PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIF erstellen mit PS7


Mixed Pixels
19.12.2003, 11:31
Hallo PS-Experten,
kann ich aus einer Auwahl ein GIF speichern ?
Ich möchte ein ausgeschnittenes Objekt mit Transparenten Hintergrund ins Netz stellen.

Michael

Tina
19.12.2003, 11:59
Hallo Michael,

irgendwie ist mir das Problem nicht ganz klar. Du stellst das frei, was Du brauchst und speicherst es dann als gif, ganz einfach. Im Prinzip hast Du ja gerade selbst geschrieben, oder steh ich auf dem Schlauch ?

Viele Grüße
Tina

Mixed Pixels
19.12.2003, 12:05
Hi Tina,
wenn hier einer auf dem Schlauch steht, dann bin ich das wohl.... :D
Ich möchte ein Objekt ohne Hintergrund später im Internet sehen können.
Beschreibe doch mal kurz die Schritte die du machen würdest.
Ich kann das eh nich in Worte fassen. ;)

joki
19.12.2003, 12:07
Kann mich Tina nur anschliessen... :?:

Du musst das entsprechende Objekt freistellen ggf. nicht mehr benötigte Ebenen Ausblenden und dann als Kopie oder unter anderem Namen als .gif speichern.

Wenn ich aber zu blöde bin Deine Frage zu verstehen stell Sie nochmals andersherum! :roll:

joki
19.12.2003, 12:11
Ja klar, Iunderstand!

Aber ich empfehle den Grundkurs Photoshop (kostenlos)

http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/alpha-bildbearbeitung/index.xml

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten je nach Motiv.

Wenn nicht zu kompliziert ist stellst mal ins Netz oder mail mir´s rüber, werd mal sehen ob ich Dir das in mehreren Schritten nachvollziehbar machen kann...

Muss jetzt aber erst mal mein Weihnachts-Kölsch kaufen gehen...

rednosed
19.12.2003, 12:13
Hallo Michael,

irgendwie ist mir das Problem nicht ganz klar. Du stellst das frei, was Du brauchst und speicherst es dann als gif, ganz einfach. Im Prinzip hast Du ja gerade selbst geschrieben, oder steh ich auf dem Schlauch ?

Viele Grüße
Tina

Hallo PS'ler,

das Problem mit dem GIF ist wohl eher die transparente Farbe. Nach dem ich im PS (bei mir V6) zwar ein GIF abspeichern konnte, aber nirgens in den Menüs so etwas gefunden habe wie transparente Farbe, mache ich das halt im guten alte PSP 4. Aber ich habe es wohl nur nicht gefunden oder so.... ?


Gruß Rudi

Mixed Pixels
19.12.2003, 12:17
Ich haaaaaaaaaaaaaaabs !
ich kann ja die Ebene direkt als GIF abspeichern. :!:
*andieStirnklatsch*

Michael

Mixed Pixels
19.12.2003, 12:20
@Rudi
Also bei V7 wirds abgefragt beim speichern. Hintergrund/Farbe

Michael

joki
19.12.2003, 12:29
Jajaja Mach Eis drauf!!

Noch´n Tipp:Menü Datei|Für Web speichern hier im rechten Teil in den Einstellungen jpeg gegen Gif austauschen und den Feinkram noch machen, passende Qualität (web 72 dpi) auswählen... fettig!