PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung meiner Bilder


Ottmar
10.09.2003, 22:59
Nach dem leider die alte Gallerie in die ewigen Datenjagdgründe gestürzt ist, habe ich meine Bilder auf dem Fotolog abgelegt. Wer Muse hat mag seinen Komentar dazu geben. :D

Kerstin
11.09.2003, 07:58
Hallo Otmar,

Vergangenheit, Spiegel und Schatten finde ich gut. Leider sind die Bilder recht klein. Den Schriftzug bei Vergangenheit hättest du noch ein wenig mit dem Untergrund verschmelzen lassen können (per Ebenentechnik in PS), dann hätte er noch ein wenig realistischer gewirkt.
Hast du die Tür mit einem Filter gefotet?

Über den Link zum fotobloggen bin ich letztens schon gestoßen, fand es aber alles in allem recht unübersichtlich.

Dein 2. Link funktioniert übrigens nicht.

Tina
11.09.2003, 08:05
Hallo Ottmar,

ich finde das Abend-Strandbild klasse. Aber ich finde es auch schade, dass die Bilder so klein sind.

Viele Grüße
Tina

Ottmar
11.09.2003, 21:37
Danke für eure Kommentare. Ja, die Bilder sind zu klein, aber besser als gar nichts. Der Fotolog ist eine witzige Sache. Es geht doch einfach nur drum, JEDEN TAG ein Bild einzustellen. Diese Idee hatte ich schon lang, das Bild sollte vom gleichen Tag sein. (Ich halte mich auch nicht dran.) Eigentlich wollte ich damit meine HP aufziehen, aber dann hab ich den Fotolog gefunden. Und um ehrlich zu sein, wer interessiert sich denn für meine HP.:cry: Da der Fotolog letztendlich eine private Sache ist und dazu für nur ein Bild pro Tag kostenlos ist, kann ich an der Bildgröße letztendlich nichts auszusetzen. Außerdem soll es ja auch alle Knipser ansprechen. Die Bedienung selber ist so schwierig gar nicht. Es gibt (fast) keinen Spielraum.
Der zweite Link sollte schon gehen, ich hab ihn von Opera übernommen. Es gibt noch eine zweite Alternative, die ist: http://www.myblog.de/showblog.php?blog=abc2by Der Schwerpunkt dort liegt aber nicht im Bild, sondern im Text. Ich hatte das Bild schon größer, aber es zerreißt dann das ganze Layout. Ich werd mal die Bilder auf Geocity stellen....

Bei dem Bild mit der Tür hatte ich keinen Filter verwendet, das ist ein Standardeffekt von PS. Es ist das Tor, an dem ich meine Kindheit verbracht habe, deswegen auch den Text. Ich bin noch eifrig am experimentieren mit PS nach den vom DatEi empfohlenen Buch: 'Photoshop Wow'. Den Text beherrsche ich auch noch gar nicht und mit dem Verschmelzen, das will ich noch probieren. :D