PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop Plugins kostenpflichtig ?


Beff
20.12.2003, 12:41
Hallo,
nur mal eine vorsichtige, kurze Frage: Sind die Photoshop Plugins kostenlos ?? Oder unterliegen die einem Urheberrecht o.ä ?

es gibt ja so manche *.zip Datei im Internet zum downloaden mit mehreren Plugins drin.... ?

Danke

Sunny
20.12.2003, 12:47
Hallo Stefan,

es gibt sehr viele, die kostenlos sind, ebenso gibt es käufliche.

Das ist aber auf der HP des Herstellers/Programmieres zu sehen

Beff
20.12.2003, 13:07
Aha...ich kenne mich da leider nicht so aus.

Habe hier nämlich eine ZIP Datei mit 2700 PS Plugins. Ich würde die euch ja sehr gerne zur Verfügung stellen, weis aber nicht ob da auch kostenpflichtige dabei sind und ich so gegen irgendwelche Urheberrechte verstosse ?

Ich werde mal auf die Herstellerseite gehen und nachsehen welche Kostenpflichtig sind...

Sunny
20.12.2003, 13:09
Ich werde mal auf die Herstellerseite gehen und nachsehen welche Kostenpflichtig sind...

Dort ist sicherlich die Antwort auf Deine Frage

TorstenG
20.12.2003, 13:50
Moin!

Auch wenn sie kostenlos sind heisst das ja nicht, das sie keinem Urheberrecht unterliegen, so kann es durchaus nicht erlaubt sein, sie auf einer eigenen Seite zu veröffentlichen! Aber das sollte irgendwo erwähnt sein, entweder auf einer beiliegenden Readme (evtl. in der Installationsroutine) oder eben auf der schon genannten Homepage!

erich_k
22.12.2003, 17:37
Mal ne ganz blöde Zwischenfrage von einem PS-Neuling: Was sind denn das für Plugin's und was kann man damit machen?

WinSoft
22.12.2003, 18:19
Mal ne ganz blöde Zwischenfrage von einem PS-Neuling: Was sind denn das für Plugin's und was kann man damit machen?
Programmteile mit erweiterten Funktionen von Fremdanbietern, die vom Wirts-Hauptprogramm unterstützt werden.

doubleflash
22.12.2003, 18:32
Und noch eine von mir hinterher, wo sind die sehr Vielen, die kostenlos sind?

Dat Ei
22.12.2003, 18:43
Bitte beachtet, daß wir hier keine Software-Tauschbörse sind, und beim leisesten Verdacht eingreifen werden. Wenn Ihr also nicht sicher seid, ob die Software "free" oder "commercial" ist, laßt bitte das verlinken derartiger Software. Danke!

Dat Ei

doubleflash
22.12.2003, 19:27
Bestimmt meinst du mich DatEi. Also ich wollte hier jetzt keine Tauschbörse einrichten aber die meissten PS Plug Inn´s die ich bisher im Netz gefunden habe waren keine Freeware. Daher meine Frage. Ich bin auch nur an Freeware interessiert nicht an kostenplichtiger Software für umsonst (sogenannte externe Sicherheitskopien :D ).

Dat Ei
22.12.2003, 21:47
Hey Patrick,

meine Aussage war erstmal ganz allgemein, sonst hätte ich Dich schon direkt angesprochen. Dein Posting war für mich nur Anlaß, präventiv auf den Sachverhalt hinzuweisen. Also bitte nicht als persönlichen Rüffel verstehen!

Dat Ei

doubleflash
22.12.2003, 22:07
Nee, ist schon richtig was du sagst. Deshalb habe ich meine Einstellung nochmal klar gestellt. Illegale Software kommt mir nicht auf den Rechner und dass ihr das im Forum ebenfalls so seht ist richtig.

Balda
23.12.2003, 10:31
vielleicht sollte man aber im endgültigen forum einen platz für kostenfreie plugins einführen, entweder zum direktdownload oder mit link zum offiziellen anbieter. vielleicht kann man die plugins sogar kurz bewerten.

doubleflash
23.12.2003, 11:08
vielleicht sollte man aber im endgültigen forum einen platz für kostenfreie plugins einführen, entweder zum direktdownload oder mit link zum offiziellen anbieter. vielleicht kann man die plugins sogar kurz bewerten.

Gute Idee finde ich!

TorstenG
23.12.2003, 11:27
Moin!

Im endgültigen Forum wird sicherlich auch dafür Platz sein, wir haben überhaupt schon eine Menge Ideen, aber noch müssen wir warten! So wie es aussieht könnte es schon Mitte Januar klappen!