PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder eine A1 ...


madcat
18.12.2003, 21:18
Hallo Zusammen,

ich möchte mich auch dazu gesellen.
Ja, auch ich hab mir eine A1 zugelegt, nachdem ich erst mit einer
300D geliebäugelt habe. Aber, da einige in meinem Bekanntenkreis schon mit einer 7x beste Erfahrung gemacht haben, ich die Features der A1
gelesen habe, war meine Entscheidung gefallen: Ich nehme die A1.
Hmm, und dann habe ich den Fehler gemacht, als ich auf sie wartete, im
Netz rumzusuchen. Eijeijeijei, was ich da alles gefunden habe: Rauschen, FOSI-Bug, Unschärfe, Schicki-Micki-Teil (so ne Art Handy), rote Ränder...
Panik, 900 € versemmelt, Rückgabe ...?

Ja, und dann kam sie... Aku laden, testen... stimmt der Horror ?
Oh weh, Rauschen bei Langzeit Belichtung, Unschärfe, alles da ...
eine Welt bricht zusammen...

Und dann hab ich mir gesagt, stop, jetzt hau mal den ganzen Schrott aus dem Kopf und schau Dir mal die Kleine genau an. Und ich muss sagen,
sie ist ein Traum. Ich habe mich darauf besonnen, das mit ihr zu machen, wozu sie gebaut wurde, zu fotografieren. Und das kann sie und wie..
Jetzt, wo ich sie kenne, geb ich sie nicht mehr her...

Hier mal ein beliebtes Motiv, aufgenommen aus der Hand:
http://www.feam.net/tropfen_a1.jpg
Fehler findet man immer, man muss sie nur suchen, koste es was es wolle.
Ach ja, ich wäre froh, wenn Handys nur annähernd an die Verarbeitungsqualität der A1 rankommen würden. :mrgreen:

Cu
Elmar

Dimagier_Horst
18.12.2003, 21:22
Hallo Elmar,
dann wünsche ich Dir wiel Spass mit der kleinen schwarzen und ein herzliches Willkommen im Forum. Das Bild ist doch schon mal Klassed geworden :D

Jerichos
18.12.2003, 21:35
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. Das war der zweitbeste Schritt nach dem Kauf der kleinen Schwarzen. :lol:

Achja, ich würd mal ne kleine Tonwertkorrektur über Dein Tropfenbild laufen lassen. Das Bild wirkt nämlich ein klein wenig flau von den Farben her. Ansonsten nicht schlecht für den Anfang. ;)

doubleflash
18.12.2003, 22:54
und dann habe ich den Fehler gemacht, als ich auf sie wartete, im
Netz rumzusuchen. Eijeijeijei, was ich da alles gefunden habe: Rauschen, FOSI-Bug, Unschärfe, Schicki-Micki-Teil (so ne Art Handy), rote Ränder...
Panik, 900 € versemmelt, Rückgabe ...?

Ja ja, das kenn ich. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß nach den ersten 2-3 Katastrophen eine gewisse Gelassenheit eintritt und dann ist das Netz ne feine Sache ;) .

Regel Nummer Eins: Mach keine Kontrasttestfotos direkt in die Mittagssone, das mag der CCD nicht.
Regel Nummer Zwei: Bei langen Forumssitzungen bis Mitternacht auch keinen Baustraler o.ä. als Sonnenersatz nehmen.
Regel Nummer drei: Der Objektivdeckel ist kein interessantes Motiv sondern nur ein Zubehörteil.

So, jetzt bist du etwas sicherer :P

wuppdika
19.12.2003, 08:21
Ach ja, ich wäre froh, wenn Handys nur annähernd an die Verarbeitungsqualität der A1 rankommen würden. :mrgreen:

Cu
Elmar

da hast Du wohl noch nicht das E 700 von Samsung in der hand gehabt :D macht übrigens auch bessere Fotos als manche Kamera, 600x400 Pixel ... ;)

meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem guten Stück und lasse dich nicht (von niemanden) verrückt machen, die A 1 ist 1 A