PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlugIn für Extrahieren für Photoshop?


PK
17.12.2003, 17:54
Hallo Leute,
kennt jemand das PlugIn Mask Pro 3 für Photoshop? Mit diesem PlugIn soll man ohne großen Aufwand Extrahieren können. Das Nockout Pro 2 soll auch das Extrahieren auch sehr erleichtern. Kennt einer von Euch diese beiden PlugIn? Bis jetzt habe ich nur in einen Fotobuch ein kurzen Artikel gelesen

ekaat
17.12.2003, 18:46
Hallo Leute,
kennt jemand das PlugIn Mask Pro 3 für Photoshop? Mit diesem PlugIn soll man ohne großen Aufwand Extrahieren können. Das Nockout Pro 2 soll auch das Extrahieren auch sehr erleichtern. Kennt einer von Euch diese beiden PlugIn? Bis jetzt habe ich nur in einen Fotobuch ein kurzen Artikel gelesen

moin,
mask pro kenne ich, allerdings nicht die 3er version. ich finde es immer noch ziemlich kompliziert damit zu arbeiten und es lohnt wohl nur, wenn man das regelmäßig benötigt und man eingearbeitet ist. auf knopfdruck funktioniert es jedenfalls nicht und ist ziemlich teuer.

mrieglhofer
28.12.2003, 19:53
Hallo

Arbeite manchmal mit Corel Knockout 2. Wie schon oben bei Mask Pro beschrieben, ist einiges an Arbeit notwendig, um gute Ergebnisse zu erzielen. Unter eine halben Stunde geht bei mir gar nichts. Vielleicht liegt es daran, daß ich jedesmal neu eingelernt werden muß.

Wenn sich ein Gegenstand sehr gut vom Hintergrund abhebt, geht es auch mit Farbauswahl oder Zauberstab oder magnet. Lasso (klingt toll in deutsch;-)).

Interessant ist Knockout bei transparenten Gegenständen z.B. Gläsern. Diese Gegenstände können sonst fast nicht freigestellt werden.

Markus