PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta XD7 Reparatur, Raum Frankfurt/Main


Alex
17.12.2003, 01:03
Hallo erst mal,

da hier anscheinend ein gut bestückter Frankfurter Stammtisch existiert, kann mir vielleicht einer von euch einen Tip geben:

Ein Freund von mir (wohnt in Frankfurt) hat sich vor 'ner Weile eine gebrauchte Minolta XD7 zugelegt. Nun hat er ein Problem: Irgendwo im Gehäuse gibt es ein winziges Leck, so daß auf dem Film Schwärzungen auftreten, aber nur, wenn die Kamera einige Zeit herumliegt. Mehrere Fotos in Folge sind OK, aber jeweils das letzte hat dann schwarze Schlieren.

Natürlich hat er die Kamera zu Minolta eingeschickt, aber sie kam zurück mit der Bemerkung, sie könnten die Ursache nicht finden.

Nun weiß ich, daß es immer noch solche kleinen Läden gibt, die von echten Freaks betrieben werden, die ihren Ehrgeiz darin setzen, auch die ältesten Kameras noch zu reparieren. Nicht unbedingt billig zwar, aber wenn man das Teil nun mal liebt ...

Meine Frage also: Kennt einer von euch vielleicht so einen Laden im Raum Frankfurt/Main?

Mein Freund würde sich sehr freuen!

Alex

Dimagier_Horst
17.12.2003, 11:36
Hallo Alex,
spontan fallen mir zwei Läden ein, die eine Werkstatt kennen könnten: 1) Zwischen Holzgraben und Zeil gibt es eine Passage; darin ist ein kleiner Fotoladen der auch feinmechansiche Aufträge vermittelt. Aber nicht zu lange warten, der Besitzer ist schon etwas älter. 2) Ebenfalls in einer Passage zwischen Kaiserstrasse und Taunusstrasse ist ein Händler, der ausschliesslich gebrauchte Kameras verkauft. Falls er ihn nicht findet sollte er einfach bei GM Foto in der Taunusstrasse nach dem Laden fragen, die wissen genau, wo er ist.

Alex
17.12.2003, 11:49
Ganz herzlichen Dank, Horst - werde das sofort weiterleiten.

Alex