PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displayschutzfolie


Dauberich
17.12.2003, 21:38
Nabend!
Ich habe gerade meine Scotch 3M Displayschutzfolie wieder herunter gezogen. :-(
War zwar gerade erst ein paar Minuten 'drauf, aber insbesondere die fehlenden Entspiegelung (geht wohl auch garnicht auf 'nem Stück "Gummi") hat doch schon genervt.
Genervt hat allerdings auch der Tipp des Versenders die Folie nass aufzubringen. Die Klebefläche der Folie hat nämlich den einzigen im Wasserglas zu findenden Fussel mitgenommen und der war dann nicht mehr vernünftig 'runter zu bekommen. Ergo hatte die Folie sowieso eine unebene Stelle vom Fusselabziehen, die sich auch mit aller Streicherei nicht mehr glätten lassen wollte.
Ich will aber die Idee mit dem Schutz der Displayoberfläche nicht endgültig fallen lassen, aber etwas weniger spiegeln müsste die neue Folie schon (..wie gut so ein Display bereits entspiegelt ist, habe ich erst im direkten vergleich Folie - -nackte Displayfläche gesehen).
Kennt jemand eine Folie die schützt UND einigermaßen entspiegelt.
ist ?

harpmaster
17.12.2003, 21:45
http://www.m5000.de/shop.html

Dauberich
17.12.2003, 21:51
Danke, Harpmaster, das ging ja 'mal wieder schnell.
Da diese Folien (2!) sogar billiger sind, lohnt sich wohl der Versuch...

harpmaster
17.12.2003, 22:01
Gerne!

Ich hab für meine D7i auch diese Folien benutzt, und wenn man exakt arbeitet ist sie auch kaum zu erkennen.

Am Besten: Folie anhauchen, und auf das gereinigte Display legen. Dann mit Wattestäbchen andrücken!

Ich denk' ich werd' mir für die A1 wieder so was zulegen...

Yogi
18.12.2003, 08:07
Hallo harpmaster,
danke für den Link. Habe mal eben die Folie für die A1 bestellt. Mal sehen wie die so ist.

Yogi
22.12.2003, 08:27
So, die Folie ist da: sie paßt haargenau. Leider spiegelt das Display mit Folie nun stärker als ohne (bisher nur in der Wohnung probiert). Mal sehen wie sich das dann im "harten" Einsatz draußen macht.

Dauberich
22.12.2003, 09:12
Morgen Yogi!
Welche Folien hast Du denn genommen, die normalen oder die schon etwas entspiegelten ?

Yogi
22.12.2003, 16:44
Hallo Dauberich,
habe für die A1 dort nur eine gefunden:
------------------
Folie.Minolta.Dimage.A1--2.Stck.
Diese Schutzfolie aus Weich-PVC haftet ohne Kleber durch Adhäsion auf dem Display (keine Kleberrückstände beim Entfernen), ist transparent und ca. 0,15 mm dick.
Art.-Nr.: 20406 EUR 3,-
------------------
Die sind wahrscheinlich nicht entspiegelt. Wenn Du dort noch andere findest sag mal Bescheid,

22.12.2003, 17:43
Auf meinem Pocket-PC habe ich eine BRANDO-Folie. Diese entspiegelt und ist "unkaputtbar".
Auf dem PPC wird ja mit einem Stift oder mit dem Finger auf dem Display gekratzt. Trotzdem sind auf der Folie nach einem halben Jahr noch keine Gebrauchsspuren zu sehen. Die Folie wird trocken aufgebracht und kann ohne Probleme wiederverwendet werden.
Für die Minolta müsste sie allerdings zugeschnitten werden.
Ich hatte sie direkt bei BRANDO in Hongkong bestellt, sie wurde innerhalb einer Woche eingeflogen (ohne Transportkosten).
MfG wave

Sunny
22.12.2003, 18:48
Hallo wave,

hast Du mir einen Linkhttp://www.hallo-spass.de/smilies/smilie_wo.gif

23.12.2003, 07:33
Hallo Sunny, hier der Link:

http://shop.brando.com.hk/

MfG wave

Big_Berny
09.01.2004, 22:07
Und für welche Schutzfolie dort nehmen. Die sind ja schon auf Geräte zu geschnitten. Welche Model hat die sinnvollsten/grössten Grösse?

Big_Berny

10.01.2004, 20:16
Und für welche Schutzfolie dort nehmen. Die sind ja schon auf Geräte zu geschnitten. Welche Model hat die sinnvollsten/grössten Grösse?

Big_Berny

Die Grössen unterscheiden sich nicht sehr, ca 75 x 55 mm.
z.B fur einen Toshiba.
MfG wave