich die Antwort auf Deine Frage

TorstenG
20.12.2003, 13:50
Moin!

Auch wenn sie kostenlos sind heisst das ja nicht, das sie keinem Urheberrecht unterliegen, so kann es durchaus nicht erlaubt sein, sie auf einer eigenen Seite zu veröffentlichen! Aber das sollte irgendwo erwähnt sein, entweder auf einer beiliegenden Readme (evtl. in der Installationsroutine) oder eben auf der schon genannten Homepage!

erich_k
22.12.2003, 17:37
Mal ne ganz blöde Zwischenfrage von einem PS-Neuling: Was sind denn das für Plugin's und was kann man damit machen?

WinSoft
22.12.2003, 18:19
Mal ne ganz blöde Zwischenfrage von einem PS-Neuling: Was sind denn das für Plugin's und was kann man damit machen?
Programmteile mit erweiterten Funktionen von Fremdanbietern, die vom Wirts-Hauptprogramm unterstützt werden.

doubleflash
22.12.2003, 18:32
Und noch eine von mir hinterher, wo sind die sehr Vielen, die kostenlos sind?

Dat Ei
22.12.2003, 18:43